Belüftung spinnt & Belüftungslektrik

B

bananisch

Gast im Fordboard
Hi Leute,

kurze Frage wegen der Belüftung bei einem Fiesta MK4. Und zwar, stimmt da etwas mit den Reglern nicht, der eine Regler ist auf kalt gestellt und die Belüftung auf 0 (aus), trotzdem kommt durchgehend warme Luft aus der Belüftung. Daher bräuchte ich ein wenig Fachwissen was die Sicherungen angeht und die Steuerungselektrik für die Belüftungsanlage. Laut Ford soll es da einen "Schalter" geben wo das ganze umgestellt wird. Im Moment habe ich die Sicherung für die Belüftung raus und man merkt, dass die Belüftung aus ist, nur siet es jetzt so aus, dass trotzdem noch von irgendwo Luft her kommt, denke aber, dass das die warme Luft aus dem Motorraum ist.

Wäre nett wenn mir jmand helfen könnte :).

Grüße

Seb
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auch wenn das Gebläse ganz stillsteht kommt durch den Fahrtwinddruck immer etwas Luft rein. Das ist insofern ganz normal.

Wenn die Temperaturregelung nicht mehr anspricht (warme Luft wenn auf kalt gestellt), ist es zu 90% das Heizungsventil, das vorne neben dem Wischermotor im Windlauf sitzt. Das ist ein Standardproblem beim MK4. Neuteil ca. 40 EUR, Austausch in einer Stunde ohne Spezialwerkzeug machbar. Hatte ich auch schon.

Grüße
Uli
 
B

bananisch

Gast im Fordboard
Servus uli,

wie immer hilfst du mir immer wieder weiter :). Wo bekomme ich dieses Teil denn am besten?

Grüße

Sebastian
 
Oben