hdc-dragonfly
Kaiser
Sers leutz, hab auf knapp 3 liter super 10 liter normal benzin getankt, was mach ich jetz? was könnte passieren?
Greetz
Chris
Greetz
Chris
Uli,bei uns kostet super 1,30.-Original von MucCowboy
Mit Super volltanken (auch wenn's schmerzt, bei diesen Preisen). Dann mischt sich das und weder Du noch Dein Motor wird was merken.
Grüße
Uli
...solltest Du aber nicht, Daniela. Dafür ist der Motor eigentlich nicht gemacht und auf Dauer schadet es ihm. Tanke Super, das macht ja jetzt vom Preis her sowieso nichts mehr aus.Original von Top-SecreT
ich fahr auch nur mit normal benzin oO
Original von tttt
also man sollte nicht dauerhaft benzien fahren die klopfregelung kann das zwar ausgeleichen aber da braucht man dann mehr sprit und gut für den motor ist es auch nicht unbedingt. wenn man mal versehentlich benzin tankt einfach den rest mit super oder mit super plus auffüllen und nix passiert. von diesel sollte man ganz weit die finger weg lassen. das kann schon schlimmer enden. super plus schadet dem motor nie. höherwertig ist immer ok alles andere nicht.
ich selbst tanke nur noch super plus weil meiner dann durch das ganze tuning deutlich mehr leistung bringt. und bei den paar km die ich fahr spielt das keine rolle. ist ja nur noch ein spaß auto. was bei mir aber garnicht geht ist das ultimate von aral. da läuft der bei mir total schlecht. unruhiger im standgas, nicht mehr leistung als mit super....
Wenn Du dem Motor schaden willst, gerne. Da ist Bleizusatz drin, als Ersatz weil es im Sprit nimmer enthalten ist. Was glaubst Du, was die gesamte Motorregelung macht, wenn sie damit gefüttert wird? Das Blei brauchen die alten Maschinen zur Ventilsitz-Schmierung, bei den heutigen Maschinen schadet das nur. Alles andere sind Werbeversprechen.Original von hdc-dragonfly
darf ich sowas mal reinkippen?
Original von Top-SecreT
ich hab den aber auch mit der info bekommen das der benzin bekommt
also von super war keine rede
Original von Cougar-St220
Original von Top-SecreT
Für was gibts eigentlich eine Bedienungsanleitung?
Original von Cougar-St220
Original von Top-SecreT
Für was gibts eigentlich eine Bedienungsanleitung?