Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ich habe gestern die Bewertung des neuen Fiesta in der Auto-Bild gelesen und war erschüttert, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine so vernichtende Kritik !!!!!! :wow gelesen habe.

Von den acht bewerteten Autos kam er nur auf Platz sechs und die Bewerter formulierten - meiner Meinung nach - recht süffisant!!! :wand

Werden die von einem Autokonzern bezahlt oder ist der Fiesta wirklich so schlecht???? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wer hat denn noch diesen Artikel gelesen????? bzw. auch andere Bewertungen ?

Gruß Pumarius
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Von vernichtender Kritik würde ich eher nicht sprechen. Die meisten Federn hat er im Kapitel "Karosserie" gelassen. Er mag sicher kein schlechtes Auto sein, aber das bessere ist halt des guten Feind. Immerhin steht er mit diesem Schicksal nicht allein da, der Opel leistet ihm gute Gesellschaft dabei. Es reicht halt nicht, nur ein extravagantes Design zu verkaufen, schon deswegen nicht, weil immer mehr "Kleinwagen" als Familienautos herhalten müssen. Und ein modisches Design mit unnötig verwurstelten Bedienelementen ist noch keine Innovationen. Die bleiben irgendwie sonst nämlich aus. Im Gegenteil: wenn ich höre, dass für ein nagelneues Auto aus dem Jahre 2008 noch eine 4-Gangautomatik angeboten wird, fällt mir nicht mehr viel dazu ein....
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ok, vielleicht war die Begrifflichkeit "vernichtende Kritik" ein wenig überzogen, aber insgesamt fällt die Beurteilung wirklich schlecht aus für den neuen Fiesta. Ein Viergang-Getriebe ist wirklich nicht mehr zeitgemäß! Leider bin ich ihn selbst noch nicht gefahren

Ob sich Ford das so vorgestellt hat?
Wer kennt andere Tests?????

Gruß Pumarius
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

auf den "Test" :rolleyes: in der AutoBlöd würde ich nichts geben. Vor ein paar Wochen gab es schon mal in dem Blatt einen kurzen Vergleich mit Polo und Corsa, und was war, der Fiesta war ja so gut, da kommen schwere Zeiten auf Opel und VW zu, da der Fiesta eigentlich alles besser konnte.

In AMS verpasste der 1.6Ti-VCT Titanium den "5 Stern" im Einzeltest nur wegen des hohen Verbrauches ( 7,6l/100km) Auch das ist diskutierbar ;) .

Aktuell mosert AutoBlöd ja über die Anbringung der schlecht erreichbaren Fensterheber im Fiesta und auch im A3. Diese sind ja nun waagerecht in der Armlehne angebracht und im VW Golf VI ( 5er Facelift :D ) ist das ja soviel besser gelöst, da sie dort im schräg laufendem Handgriff sitzen.
Also genau so wie im Focus 1, bei dem die Fensterheberbedienung diese "Fachleute" immer wieder vor Probleme stellte und entsprechend bemängelt wurde :rolleyes:
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Autoblöd ist der größte Witz (man erkennt die Verwandschaft zur Bildzeitung). Seit Jahren haben alle Tester und Redakteure die VW Brille auf und schreiben derart parteiisch das beim Lesen ein Lachanfall nicht auszuschließen ist. Würde mich interressieren ob VW da nicht ne Stange Geld auf den Tisch legt...

Die Tests sind alle absolut lächerlich. Wenn beim Golf eine Schwäche gefunden wird (und da gibt es genug von) dann wird diese als nebensächlich und halb so wild dargestellt. Ist allerdings bei einem Ford oder auch einem Opel mal der Fensterheberschalter nicht so positioniert, dass ihn ein blinder, besoffener Autofahrer nachts problemlos bedienen kann geht die Welt unter und das Auto ist eine Gefahr für die Menschheit.

Damit ein VW in Autoblöd mal ein wenig Kritik bekommt muss er seine mangelnde Qualität schon auf dem Silbertablett präsentieren wie z.B. der Passat im Dauertest der nach unzähligen Werkstatt besuchen immer noch Motorprobleme hatte uvm.

Auto Motor Sport macht den Job besser allerdings sind auch teilweise Tests dabei die wieder die VW Zuneigung der Mitarbeiter zeigt.

Die neutralsten Tests gibt es in der ADAC Motorwelt.

mfg Michi
 
W

wunsi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

also ich kann das Testergebnis zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber folgende Anmerkungen möchte ich machen:

1. Der VW Passat hat in den letzten Wochen beim Dauertest in der Autobild total abgekackt....also soviel zum Thema "VW-Brille".

Aber zum Thema: Ich bin selber den 1,4 l Benziner gefahren, den auch die Autobild getestet hat! Und was den Motor angeht, kann ich 100 %ig zustimmen. Wie 96 PS fühlten die sich nicht an. Im 4. und 5. Gang gab es kaum Durchzug, zum Beschleunigen muß also in den 3. Gang zurückgeschaltet werden, um den Motor auf Drehzahl zu bringen. Nicht gerade Spritsparend.....Spritzig ist anders!

Grüße


wunsi
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

ich bin den 1.25 mit öhhh 86 ps? gefahren.

Bin recht positiv überrascht gewesen.

Fährt sich recht gut, hat gutes Drehmoment für die Stadt, aber nix für die Land- oder Autobahnstrasse :D
Das mit der fehlenden spritzigkeit liegt leider an den Abgaswerten und Emmisions Vorschriften.
Das "schlecht/ökonomisch" programmierte E-Gas, was den Gasbefehl verlangsamt und meist nicht völlig umsetzt, verhindert jedes Feedback vom Motor, damit die subjektive Wahrnehmung.
Ergo runterschalten, Vollgas= mehr Verbrauch..........
Finde das ist eine falsche Entwicklungrichtung.

Aber
Die doppelte Türdichtung is super, schön leise auch bei über 100, zum Vergleich zu meinem mk3 :D
allerdings leicht erhöhte Bedienkräfte der türen beim schließen.
Sehr schöne direkte Lenkung.
gutes Fahrwerk, fast schon Focus niveau
Und guter sound für nen Satndart Auspuff
Kofferraum ist gößer als man von aussen denkt.
Genauso die Übersicht nach hinten ist besser als man vermutet, dachte schon die is wie beim Puma

Find den Vom Inneraum geräumiger, grade bei den Knien.
Das Radio ist zwar etwas dichter, aber das Display nicht so toll.

Aber die Dreh-Regler bei der normalen Lüftung ohne Klimaautomatik, is voll beknackt.
Sehr grobe Rastung und schwer zu bedienen(wie China Spielzeug), das wirkt zu billig, ist am falschen ende gespart.
Die muss man erst mal ausleiern, die vom Vorgänger waren wesentlich besser.

Sonst aber ein schönes Teil

MFG
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von geilerennpflaume
ich bin den 1.25 mit öhhh 86 ps? gefahren.
82 sinds oder bist die Tuningvariante gefahren ? :D

Original von geilerennpflaume
Das mit der fehlenden spritzigkeit liegt leider an den Abgaswerten und Emmisions Vorschriften.
Das "schlecht/ökonomisch" programmierte E-Gas, was den Gasbefehl verlangsamt und meist nicht völlig umsetzt, verhindert jedes Feedback vom Motor, damit die subjektive Wahrnehmung.
Tja das wird uns immer mehr betreffen, ich geben Gas und der Eumelcomputer sagt Njet......
Original von geilerennpflaume
Ergo runterschalten, Vollgas= mehr Verbrauch..........
Finde das ist eine falsche Entwicklungrichtung.
Die Motore sind doch auf die Prüfzyklen hin entwickelt, ob das real auch so gebraucht wird interessiert nur zweitrangig.

Original von geilerennpflaume
Aber
Die doppelte Türdichtung is super, schön leise auch bei über 100, zum Vergleich zu meinem mk3 :D
allerdings leicht erhöhte Bedienkräfte der türen beim schließen.
Kein Vorteil ohne Nachteil :D

Original von geilerennpflaume
Und guter sound für nen Satndart Auspuff
Von welchem Tuner ist der ? :D
Satndart klingt irgendwie ausländisch . .

Original von geilerennpflaume
Genauso die Übersicht nach hinten ist besser als man vermutet, dachte schon die is wie beim Puma
Im Vergleich zum MK6 mies, aber ein Zugeständnis an die äussere Form (Keil) was langsam zur Plage wird.

Original von geilerennpflaume
Find den Vom Inneraum geräumiger, grade bei den Knien.
Das Radio ist zwar etwas dichter, aber das Display nicht so toll.
Die Radiobedienung ist noch etwas ungewohnt, kein Vergleich zum Alten aber obs besser ist wird die Zeit zeigen.

Original von geilerennpflaume
Sonst aber ein schönes Teil
Ja, wird seinen Weg gehen, für uns ist er derzeit aber gegenüber dem neuen Seat der Verlierer.

GreetS Rob
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Ja, stimmt 82, aber gefühlt 86 :rolleyes:....

jupp, bald ist der Motor so totoptimiert das er nur noch mit Stangas fährt :D

Und wat sagtste zu der Lüftung?


Den Seat bin ich noch nicht gefahren, werd ich wohl auch nich, denn die optik, mag ich überhaupt nicht von aussen......Da is der mazda 3 schon eher mein ding.

MFG
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hi!

Konnte bei dem Test nur noch lachen, wir sind exakt diese hier verglichenen Fahrzeuge gefahren und haben und FÜR den Fiesta entschieden und bereuen es nicht.

Richtig lustig wäre ein Vergleich der Basismotorisierungen geworden:
Dann hätte VW, Seat und Skoda ex äquo verlieren müssen, der 3-Zylinder von VAG ist so besch...., da fällt mir leider gar kein anderes Wort dazu ein. Der Opel 3 Zylinder ist wenigstens noch tolerierbar...
Aber wie hätte die Auto Bild dann den kleinen Kölner so schlecht bewerten können? Vom dauerhaft untersteuernden langweiligen VAG-Fahrwerk mal abgesehen????

Halt ein typischer Auto-Bild Test: Objektiv, präzise, sachlich und fachlich fundiert *muahahahaha*

Leute, Auto Bild kauft man nur bei akutem Durchfall oder Verstopfung... ich hätte es wissen sollen...

Grüße
Bernhard
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von geilerennpflaume
Ja, stimmt 82, aber gefühlt 86 :
Was mich verblüfft hat, zuerst fuhren wir einen Fiesta wo wir glaubten die 82PS Variante zu testen, der hatte aber nur 60PS.

Dafür ging er recht brauchbar (Stadtauto)

Original von geilerennpflaume
Und wat sagtste zu der Lüftung?
Muß gestehen das wir da nicht sehr viel rumgedreht hatten, der 60PS-Fiasko
hatte manuelle Klima, der 120PS Dreitürer die Klimatronic.

Was mir nur aufgefallen ist, die Bedienung in besser auf der Mittelkonsole ist gewöhnungsbdürftig weil ungewohnt im Fiesta.
Innen finde ich ihn recht schön, mehr auf Livestyle bedacht als der eher nüchterne MK6.

Original von geilerennpflaume
Den Seat bin ich noch nicht gefahren, werd ich wohl auch nich, denn die optik, mag ich überhaupt nicht von aussen......Da is der mazda 3 schon eher mein ding.
M3 ist etwas größer und wird bald abgelöst, der Seat ist neu und wäre für uns die warscheinlich gscheitere Variante, er gefällt meiner Frau auch sehr gut hat aber im Gegensatz zum Fiesta zB.:

- Xenonlicht + Kurvenlicht als Option
- Benzinmotor mit 105PS auch mit 5 Türen kombinierbar (in AT nur der 96PS mit Automatik)

- sieht etwas bulliger aus (Ansichtssache)

Aber mal schauen was beim Fiesta noch nachkommt !

GreetS Rob
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Den Test in der AutoBild habe ich auch gelesen, und mir das Ergebnis auch schon gedacht.

Naja, fahren konnte ich den Wagen nicht. Aber auf der Präsentation des Wagens stand der Wagen, Fordtypisch, schlecht verarbeitet da.
Da hat es natürlich wieder entäuschten Spott gehagelt. Und das auch berechtigt.

Ich habe auf Vox das Automagazin gesehen. Da hat der Moderator ja einen Tag "mitgearbeitet". Dort kam dann mein Stichwort. Qualitätskontrolle.

Etwas, das es bei Ford nicht gibt. Denn sonst würden solche "Gurken" nicht beim Händler landen.

Gruß
Herbert
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hi!

Interessantes Statement.
Die Fiestas, die ich mir angesehen habe, waren durch die Bank brav verarbeitet. Welche Stellen waren Deiner Meinung nach den mangelhaft?

Sind mit unserem jetzt gerade von 1200km Urlaubsfahrt zurück, einziger Mangel: Türe hinten rechts gehört nachgestellt. Rest i.O.
Na ja, und auf der Autobahn rlativieren sich die 60PS natürlich dann klarerweise, aber wir haben den Fiesta auch niocht als Reiseauto gekauft, diese Fahrt war eigentlich mehr zum Einfahren gedacht.

Grüße
Bernhard
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Bei mir waren es zwei verschiedene Fiestas.

Einer in diesem super Himbeermetallic und Chromleisten. Der andere in einem hellem Grünmetallic.

Sieht super aus, allerdings kannst du da auch alles erkennen was nicht paßt. Bei beiden Fahrzeugen hat keine Tür gepaßt. Schonmal sehr seltsames zusammenbauverhalten. Desweiteren ist mir bei dem Himbeerfarbenen wieder einmal die luschige Kabelverlegung aufgefallen. Auf der Suche nach dem Motorhaubenöffner, habe ich wieder einmal ein paar Kabel in der Hand gehabt, die ich beinahe ausgerissen hätte. Ist mir beim neuen Mondeo auch schon passiert. Dort lagen die Kabel auch aus der Verkleidung raus.

Im Kofferraum hat mir der schlecht passende Teppich nicht gefallen. Aber das ist eine rein persönliche Geschmacksache.

Andere haben die schlechte Lackierung bemängelt, ist mir aber nicht soo aufgefallen.

Gruß
Herbert
 
Oben