Benzin-Zusatztank?

M

Mondeo30V6

Gast im Fordboard
Mein 3.0 V6 ist etwas durstig und die Tankgröße sehr mickrig, wenn man wirklich mal schnell fährt, reicht eine Tankfüllung grade mal 280km! Hat irgendjemand schonmal einen BENZIN Zusatztank eingebaut? Vielleicht analog zum Gastank in die Reserveradmulde? Und wo könnte man sowas machen lassen?

S

stevie_81

Gast im Fordboard
wirst du beim tüv net durchbringen ohne festigkeits und crashgutachten

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wie kriegt man denn nen Verbrauch um die 20 Liter / 100km hin ?? :respekt :rolleyes:

thomasg.

Doppel Ass
Original von Pitt
Original von Brain-Smasher
Wie kriegt man denn nen Verbrauch um die 20 Liter / 100km hin ?? :respekt :rolleyes:

Bei Vollgas dürfte das kein Problem sein. :D

yep

kann ich nur bestätigen
...........als der sprit noch billiger war:

hab meinen mk3 v6 (den "kleinen" 2,5ltr) mal 25 km am stück über die freie autobahn gescheucht.

war im sechsten gang, vollgas (pedal am bodenblech) und tacho 200 (mehr ging im 6. nicht)

hat der BC mit 19,7 ltr/100km anzeige quittiert

bei vmax im fünften würden es dann wieder 25 ltr/100km geworden sein wie bei meinem seligen MK1 früher auch............

M

Mondeo30V6

Gast im Fordboard
Original von Brain-Smasher
Man fahre Sonntag von Berlin nach Oberhausen über die A2 in 4 Stunden ;-)
Merkel sei Dank geht das ja noch, aber auf halber Strecke ist Ebbe im Tank :-(

W

wotschi

Gast im Fordboard
Würde den Mondi mal überprüfen lassen. Der braucht eindeutig zuviel Sprit! :idee

Das mit dem "Zusatztank" wird dir der TÜV nicht genehmigen....

M

Mondeo30V6

Gast im Fordboard
Ich find ja auch, dass er zuviel braucht ?(
Aber bei 2 Stunden Vollgas bis 240 ist das eben der Spasszuschlag, die 3 Liter woillen ja ständig nachgefüllt werden :D Mich stört halt nur die kurze Reichweite hatte vorher ein anderes Auto mit vergleichbarem Motor, da passten 65 Liter in den Tank, das ging ganz gut.
Die ST-Fahrer hier unter uns werden bestimmt auch ein Lied davon singen können...

F

Flash_DAN

Gast im Fordboard
JA ih finde den Tank auch zu klein. Mein Kumpel hat nen alte Passat mit 70 Liter Tank !! Das ist schon was geiles !!

Doch mein Bruder fährt eine E-Klasse, da konnte man als Zusatzausstattung einen 80 Liter Tank ordern !! Das ist sehr cool !!

Er hat ne riesen Reichweite !!!

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich fahr selbst nen ST.... :D

Aberso versoffen ist er dann doch nicht

S

stevie_81

Gast im Fordboard
verbrauch is immer eine frage des gasfuß.
ich habs mit meim tdci auch schon geschafft über 12l zu brauchen.
dann aber münchen lichtenfels (knappe 290km) von haustür bis haustür in 1´50h.
aber es geht eben auch unter 6 wenns sein muß....

T

torte111

Gast im Fordboard
Ich finde den Verbrauch nicht ungewöhnlich. wenn ich meinen Golf R32 richtig laufen lasse, sind es auch mal 25 Liter auf 100 km ..und da is mit sicherheit nichts undicht......

3.2 Liter und 245 Ps ...da kann man nicht erarten das der mit 10 Litern bei Tacho 250 läuft.....

Gruss Thorsten

thomasg.

Doppel Ass
Original von torte111
Ich finde den Verbrauch nicht ungewöhnlich. wenn ich meinen Golf R32 richtig laufen lasse, sind es auch mal 25 Liter auf 100 km ..und da is mit sicherheit nichts undicht......

3.2 Liter und 245 Ps ...da kann man nicht erarten das der mit 10 Litern bei Tacho 250 läuft.....

Gruss Thorsten

hi Thorsten

was ist Dein minimalverbrauch mit dem triebwerk?

weil mein mondi schluckt bei vmax auch seine 25ltr/100km (siehe oben)

bei betont betulicher fahrweise reichen ihm aber auch deren 6....

T

torte111

Gast im Fordboard
Unter 11 Liter im Stadtverkehr geht nichts. Meine Frau schafft vieleicht 10,7. Ich liege meist einen Liter drüber.

Und auf der Landstraße wenn ich das Gaspedal streichele liegt er so bei 8 Liter.

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Original von thomasg.

hab meinen mk3 v6 (den "kleinen" 2,5ltr) mal 25 km am stück über die freie autobahn gescheucht.

war im sechsten gang, vollgas (pedal am bodenblech) und tacho 200 (mehr ging im 6. nicht)

bei vmax im fünften würden es dann wieder 25 ltr/100km geworden sein wie bei meinem seligen MK1 früher auch............

Da stimmt aber was nicht mit deinem V6 der muss aber deutlich mehr als 200 laufen... IRMC defekt???

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Und ich ärger mich schon, wenn ich mit meinem MK2 1,8TD 180 auffer bahn fahr und der knapp 8 liter verbraucht...

thomasg.

Doppel Ass
Original von Mondi Muesker
Original von thomasg.

Da stimmt aber was nicht mit deinem V6 der muss aber deutlich mehr als 200 laufen... IRMC defekt???

hab ihn im sechsten hochdrehen lassen ohne zurückzuschalten

200 sachen im sechsten bei 4000 U/min -> motor kann nicht mehr höher drehen weil kein zugkraftüberschuß, d.h. eindeutig extralange übersetzung zwecks einhaltung der abgasnorm und zur spritersparnis (zumindest aufm papier)

vmax wird nur im fünften erreicht- dann säufts 25l/100km

hab allerdings nie ausprobiert ob die angegebenen 225 spitze nach erreichen im fünften denn dann im sechsten auch beibehalten werden......

S

stevie_81

Gast im Fordboard
also ich verstehs jetzt net ganz.
mei pa hat an 2.5 v6 5-gang b4y.
der is nur autobahn geprügelt ( 200000km in 5 jahren ohne jegliche gnade) und der geht im 4ten bei >6000 1/min 210km/h und im 5ten bei "mehr geht net anschlag" steht die nadel mit neuen winterreifen weiter als die skala langt.
mitm navi gemessen 234km/h

Oben