Beleuchtung Heizungs- / Lüftungsregler - Leiterfolie defekt?

Guido

Megaposter
Gründer
Mir ist aufgefallen, daß bei meinen Heizungs- und Lüftungsreglern die beiden Schalter für die Lüftung nicht beleuchtet sind. Vermutung: Birnen durch. Neue Birnen gekauft und siehe da: sie bleiben dunkel. Dann habe ich erstmal die alten Birnen an der funktionierenden Steuereinheit (Hitze / Kälte) getestet und siehe da: sie brennen (leuchten). An der Leiterfolie kann ich keine Fehler feststellen, meine Vermutung: die Kontaktbereiche der Birnen auf der Leiterfolie sind defekt.
Jetzt bekommt man so eine Folie aber nicht einzeln nachgekauft, oder? Und womit kann ich diese vermutlich fehlerhaften Stellen reparieren?

ranger

König
Moin Guido,

ich habe bei meinen Essi das selbe Probelm gehabt, da man die Leiterfolie ja nicht nachkaufen kann, habe ich einfach per Kabel die Birnchen mit strom versorgt geht alles ohne Probleme

Mister_X

Mitglied
Nichts, ich mache das immer mit einem Zahnstocher (Holz) für ganz feine Arbeiten. Je nach dem wieviel Platz Du zwischen den Leiterbahnen hast und wieviel Du davon auftragen musst kannst Du aber auch einen kleinen Schraubenzieher benutzen. Du musst das Fläschchen vorher kräftig schütteln, das zu benutzende Werkzeug eintauchen und dann die Stelle betupfen (nicht reiben).
Also so mach ich das :)

Guido

Megaposter
Gründer
Na, dann schau ich mal. da reichelt ja Mindesbestellmenge hat habe ich das Produkt bei ebay gefunden, mal sehen, ob mein Preisvorschlag angenommen wird....

Oben