Betreff Turbo für Mondeo ST220

R

Ronny220

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Gibt es da draussen irgendjemanden der mir weiterhelfen kann suche für meinen ST einen passenden Turbo/Chip bin aber noch nicht fündig geworden und ich hoffe das mir da irgendjemand von euch weiter helfen kann.
Dank schon mal im Vorraus.
Ronny

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]In den Mondeobereich verschoben, da es nicht wirklich was mit dem Fordboard zu tun hat!![/offtopic]

F

Forddevil

Gast im Fordboard
Öhhh ... mal ne bescheidene Frage:

Wo willst du denn die Turbos hinstecken? Bei meinem 2.5er V6 MK II war schon kein Platz mehr im Motorraum für ne ganz normale 19er Nuss und du willst da noch Turbos einpflanzen? :wow

gruffti

Foren Gott
Original von Cougar-St220
Und hier gibts einen chip der vielversprechend ist...

KLICK MICH!

...was ist da vielversprechend?
Ein Impressum gibt es nicht, haben die was zu verbergen.
Garantie hört sich gut an, wird aber nur auf die Software und die Module gegeben. Was soll das? Gehen die davon aus, dass die Software sich verflüchtigt.
Schön auch die Garantie bei Schäden durch die Tuningmassnahmen, die gesondert abzuschliessen ist. Sie gilt exact bis zu 2 Jahre nach dem Tag der Erstzulassung. Also Tuning nur für Neufahrzeuge?

Wie auch immer, die Jungs schreiben ja selber, dass die Serienstreuung recht gross sein kann.
Dann bleibt es dabei, eine Optimierung ist nur auf einem Prüfstand möglich, wo ich die Parameter direkt überwachen kann.

Optimierung auf der Rennstrecke ist m.E. Schwachsinn. Das würde nur funktionieren, wenn die Telemetrie einsetzen. Ansonsten gibt das Try and Error, was heissen würde kaputt einen neuen Motor. Da ist halt ein Prüfstand billiger....

Wenn Du mich fragst, ja viel versprechend aber wohl nur wenig haltend....

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Ein Plätzchen findet sich wirklich schon.
Nur ist der Kompressor wirklich sehr teuer und natürlich auch noch der ganze Rattenschwanz der da dran hängt.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus.

Geben tuts das bei diesen Herrn:
Hahm

Winni

König
im 2,5er maschienenraum ist sicher mehr platz als im 3litter, also sagt mal einer nen preis? das will ich auch :D
also turbo wohlgemerkt :affen

WolfgangTW31

Foren Ass
Der 3 Liter ST220 Motor ist von den Abmessungen auch nicht wirklich größer als der 2.5er V6.
Das täuscht wegen der Plastik Abdeckung.

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Der Einbau ist für den Preis des Kompressors echt ne Frechheit

gruffti

Foren Gott
...frage mal spasseshalber beim TÜV nach, was ein Abgasgutachten kostet.
Dann kalkulierst Du mal mit wie vielen Interessenten Du wohl rechnen könntest und was Du dann nehmen musst, um auch noch ein paar Euro zu verdienen. Gutes Tuning war noch nie billig und wird auch nie billig sein.....

Oben