Bewertung des Cougars als Gebrauchtwagen

conio

Foren Ass
Hallo zusammen,

bin heute eher zufällig auf diesen Artikel gestossen:
guckst Du hiiiiieeeeeeeeeerrr

Finde den Artikel recht interessant, auch wenn die Technik teilweise etwas runtergemacht wird.....

Aber das Hauptargument fällt auch hier wieder:

Zitat"....doch dafür bewegen sich Cougar-Fahrer in einem sehr exklusiven Kreis."

Ein Gruss an die Golf Fahrer :mua :mua :mua

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,
der Atikel ist wirklich schon sehr... sehr alt....

Da hatte selbst Ford noch Hoffnung, den Cougar an den Mann zu bringen... nur Leider lief das nicht ganz so nach Ihren Vorstellungen.

( Woran das auch immer gelegen haben mark ??? )

....und somit wird der Cougar immer mehr zum Stiffmütterchen...

----------> [schild] rettet den Cougar!!![/schild]

damit er noch lange auf unter uns weilt.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
ich hab noch etwas vergessen....

Auf Grund der schlechten Nachfrage, ist der Preis beim An/- Verkauf des Cougar weit unterm Limit.

Selbst Ford (Berlin) hat mir für meinen Cougar nur 60% unter der DAT- Liste angeboten.

Mit der Begründung er lässt sich nur sehr schlecht bis garnicht wieder verkaufen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von K3NNY
Na, den verauft man ja auch nicht. Und in 20 Jahren ist er ja vielleicht schon doppelt soviel wert wie jetzt. ;)

Das meine ich auch! :D Wenn man schaut, wieviele Cougars gerade mal in Deutschland und Europa verkauft worden sind, kann das gut möglich sein!

Chris

H

Hamstring

Gast im Fordboard
NEIN !!! , nicht falsch verstehen...

ich wollte meinen Cougar nicht verkaufen.

Mich hat halt nur mal interessiert was Ford so geben möchte um ihr Produkt wieder zurück zukaufen. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hehe, meiner läßt sich bei Schwacke / DAT nicht taxieren ... ist einfach unbezahlbar :mua

Im Ernst ... da zwischen Baujahr und Erstzulassung zwei Jahre liegen, geben die Seiten bei korrekter Eingabe nur Fehlermeldungen aus. Wohl ein Fall, den sie für unmöglich halten lol

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Zitat von K3NNY: Also im Moment laut Werbung 6000 über Schwacke wenn du dir nen neuen Ford holst...

Also,..... ?(

ich war bei Ford, und habe mir mal den Spaß gemacht

Model: Ford Mondeo (Kombi) 2,0L Titanium

erstens: beim Kauf eines neuen Mondeo, bekommt man für den alten nur 4000,- € über DAT

und

zweitens: beziehst du die 4000,- € und Finanzierst den Rest
liegt der Zinssatz bei 7,9 %

verzichtest du auf das Geld, kannst du deinen Wagen mit 3,9% Finanzieren. :wand :wand :wand

So die Aussage meines Fordhändlers in Berlin.

(das gleiche läuft fast genauso bei Peugeot ab mit ihrem Urlaubsgeld)

Persönliche Meinung: ich dachte immer der Autoindustrie gehe es schlecht aber bei solchen Aktionen bekomme ich immer wieder das grübeln.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich weiss garnicht warum der cougar immer so mies geredet wird...
nur weil kein stern vorne drauf ist?
ich bin super zufrieden mit meinem und er ist meinem vorherigen auto um welten voraus...(bmw 320 i coupe)
-nur der heckantrieb fehlt...!!!

blackcougar76

Triple Ass
Also am besten fand ich den Spruch "Cougar englisches Wort für Puma". Hallo?? Ich dacht immer Puma is Puma und Cougar is Berglöwe. Da ist doch noch der Größenunterschied. Ich glaube fast der Redaktör hat einwenig zuviel geraucht.
Und Ausserdem mit dem Verbrauch stimmt irgendwie auch nicht ganz wenn ich hier mal so Vergleiche dann schafft sogar ein V6 weniger zu schlucken.
Alles in allem nur Stuß und die Autobild ist sowieso nur gesponsort von VW.

conio

Foren Ass
Original von blackcougar76
Also am besten fand ich den Spruch "Cougar englisches Wort für Puma". Hallo?? Ich dacht immer Puma is Puma und Cougar is Berglöwe. Da ist doch noch der Größenunterschied. Ich glaube fast der Redaktör hat einwenig zuviel geraucht.
Und Ausserdem mit dem Verbrauch stimmt irgendwie auch nicht ganz wenn ich hier mal so Vergleiche dann schafft sogar ein V6 weniger zu schlucken.

Muss ich Dich leider korregieren.....leider....

Cougar bedeutet durchaus auch Puma, denn der Berglöwe ist nur ein anderer Name.....insofern ist das durchaus korrekt und auch hat der Redakteur diesen Namen mit Absicht gewählt......
Naja, ich lese aber Artikel aus dem Bild..... Zeitungsbereich insofern gerne, als das ich ganz gut ablachen kann...
Meinen Cougar hatte ich kürzlich pber DAT/Schwacke taxieren lassen und heraus kam ein VK von ca. 7500,- € (im privaten Bereich) und ein Händler EK von 6500,-.....
Ist denke ich mal indiskutabel die Miezekatze zu verkaufen.....
Ich jedenfalls habe mich schon entschieden:
Zum Ende diesem Jahres bekommt mein schwarzer Kater ´ne odentliche Aufbereitung, Hohlraumversiegelung etc. und geht in die Garage. Ich tendiere dann zu ´nem Gebrauchsauto wie z.B. Mondeo-Tunier als Diesel - da ich lange Strecken fahre...
Hoffe nur ich bin dann trotzdem noch im Cougarforum wilkommen....
:D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von blackcougar76

Da gebe ich dir vollkommen RECHT. Das mit der Autobild stimmt total (ist wie mit der AutoMotorSport-Zeitschrift :rolleyes:)!!!

Gruß
Chris :D

Hier ein Link auf Englisch, wem es interessiert woher der Cougar stammt!

http://wildwnc.org/af/cougar.html

pilzbier

Foren Ass
HI alle zusammen,
wollte meinen Cougar auch mal bewertem lassen bspw bei DAT wie Silke sagt abweichung baujahr und EZ nicht wirklich möglich.
Allerdings eins hat mich gewundert ich hab irgendwie "nur" 2495 ccm und nicht wie bei DAT 2544 ccm wie soll ich denn das verstehen?
EZ ist 04.01.2000 Weiß da einer was?

Gruss

Alex

stalk

Kaiser
die älteren V6 hatten nen Motor mit 2544 ccm Hubraum. Glaub ab 2000 waren es dann "nur" 2495 ccm. Bin mir über den Zeitpunkt aber nicht sicher.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@pilzbier

Hi,
kann das sein das du ein Automatik-Cougar hast, denn die haben alle weniger ccm, sprich 2495ccm!

Chris :D

pilzbier

Foren Ass
Mmmhhhhh da ich eine "Schalthebelverkürzung" eingebaut habe glau ich das mit der Automatik kann nicht sein und auch die drei Pedale im Fußraum sind irgendwie seltsam. Aber danke trotzdem blah :bier:
Gruss
Alex

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@pilzbier

!!!KOMISCH!!! :wow

Von meinem Bruder der Cougar hat auch 2544ccm und EZ 12/2000!
Dann hat er einen älteren Motor nach Angaben von "stalk" drin oder wie soll ich das verstehen!?!? :rolleyes:

Gruß
Chris

PS Interessantes Thema

stalk

Kaiser
Original von Wildcat-EuroNECO
@pilzbier

Dann hat er einen älteren Motor nach Angaben von "stalk" drin oder wie soll ich das verstehen!?!? :rolleyes:

Gruß
Chris

PS Interessantes Thema
wie gesagt, weiß nicht genau, wann die bei Ford den Hebel umgelegt haben. Meiner ist EZ 11/2000 und wurde laut Fahrgestellnummer auch irgendwann im Jahre 2000 gebaut und mein Motor hat nur mickrige 2495 ccm, verdammt! :D Beim Cougar war es ja offenbar keine Seltenheit, daß die Autos teilweise mehrere Jahre beim Händler versauert sind. Von daher wird der Cougar deines Bruders wohl vor meinem gebaut worden sein. Wann der dann letztendlich auf die Straße gelassen wurde, is ja was anderes (der Cougar, nicht dein Bruder).

S

st_martin81

Gast im Fordboard
so, ich kannte den autobild.de test für unseren cougar auch schon vor kauf meines autos - aber wisst ihr was? kennt ihr wayne? ja, wayne interessiert's? ... 8) das habe ich mir gedacht und ihn mir trotzdem gekauft. und bisher habe ich nichts bereut. denn mit so einem geilen exoten auf der straße sind dir die blicke sicher... :wow
und wer positives über den coug lesen möchte, der sollte sich das mal angucken

cougarlink

viel spaß.
mfg

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Wertschätzung

Original von Wildcat-EuroNECO
@pilzbier

Gruß
Chris

PS Interessantes Thema

Der Wechsel war ab 8/2000; Das heist die MOTOREN von den MK1 Mondeo passen z.B. bis BAUREIHE 7/2000 REIN.
HAB GERADE EINEN VON 5/2000 VERBAUT.
(war noch nagelneu, 0km tolle Sache)

GEBT NUN EURE WERTSCHÄTZUNG AB:
von meinen COUGAR V6 2,5l Bj.3/2000 mit 71250km auf dem TACHO

Starte ich mal als neue Umfrage

SO LONG
T.K. :happy:

Oben