Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ich bin ja im Vokabular etwas eingeschränkt - bzw. kann ich mich mit Bildern besser verständlich machen. Die Größenbegenzung liegt - ZU RECHT!!! bei ca. 200k pro Bild, was im JPG-Format ja uch vollkommen in Ordnung ist.

Damit ich aber die Bilder meiner Steinzeitcasio hier loswerden kann, breche ich die Auflösung von AxB zu 1024x768 oä. runter.


Wäre es nicht möglich, daß dieses Herunterbrechen im Forum beim Speicherversuch von einer Software automatisch erledigt wird ?

Das würde zumindst mir das Duplizieren mit geringeer Auflösung ersparen - das Posten von Bildern beschleunigen, bzw. zu einem deutlichem Anstieg an Bildenr kommen - zumindest meinersets....
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nein, die Software nimmt die Bilder so entgegen, wie sie angeliefert werden. Die Grenzen einzuhalten, ist also Aufgabe des Absenders. Die Größenbeschränkung hat nicht nur den Grund, den Speicherplatzbedarf in Grenzen zu halten, sondern auch den Traffic.

Grüße
Uli
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, Bilder von einem Bilderhoster oder eigenem Webspace zu verlinken. Bei dieser Alternative bleibt das Bild in entsprechender Größe erhalten und wird zur Darstellung im Fordboard automatisch auf 530 Pixel verkleinert. Bei einem Klick auf das Bild wird die Originalgröße dargestellt.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Aber wäre es möglich, die Größenbegrenzung der Avatare etwas herauf zu setzen?
20,48 kB sind dochn Witz. Ich muss immer extra fürs FoBo ein anders Bild machen.
Die Maße sind schon OK so, mehr als 200x200 brauchen es nich sein.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die Avatar-Größe ist für alle auf max. 150x150 eingestellt. Größere Avatare würden die linke Spalte aufblähen und je nach Größe der einzelnen Avatare zu einem "Flatterrand" werden lassen. Das sieht unschön aus.

Also, mein Avatar hat 5 kB Größe (145 x 110 pixel). Wenn ich in der gleichen Auflösung auf 150 x 150 gehe, komme ich auf 7 kB. Das ist von der 20 kB-Grenze noch weit weg. Nimmst Du evtl. die volle Digicam-Auflösung von 6 bis 10 Megapixel? Da könnte es tatsächlich etwas knapp werden. Bei solchen winzigen Bildchen ginge das doch in Richtung Overkill, meinst Du nicht?

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Was die kB-Größe der Avatare betrifft gibt es genügend Foren mit kleineren "Zulassungen". Wir liegen mit 20 kB schon ganz gut!
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Mein Avatar hat auch nur eine Größe von 150x113 bei 7 bzw. 4 kB.
Aber gerade animierte Gif's sprengen diese Grenze doch ziemlich schnell.
 
Oben