Benzinschlauch geplatzt

EsCaLaToR

Lebende Legende
......wurde heute von freundlichen Radfahrern angesprochen, die meinten, dass mein Fahrzeug schon seit Kilometern Sprit verliert.....

Anbei der Grund: Kann zwar auch ein Marderbiss sein, glaube ich aber nicht, da im Innernen des Gummies ein flexibler Metallschlauch ist, und der lässt sich sicher nicht so leicht durchfressen....

EDIT: ......so, und das beste: Der Schlauch ist erstmal nicht lieferbar :wand

MondiMarkus

Triple Ass
Moin,

soweit ich das erfahren durfte, beissen Marder alles kaputt. Der 750i meines Vaters hatte damals (tm) zu Heiligabend, 8 durchgebissene Zünd- und ein zerteiltes Lambdasondenkabel. Das Lambdasondenkabel hat Stahllitzen drin. Kein Problem also für die netten Tierchen.

Zudem kommen Marder wohl an alles dran, wo sie dranwollen, auch an geschützt verlegte Zündkabel. :wow :wand

Gruß
Markus

EsCaLaToR

Lebende Legende
...zumindest habe ich nirgends anders Marderschäden. Wenn ich den Benzinschlauch wieder zusammen drücke, habe ich einen ca. 2 cm langen Riss, schnur gerade, wie von einem Cuttermesser gemacht, ohne Bissspuren.

Muss ich beim Zusammenbau etwas beachten? Da ist ja dann ne Menge Luft im System...?!

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Keine Angst der Marder kommt da sicher durch... Was wir hier in der Firma teilweise erleben.

Hatten letztens wieder nen Fofi 2 da in dessen Motorraum fast alle Kühlschläuche und Unterdruckschläuche zerbissen oder aus den Halterungen gerissen waren...

Und wir hatten hier auch schon abgebissene Antennen. Das sind echt die Biber für den Motorraum...

Würde an deiner Stelle versuchen den Spritschlauch zu reparieren wenn er nicht lieferbar ist... Eventuell nen größeren Schlauch drüber und mit Schlauchschellen jeweils links und rechts vom Riss zusammenpressen...

EsCaLaToR

Lebende Legende
...nee, muss da erstmal nix provisorisch reparieren. Die Lager in Sachsen haben den Schlauch nicht, aber aus Köln müsste er angeblich verfügbar sein, muss eben bis Donnerstag oder Freitag warten.
Aber ich habe ja noch 2 andere Fahrzeuge.

EDIT: Heute kam endlich der neue Schlauch.
Habe nochmal nen Bild vom Riss des alten gemacht. Da könnt Ihr mir sagen, was Ihr wollt, ein Marder war das nicht..... Außer der hatte ein Cuttermesser einstecken....

Oben