Benzin, statt super getankt, was jetzt?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mit Super volltanken (auch wenn's schmerzt, bei diesen Preisen). Dann mischt sich das und weder Du noch Dein Motor wird was merken.

Grüße
Uli

smolny

Haudegen
Ich kenn einen, der fährt mit seinem Cougar immer Normal-Benzin und hat keine Probleme. Ich würde es nicht zur Regel machen, aber einmalig passiert da schon nix.

Banovs

Foren Ass
Da passiert auch eigentlich nichts solange man nicht im volllastbereich fährt..sprich ständig am drehzahllimit...dafür ist der klopfsensor da, der die qualität des sprits erkennt und den zündpunkt anpasst ;)

silvershadow

König
Viel kann da wohl nicht passieren, schließlich fährt der Wagen mit dem Motor auch in Amerika und da gibts kein Super, da braucht man nichts zu machen, er kann im schlimmsten Fall mal 5PS weniger haben ;)

Dellrivas

Lebende Legende
Original von MucCowboy
Mit Super volltanken (auch wenn's schmerzt, bei diesen Preisen). Dann mischt sich das und weder Du noch Dein Motor wird was merken.

Grüße
Uli
Uli,bei uns kostet super 1,30.- :D
Ist im Moment sogar ein guter Preis,gegenüber den von letzter Woche.
Und wegen dem Normalbenzin,da haben die anderen alles schon geschrieben.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Top-SecreT
ich fahr auch nur mit normal benzin oO
...solltest Du aber nicht, Daniela. Dafür ist der Motor eigentlich nicht gemacht und auf Dauer schadet es ihm. Tanke Super, das macht ja jetzt vom Preis her sowieso nichts mehr aus.

Grüße
Uli

silvershadow

König
Besser als die Info wäre ins Handbuch schauen :rolleyes: Also bei dem Preisunterschied zur Zeit würd ich schon Super tanken, nur so bringt er volle Leistung und verbraucht sogar geringfügig weniger, ergo is es im Endeffekt bei 0-1 Cent Unterschied sogar billiger, außerdem bekommts ihm auf Dauer wahrscheinlich besser :happy:

P.S.: beim 16V dürfte man den Unterschied merken

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hehe, vielleicht hat man dir gesagt "isn benziner" ^^
:rolleyes:

da der preis ja mittlerweile identisch ist, und es normal benzin bald nicht mehr geben wird (siehe schweiz) ist die frage wohl beantwortet!

Grüße

lex_cougar

Eroberer
[OT]
wie normal benzin wird abgeschafft werden?!!? wieso?? is ja strange!! hab ich noch nie gehört
[/OT]

sonst kann ich zu dem thema nix sagen weil ich mich nie getraut habe bei nem auto wo super drauf steht nur 91er zu tanken.. aber ich nehm an der motor wird nicht ganz so rund laufen oder?!?! und wieso sollt der mit super weniger verbrauchen als mit normalbenzin?? das versteh ich ja jetzt mal gar net *gg* ?(

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
im gegenteil der müsste ja mehr verbrauchen! das ist mein ich, zumindest logischer!

Ja klar wird normal benzin abgeschafft, was meinste wieso die so angleichen?
die wollen das wie in der schweiz komplett abschaffen!

Grüße

lex_cougar

Eroberer
naja weiß ja nicht wies bei euch so abläuft weil ich in D nie tanken gehe *gg* bei uns hier is bei allen tankstellen eigentlich immer min. 1-2 cent differenz pro liter schon seit ewigkeiten (zwischen benzin und super jetzt)... aber was hättens denn für vorteile wenns benzin komplett abschaffen und nur noch super anbieten?? das is mir nicht wirklich klar!!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also man sollte nicht dauerhaft benzien fahren die klopfregelung kann das zwar ausgeleichen aber da braucht man dann mehr sprit und gut für den motor ist es auch nicht unbedingt. wenn man mal versehentlich benzin tankt einfach den rest mit super oder mit super plus auffüllen und nix passiert. von diesel sollte man ganz weit die finger weg lassen. das kann schon schlimmer enden. super plus schadet dem motor nie. höherwertig ist immer ok alles andere nicht.

ich selbst tanke nur noch super plus weil meiner dann durch das ganze tuning deutlich mehr leistung bringt. und bei den paar km die ich fahr spielt das keine rolle. ist ja nur noch ein spaß auto. was bei mir aber garnicht geht ist das ultimate von aral. da läuft der bei mir total schlecht. unruhiger im standgas, nicht mehr leistung als mit super....

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von tttt
also man sollte nicht dauerhaft benzien fahren die klopfregelung kann das zwar ausgeleichen aber da braucht man dann mehr sprit und gut für den motor ist es auch nicht unbedingt. wenn man mal versehentlich benzin tankt einfach den rest mit super oder mit super plus auffüllen und nix passiert. von diesel sollte man ganz weit die finger weg lassen. das kann schon schlimmer enden. super plus schadet dem motor nie. höherwertig ist immer ok alles andere nicht.

ich selbst tanke nur noch super plus weil meiner dann durch das ganze tuning deutlich mehr leistung bringt. und bei den paar km die ich fahr spielt das keine rolle. ist ja nur noch ein spaß auto. was bei mir aber garnicht geht ist das ultimate von aral. da läuft der bei mir total schlecht. unruhiger im standgas, nicht mehr leistung als mit super....

du weisst schon, wenn du super + tankst,das du evtl. probleme mit übertemperatur im sommer kriegen kannst???

andere frage, weiß einer, ob das geht... meine mum fährt nen benz 350 SL baujahr irgendwann in den 70ern
der fährt eigentlich nur mit verbleit. dafür gibts ja jetzt einen ersatzstoff, der bei benzinmotoren angeblich einspritzung reinigen soll und spritverbrauch senken soll... darf ich sowas mal reinkippen?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
übertemperatur? bis zum sommer werd ich nen ölkühler drin haben und werde die luftansaugung so umgebaut haben, das nur noch kalte luft angesaugt wird. dann gibt es da mit sicherheit keine probleme

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von hdc-dragonfly
darf ich sowas mal reinkippen?
Wenn Du dem Motor schaden willst, gerne. Da ist Bleizusatz drin, als Ersatz weil es im Sprit nimmer enthalten ist. Was glaubst Du, was die gesamte Motorregelung macht, wenn sie damit gefüttert wird? Das Blei brauchen die alten Maschinen zur Ventilsitz-Schmierung, bei den heutigen Maschinen schadet das nur. Alles andere sind Werbeversprechen.

So, jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückfinden.
Oder wird das ein allgemeiner Spritsorten-Threat?

Grüße
Uli

qgar

Foren Ass
Original von Cougar-St220
Original von Top-SecreT
ich hab den aber auch mit der info bekommen das der benzin bekommt ^^

also von super war keine rede

Für was gibts eigentlich eine Bedienungsanleitung?

So ich bin mal so dreist und setz noch einen oben drauf!

"Frauen und Technik!" :D

Jetzt gibts gleich wieder schläge von allen Seiten *g*

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dann frag ich mich aber, warum du (männlich) dir ausgerechnet von mir (weiblich) außerhalb des Boards Auskünfte über die Technik des Cougar´s geben lässt ... :mua

Top-SecreT

Haudegen
also das benzin abgeschafft wird hab ich auch gehört. warum auch nicht. ist doch in polen auch schon so dass es nur super gibt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ähem ... Super ist auch Benzin ... nur eben Superbenzin mit 95 Oktan.

Das was abgeschafft werden soll, ist Normalbenzin mit 91 Oktan. Aber es ist beides Benzin.

Und um es jetzt mit Ulis Worten zu sagen:

So, jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückfinden.
Oder wird das ein allgemeiner Spritsorten-Threat?

btt

Oben