Betrugsversuch ? Der hats auf mein Kätzchen abgsehen

schmju5n

Mitglied
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
55
Alter
36
Ort
Rattelsdorf
Hallo,

wollte schnell mal eueren Rat/Meinung hierzu hören:

Folgendes: Ich hab vor kurzem einen Ford Cougar erworben für 5500 Euro. Da ich mich jetzt entschiedenen habe eine Studium zubeginnen und wahrscheinlich umziehen muss und dann das Auto nicht mehr brauch hab ich es zum Verkauf angesetzt. Da ich noch einiges in neue Teile hineingepulvert habe, habe ich den Preis bei 7000 Euro angesetzt. Jetzt hat sich ein Americaner gemeldet mit folendem Text:
Hello
I am in america and i run my company in which i buy auto machines for clients around the world as long as you can assure me of the car being in perfect condition. Thanks for you response . Actually i have a garage where i put the cars i buy in europe but due to the haste of my client i will be sending the cheque.
I will send a cheque of 13,000euro This means the cheque that will be sent to you will include an excess amount which is 6,000euro for the shippers fee for a home pick up from your base down to united states its new origin,and my commission as an agent.
So the cheque will be in the amount of 13,000euros whereby you will deduct the amount for the car which is 7,000euros and send the balance of 6,000euros to my shipper via moneygram wire transfer or western union money transfer, any of which is closest to you or preferred .
You do not need to worry as our prepaid shipping company will come to pick the car up from your base for shippment to america and the cheque will include the fees i mentioned above.
so i am trusting you to handle his funds with care and honesty and UTMOST confidentiality. What i want to clarify is that will you be able to cash the cheque immediately from your bank and send the excess back via western union money transfer for the shipping charges that my shipper will pay to the shipping company through western union money transfer or moneygram method as soon as the cheque is cashed and you deduct the money for the sales of your car? Please your answer on this will enable me to issue a directive to contact my client on the need to contact my bank to get the cheque ready and send it to you with out any further delay.
So send me the following details so that i can send the cheque for the payment to you as fast as possible.

1)YOUR NAME.....( name to be on the cheque)
2)YOUR ADDRESS....(where the cheque will be sent to)
3)YOUR PHONE NUMBER.

I will send the cheque to you as fast as possible.
Thank you.


was meint ihr dazu? Mir klingt das ganze eher etwas suspekt (soweit ich es verstehen konnte)! Was würdet ihr machen

vielen Dank
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: Der hats auf mein Kätzchen abgsehen

Du bekommst das Geld,er das Auto und danach lässt er den Scheck zurückbuchen. Kannst dein Auto gleich mir schenken,als Ersatzteilspender :D
KEINESFALLS
ich wiederhole
KEINESFALLS
aud das Angebot eingehen oder darauf antworten.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ganz schnell vergessen die Sache, ist nen Fake ist ja schon ewig bekannt. Inzwischen sind se wohl nach "Amerika" umgezogen, davor waren se in Österreich und der Tschechei, da habe ich zumindest die Mails mit dem genau gleichen Wortlaut herbekommen.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Ich würde auch die Finger von diesem Deal lassen.
Für mich klingt dieser Text doch recht verdächtig.
Zum Beispiel der Teil, wo du 6000 Euro per Western Union weiterleiten sollst. Wer bezahlt hier zum Beispiel, die recht hohen, Gebühren (als meine Frau ca. 150 Euro nach Brasilien schickte, verlangten die doch tatsächlich ca. 40 Euro dafür) :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Da sich die Frage bzw. das Thema primär um den Verkauf
bzw. die Verkaufsumstände eines Wagens drehn
und es auch ander Modelle betreffen kann,
hab ichs nach Recht&Gesetzt verschoben und den Titel angepasst
.

Noch besser würde es bei "Vorsicht Nepper/Schlepper/Bauernfänger" passen -
nur leider haben wir kein derrartiges Subforum.


Finger weg von solchen "Angeboten" !
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
meine Fresse - sie hören damit nie auf :rolleyes:

vom cougar wollte ich einen hyundai coupe kaufen. der wagen war auch perfekt - nice lackiert, felgen, tuning, lambodoors etc. dafür wollte der man ca.6Tausend. habe mich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt, laut der anzeige kam er aus bremerhaven. dann baaam! england - western union - preissenkung auf 3.5t etc. viele texte > honig+nutella um die ohren blah.

damals kam mir das sehr komisch vor, da ging ich zu unserem familienanwalt. er hat mich aausgelacht und gefragt, ob ich nun gestern geboren wäre...
damit hat sich die ganze geschichte erledigt

ps: habe danach ein schönes langes schreiben an die abzocker angefertigt, darauf bekam ich sogar eine antwort, wo sie versichert haben, dass's nicht stimmt blah blah blah blah blah blah blah blah blah blah blah

FINGER WEG!!!!!!!!! :mp:


mfG dimi4u
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von Hannilein
Jau, das ist ein ganz alter Hut. Frage mich, ob noch irgendwer auf diese Masche reinfällt…

Es wird immer Leute geben, die jedem Extracent hinterherjagen, ohne auch nur einmal kurz nachzudenken.

Ist dasselbe wie mit dieser unerwünschten Werbung, wenn von hundert "Beworbenen" nur einer kauft, sind die Kosten für die Werbung schon drin, jeder weitere ist Gewinn.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@C-Maxe:
könntest du mir das mit dem "Gewinn" via PN etwas genauer erleutern.
Ich hätte großes Interesse an ..... leichtergaunertem Geld.

(Achtung Ironie ! Nicht wörtlich nehmen !)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Alte Masche, wo du immer nur verlierst! Das ist ein reiner Betrug - weil der Scheck wird rückgebucht. :idee
 
Oben