Benzin Bezeichnung Großbritannien?

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
unleaded Benzin unverbleit

leaded verbleites

diesel ist Diesel

Ansonsten stehen die Oktanzahlen auch meist an den Säulen, im Notfall: NACHFRAGEN
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Habe hier gerade noch die ADAC-Infos von diesem Sommer liegen:
Super bleifrei (95 Oktan) = Unleaded Premium ca. 1,60 € bzw. 1,03 PSt
Super plus bleifrei (98 Oktan) = Super unleaded ca. 1,70 € bzw. 1,10 PSt
Diesel = Diesel oder Derv ca. 1,68 € bzw. 1,08 PSt

Ob es noch normal gibt: kA

Falls Du nicht gerade ne Rundreise in GB planst, dann tanke vorher in Frankreich; dort ist es ca. 5-8 ct billiger als in D, zumindest an Supermarkt-Tanken; die meisten sind mit Tankautomat 24 std geöffnet. Du brauchst dafür ne EC/maestro- oder Kredit-Karte mit (Geldkarten)-Chip (!!!!), nur Magnetstreifen reicht/funktioniert nicht. Kostet keine Auslandsgebühren bei der Bank, da €-Land.
In Irland wird es nochmals billiger, ca. 15 - 20 €ct günstiger als in D.
Aktuelle Spritpreise in F: http://www.prix-carburants.gouv.fr/
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Ich fahre einmal im Monat nach Frankreich einkaufen. Letzte woche waren es sogar 14 cent unterschied zu uns. :wow

Fahren von Dover hoch nach Inverness in Schottland. Denke da muss ich paarmal tanken. War vor 5 jahren schonmal im Süden, aber da musste ich nur einmal tanken. Habe fast Verbleit getankt, weil die Bezeichnung im reiseführer sehr irreführend war.
Das stand nämlich was von "four star" und "five star".
Naja ist nochmal gutgegangen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn du dort hoch fährst ist ein Aufenthalt in Edinburgh unbedingt empfehlenswert. Etwas NW von Edinburgh gibts die Deep-Sea World. Sehr nett ist auch das "Industriemuseum" Summerlee in Coatbridge = ein Vorort von Glasgow. Im Norden gibts den Ort Aviemore mit der "Strathspey Steam Railway" von Aviemore nach Boat of Garden. Im schottischen Norden gibts eine Unmenge von Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften. Das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Die Frage ist allerdings, wann du deine Reise antrittst. Im Winter wird eher tote Hose vorherrschen. Ach ja, grüß mir Nessie. Ist ja in der Nähe von Inverness zu Hause
:happy:
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also wenn ich nach England rüber fahre , gehts über Luxemburg hoch, Benzin günstig, dann nach Calais. Bei dieser Strecke spart man sich auch die Autobahngebühren in Frankreich, da das letzte Stück in Frankreich nix kostet.
In England stehen die Oktanzahlen mit dran, war zumindest vor 8 Wochen so, als ich oben war, meinen Motor abholen. :D

Wenn du viel in Schottland angucken willst, was mit alten Ruinen zu tun hat oder sonstigen Sehenswürdigkeiten, am besten den Scottish Explorer Pass kaufen. Das Ding hat verschiedene Gültigkeitsdauern und man zahlt bloß einmal kann aber über 300 Sehenswürdigkeiten damit besichtigen. Hat sich bei mir schon nach knapp 4 Tagen gelohnt gehabt, als ich in Schottland war.

Und ja nicht die Guinness-Brauerei verpassen, das lohnt sich. Allerdings sollte man vorsichtig sein mit dem frischgezapften Bier am Morgen, das haut rein.
Und Whiskey-Trail auch nicht verpassen, is ne Besichtigung wert.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Luxemburg bin ich auch gefahren. Kostete EuroSuper 105.4€ :D 55liter für 58€ einfach traumhaft.

Wenns klappt fahren wir nächstes jahr mit mehr zeit rüber. Der Whiskey-Trail wollte ich auch abfahren, nur hatte die zeit nicht mehr gerreicht.
Schottland ist einfach geil. Nur der Akzent ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von ebel76
.....Nur der Akzent ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig....

Erst mal am Whisky-Trail vorbei und dann erkennst du locker jeden Dialekt und sprichst ihn auch lol

Dazu ein praktischer Tipp von mir: Kauf den Originalen Whisky nicht direkt in der Brennerei - sondern bei uns im gut sortierten Supermarkt - da ist er nämlich billiger!

Das war unsere Tour (Orange markiert) für drei Wochen.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
War jetzt schon mehrere Male in Schotlland immer wieder schön, wir fahren meistens mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen hoch. Da lernste unglaublich viele Leute kennen, und das mit dem Akzent nach ner Woche kein Problem mehr :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von ebel76
Wow nicht schlecht. Ganz nach meinem motto: Der Weg ist das Ziel :)
Nächstes jahr steht wieder Schweden auf dem Plan. Und wenn es mit dem Geld hinkommt dann noch Schottland.

Oha, noch ein "Nord-Fan". Einfach toll dort. Wir waren schon so ziemlich überall mit dem eigenen Wagen in DK, S, N, FIN, RUS nördliche Regionen Karelien und Murmansk.

Falls du Informationen von Skandinavien benötigst:

Wichtigste und übersichtlichste Allgemeinunterlage ist das
Skandinavien Reisehandbuch 2008
vom NORDIS Verlag. Erscheint jährlich ca. Anfang März, kann im Buchhandel bestellt werden und kostet etwa 11,- EUR.
Ganz gute Info auch über www.skandinavien.de

Fähren sind zahlreich vorhanden und können zum Teil mit „Durchgangstarif“ (wesentlich billiger) gebucht werden.

www.stenaline.de
www.ttline.de
www.siljaline.de
www.vikingline.de

Bei den Tunnels/Brücken nach Skandinavien gibt es keine Wartezeiten, sind aber nicht billig.

Livekameras mit Straßenzustand in Finnland unter: http://www.tiehallinto.fi/servlet/page?_pageid=68&_dad=julia&_schema=PORTAL30&kieli=en&_pageid=68
Travel and traffic Information
1. Weather Cameras
2. Gewünschte Region auf der Finnlandkarte anklicken
3. Gewünschte Kamera anklicken

www.finland-tourism.com/web/de/index.nsf
www.laplandfinland.com
http://www.visitfinland.de/W5/SumDe/index.nsf/(Pages)/Savonlinna
http://www.finnspezial.de/stadt/lappeenranta.htm
http://www.finland.de/dfgnrw/dfg060a.htm

Sehr schön ist die „Finmark“ (Nordnorwegen an der Barentsee/Eismeer) Nicht zu empfehlen ist das Allerweltsziel „Nordkap“. Sehr teuer und überlaufen – Touristennepp!!!! Außerdem ist das Nordkap einer der nördlichsten Punkte Europas und nicht wie vermarktet wird, der nördlichste Punkt.
Wir haben seit 1991 bereits (fast) ganz Skandinavien mit dem eigenen Auto bereist. Unsere Begeisterung ist noch immer ungebrochen.
:happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
[offtopic]Da dieses Thema zum Urlaubsbericht ausartet -> Verschoben in die Laberecke :happy:[/offtopic]

Tja, so schnell kommt man ins Schwärmen und schon ist's passiert...... blah....... blah....... blah...... :mua
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Das ist wohl wahr. Man sollte einen Nord-Fetischisten Thema starten :D

Wow RUS? Da biste bestimmt über Finnland rüber gefahren. Aber so weit hoch hats mich bis jetzt noch nicht getrieben. Mittelschweden war das Nordischste.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von ebel76
Das ist wohl wahr. Man sollte einen Nord-Fetischisten Thema starten :D

Wow RUS? Da biste bestimmt über Finnland rüber gefahren. Aber so weit hoch hats mich bis jetzt noch nicht getrieben. Mittelschweden war das Nordischste.

Getrau dich ruhig mal weiter hoch. In "Lappland" sieht es total anders aus. Das mit RUS nach Murmansk war gar kein so großes Problem. Das Hotel im www über ein Finnisches Reisebüro (in Ivalo) gebucht. Ohne Buchung ist nämlich kein RUS-Visum zu bekommen. Zum vereinbarten Zeitpunkt in FIN beim Reisebüro die Unterlagen abgeholt und ab nach RUS. Karelien sind wir mit dem Schiff von FIN aus.
:happy:
 
Oben