Beleuchtung Türöffner innen

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Ich habe mal wieder was an meinem Mondeo gefunden ;) Und zwar ist die Beleuchtung der Mulde des Türöffners an der Fahrerseite defekt.

Wie ist das Leuchtmittel zu wechseln? Muss die ganze Türverleidung runter?

Oly

Caprinegro

König
:wow ..Ach..! du hast diese Innenleuchte?

Normaler weis müßtest du da drann kommen wenn du die Blende abschraubst. Türverkleitung sollte drinn bleiben..!? :idee

O

Oly

Gast im Fordboard
Ist des ungewöhnlich das ich diese Beleuchtung habe? Is nen Mondeo MK1 Ghia Voll bis auf Leder / Anhängerkupplung / Sitzheizung / Schiebedach (soweit ich weiß gabs sonst nich mehr Zubehör was meinem fehtl)

Oly

D

Daniele

Gast im Fordboard
Mal von der restlichen Ausstattung abgesehen, müßte das jeder Ghia haben. Ebenso die Fußraumbeleuchtung.

Wenn du vom Türöffner die Plastikschale abschraubst und den Schaumstoff obenrum zu Seite drückst, könntest du drankommen.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die Verkleidung dran hatte, weil ich zu der Zeit auch die Lautsprecher wechselte. Probierst mal und wenn´s nicht geht, ist die Verkleidung auch recht schnell drunten.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Daniele
Mal von der restlichen Ausstattung abgesehen, müßte das jeder Ghia haben. Ebenso die Fußraumbeleuchtung.
Die Türgriffbeleuchtung wurde nur verbaut (bis 8/98 ), wenn der Wagen 4-fach elektrische Fensterheber hat, denn sonst gibt es in den hinteren Türen den benötigten Strom nicht. Ob das beim Ghia immer der Fall ist, weiß ich nicht. Und Fußraumbeleuchtung ist ein Thema für sich, die haben viele drin und wissen es garnicht. Es fehlen nur die Birnchen. Board-Suche dazu benutzen, wen's interessiert :D

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Hmmm. Ich habe hinten zwar Fensterkurbeln aber trotzdem die Beleuchtung. Woher kommt da dann der Strom? Hat das mit den el. Fensterhebern doch nix zu tun? Oder brauch ich hinten doch nur noch die Taster und das Innenleben der Tür? :idee
Komisch komisch. ?(
Mit der Fußraumbeleuchtung geb ich dir recht.
Hab ich schon öfter gelesen, daß bei manchen nur die Sockellämpchen eingesetzt werden mußten.
Aber was ist schon normal. :D

O

olli13456

Gast im Fordboard
Das stimmt nicht ganz, wir hatten damals einen Mondeo GLX Limo Bj. 1994. Der hatte nur vorne elektrische Fensterheber aber alle Türgriffe waren beleuchtet.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, mag sein, dass Ford das beim MK1 noch "variabler" gestaltet hat.
Ich ging mal wieder vom MK2 aus.

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Och mönsch Uliiii.

Bis Bombig wußte ich auch nicht, daß es den MK1 auch ohne el. Fensterheber vorne gab.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Ich glaube mittlerweile Ford hat eh alles so verbaut wie sie gerade Material hatten - hatte auch diese Türbeleuchtung nicht obwohl ich nen Ghia und 4x elektr. FH habe - gut dachte ich 93 gabs das halt noch nicht und wollte es eigenständig nachrüsten - als ich soweit war, mir Leds, Kabel und Widerstände gekauft hatte und die Türverkleidung abnahm traff mich der Schalg - es war schon alles da - Kabel, Fassung und Plastescheibe - es fehlten nur die Birnen! :mauer

Hab dann trotzdem meine blauen Leds eingebaut... :D

Auch sonst beim nachrüsten von BC, Tempomat, Sitzheizung, etc. waren schon fast alle Stecker immer vorhanden!
Zur Vollausstattung fehlt mir auch nur noch Schiebedach und die adaptive Dämpfung.

Barks

Caprinegro

König
Original von Barks
Auch sonst beim nachrüsten von BC, Tempomat, Sitzheizung, etc. waren schon fast alle Stecker immer vorhanden!
Zur Vollausstattung fehlt mir auch nur noch Schiebedach und die adaptive Dämpfung.

Barks

:idee Hier Irrt der Laie.. Vollausstattung beinhaltet lediglich die Lederausstattung.
Die Adaptiven Dämpfer und Schiebedach sind und wahren schon immer Einzel Extras! :applaus

D

Daniele

Gast im Fordboard
Dazu habe ich folgendes schon mal gefunden;

Sereinausstattung V6 Ghia:
Serie Airbag, Fahrer- und Beifahrerseite
Serie Antiblockier-Bremssystem, elektronisch
Serie Antriebsschlupf-Regelung (ASR)
Serie Außenspiegel, Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar
Serie Bereifung: 6 J x 15Leichtmetallfelgen (4) mit 205/55 R 15 Reifen (Reserverad Stahlrad)
Serie Check-Control-System mit zusätzlichen Eiswarnanzeigen
Serie Drehzahlmesser
Serie Fensterhebervorn, elektrisch
Serie Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Serie Heckscheiben-Wischwaschanlage
Serie Klimaanlage, FCKW-frei mit Umluftschaltung
Serie Kopfstützenvorn, höhen- und neigungsverstellbar
Serie Kopfstützen(2) hinten, höhenverstellbar
Serie Lenkrad: Lederlenkrad
Serie Mittelkonsole, lang, inkl. Ablagefach mit Deckel
Serie Nebelscheinwerfer
Serie Polster-Velours
Serie Radioausstattung: Ford 2004 Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW, MW, LW), 4 x 6 Watt Ausgangsleistung, getrennte Klangregelung, Sender-/Durchsagekennung, Auostore, Autoreverse, Überblendregler, 4 Lautsprecher
Serie Servolenkung
Serie Sitze: Rücksitzlehne umklappbar, 1/3 zu 2/3 geteilt
Serie Sitze: Fahrersitz-Höhenverstellung, elektrisch
Serie Sitze: Rücksitzbank im ganzen klappbar
Serie Sitze: Fahrer- und Beifahrersitz mit verstellbarer Lendenwirbelstütze
Serie Wegfahrsperre PATS II
Serie Wärmeschutzverglasung, getönt
Serie Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung

Zusatz-/Sonderausstattung:
EUR 506,- Anhängevorrichtung, fester Kugelkopf, komplett mit TÜV-Abnahme
EUR 665,- Anhängevorrichtung, abnehmbarem Kugelkopf, komplett mit TÜV-Abnahme
EUR 61,- Batterie verstärkt, 650A/130RC
EUR 409,- Bereifung: 6 1/2 J x 16Leichtmetallfelgen (4) mit Reifen 205/50 R 16 im 12-Speichen-Design "Shiny" mit Chromeffekt (Reserverad Stahlrad)
EUR 307,- Bereifung: 6 1/2 J x 16Leichtmetallfelgen (4) mit Reifen 205/50 R 16 im 4x2-Speichen-Design "Sportive" (Reserverad Stahlrad)
EUR 307,- Bereifung: 6 1/2 J x 16Leichtmetallfelgen (4) mit Reifen 205/50 R 16 im 5-Speichen-Design "Cosworth" (Reserverad Stahlrad)
EUR 409,- Bordcomputer mit Multifunktionsuhr und Geschwindigkeitsregelanlage
EUR 327,- Diebstahl-Alarmanlage
EUR 486,- Fahrwerksregelung, elektronisch (EFR)
EUR 332,- Fensterheberhinten, elektrisch
EUR 159,- Frontscheibe und Scheibenwaschwasserdüsen beheizt
EUR 1.242,- Getriebe: 4-Stufen-Automatikgetriebe
EUR 358,- Heckspoiler mit integrierter Bremsleuche
EUR 414,- Lackierung: Intensiv-Metallic (Zweischicht)
EUR 107,- Lackierung: Spanisch-Rot
EUR 2.735,- Lederausstattung mit 6fach elektrisch verstellbarem Fahrersitz und beheizbare Vordersitze
EUR 61,- Lenkrad: Holz-/ Lederlenkrad
EUR 363,- Paket: Winter(Mondeo) beheizbare Frontscheibebeheizbare Scheibenwaschdüsenbeheizbare Vordersitze
EUR 767,- Paket: Styling 2 (Mondeo) Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte, 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 mit 205/50 R16 Reifen im 12-Speichen-Design "Shiny" mit Chromeffekt (Reserverad = Standardrad und -reifen)

EUR 665,- Paket: Styling 2 (Mondeo) Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte, 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 mit 205/50 R16 Reifen wahlweise im 5-Speichen-Design "Cosworth" oder im 4x2-Speichen-Design "Sportive" (Reserverad = Standardrad und -reifen)

EUR 1.892,- Paket: Styling 1 (Mondeo) Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, Seitenschürzen, Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte, 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 mit 205/50 R16 Reifen im 12-Speichen-Design "Shiny" mit Chromeffekt (Reserverad = Standardrad und -reifen)

EUR 1.790,- Paket: Styling 1 (Mondeo) Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, Seitenschürzen, Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte, 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 mit 205/50 R16 Reifen wahlweise im 5-Speichen-Design "Cosworth" oder im 4x2-Speichen-Design "Sportive" (Reserverad = Standardrad und -reifen)

EUR 77,- Radioausstattung: Ford 2006 Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW, MW, LW), 4 x 6 Watt Ausgangsleistung, getrennte Klangregelung, Sender-/Durchsagekennung, Auostore, Autoreverse, Überblendregler, Dolby B, RDS/EON, Musiksuchlauf, motorisierter Cassettenausschub, 4 Lautsprecher

EUR 764,- Radioausstattung: Ford 2007 mit CD-Player
EUR 297,- Radioausstattung: Ford 2007 Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW, MW, LW), 4 x 6 Watt Ausgangsleistung, getrennte Klangregelung, Sender-/Durchsagekennung, Autostore, Autoreverse, Überblendregler, Dolby B, RDS/EON, Musiksuchlauf, motorisierter Cassettenausschub, separater Verstärker (4 x 20 Watt), CD-Player-Anschluß für Ford CD-Player 2040 oder CD-Wechsler 2050, 4 Lautsprecher

EUR 764,- Radioausstattung: Ford 2007 mit CD-Wechsler
EUR 746,- Schiebe-/Hubdach, elektrisch, aus getöntem Sicherheitsglas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Türgriffbeleuchtung? Die gab's garnicht, oder? :mua Muss ein Phantom sein.
@Daniele: Deiner ist doch spanisch-rot? +107 EUR :applaus

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Ja die Fußraumbeleuchtung steht auch nicht dabei. Hmm.
Äh, ja. Meiner ist Farbe 107 € äh Spanisch-Rot.

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Schöne Liste, hast du auch eine mit den verschiedenen Modellen und Motorisierungen. Der Neupreis meiner alten Kiste würd mich schon mal interessieren....

Oly

D

Daniele

Gast im Fordboard
Och nö. Die hab ich leider nicht. Allerdings gebe ich auch keine Garantie auf Vollständigkeit der ogiben Liste.

M

Mirco

Gast im Fordboard
hähähäää... *grins* :wow

Meiner ist laut Ford - ich habe bei mehreren Händler nachgefragt - auch Spanisch Rot.

Nunja, meiner ist aber nachweißlich nicht Rot. *grins* Der war schon immer weiß! :rolleyes:

Mir wollte das noch nicht mal jemand glauben bei Ford. Der muss mal lakiert worden sein.. blah

Nee isser nicht, denn der ist von vorn bis Hinten weiß... :aufsmaul:

Ob der Käufer damals wohl den Aufpreis von über 100€ bezhalt hat? :aufsmaul:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Oly: ich meinte, in Daniele's Ausstattungsliste oben. Da steh'n sie nicht drin.
Tja, meiner hat's nicht, der ist grad mal 3 Monate später gebaut worden, nachdem Ford die Dinger aus dem Programm nahm. Aber dafür funkeln meine Chrom-Griffe, da brauch ich keine Extra-Beleuchtung :mua

Grüße
Uli

O

Oly

Gast im Fordboard
@misterandreas: Wenn du nen Ghia hast, hast du auch beheizte Spiegel

O

Oly

Gast im Fordboard
Original von Barks
Ich hab sogar die Chromtürgriffe (passen auch beim MK1) und die Beleuchtung - in der Nacht reflektiert das Licht sogar... :applaus

Barks

Hi!

Hast du mal nen Photo, würde mich interessieren welche Türgriffe du hast!

Oly

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Hab mal eben 2 Handy-Fotos gemacht:

tur1.jpg

tur2.jpg

Barks

Oben