Beschleunigungsloch (?) bei MK6, 60 PS/BJ'04

Y

yappa

Gast im Fordboard
Arrrghhh!

So langsam kriege ich die Motten.....das neueste:

Beui Beschleunigung auf der AB ist bei ca.3000,4500,5000 U ein kleines aber sehr störendes Beschleunigungsloch(?) o.ä. zu spüren.

Bei konstanter Geschwindigkeit(ca.140) dann ab und zu,nicht zeitlich oder ursächlich nachvollziehbar.....

Der Wagen wird für einen kleinen Moment wie angebunden,kleiner Ruck ,als ob kein Benzin mehr kommt, etc.etc.

Was kann das sein ?

Habe mal aus Spass die Klima ausgemacht,kann mir das auch einbilden,watr nicht,oder nicht mehr so stark zu spüren.

Tja,auf zur Werkstatt......... :evil: :evil:

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Wenn die Klima an ist dann ist das doch normal denn die zieht schon sehr sehr viel Leistung besonders bei sonem kleinen 1,3 Liter Motörchen.
MfG Martin

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von Smart1986
Wenn die Klima an ist dann ist das doch normal denn die zieht schon sehr sehr viel Leistung besonders bei sonem kleinen 1,3 Liter Motörchen.
MfG Martin

Richtig, aber das passt nicht zu seiner Beschreibung, denn diese Verlustleistung die du meinst, verläuft über alle Drehzahlen. Beim yappa ist es nur ruckartig.
Da würde ich auch mal in die Werkstatt fahren.

Baumschubser

Megaposter
Klima ist das eine, Euro 4 Norm das andere. Der Motor wird einfach abgeschnürt. Aber mal nebenbei: Beschleunigt ein Fiesta mit 60PS überhaupt? :mua :mua :mua Unter 100PS geht doch da gar nichts los.

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
Aber mal nebenbei: Beschleunigt ein Fiesta mit 60PS überhaupt? :mua :mua :mua Unter 100PS geht doch da gar nichts los.

Der beschleunigt schon einigermaßen man muss ihn halt "treten" d.h. hochtourig fahren unten rum kommt da nix...
Für die Stand/Überland ausreichen aber nur bedingt AB tauglich...
Macht trotzdem Spass wegen dem Fahrwerk :D
Halte ihn für ausreichend motorisiert (wohnen auffem Dorf).
Auf Dauer wär er mir aber zu lahm mags doch lieber ab 90 Honda PS aufwärts :D
MfG Martin

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Original von yappa

Bei konstanter Geschwindigkeit(ca.140) dann ab und zu,nicht zeitlich oder ursächlich nachvollziehbar.....

:D :D :D

LOL, das erinnert mich an diesen Evergreen aus nem Golf-Forum:

[denk]Beschleunigungsproblem ? Mein Golf zieht ab ca. 190 km/h nicht mehr so richtig, was kann das sein ? Motor: 1.4 16V 75 PS.[/denk]

Bei 60 PS kann man froh sein, das der überhaupt 140 fährt.

Nicht ganz ernst nehmen.....

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Original von stab23
Original von yappa

Bei 60 PS kann man froh sein, das der überhaupt 140 fährt.

Nicht ganz ernst nehmen.....

Vielleicht hilft ja auch mal runterschalten in den 4.?
Bin im 5. Gang mit unserem Fiesta zu dritt locker 150 gefahren und da hat er dann au fast nimma gezogen ergo ab in den 4. und ab geht die Post :D
MfG Martin

Oben