Beim Doppelverriegeln leuchten meine Blinkleuchten nicht mehr auf

FOCUSst170

Jungspund
Hi liebe Ford-Fans... Seid einigen Tagen erhalte ich nach dem Doppelverriegeln meines Autos kein Blinksignal mehr... Ich fahre einen Ford Focus ST170.

Meine Lampen sind definitiv nicht kaputt! Ich weiß echt nicht, was da los ist...
Um ehrlich zu sein, bin ich ahnungslos... Ist da eventuell eine Sicherung defekt!? Wenn ja wo finde ich diese?! Habt ihr auch schon einmal ein solches Problem gehabt!?

Verriegeln tut sich das Auto noch... Und die Batterien meiner Fernbedienung sind auch neu! Alles in allem fehlt mir nur das Blinken meiner Rückleuchten!

Was ist da los?!

Ich wäre euch sehr dankbar für euere Hilfe ;)

Greetz

FOCUSst170

Jungspund
So viel ich weiß hat er vorne bisher noch nie geblinkt! Zumindest nicht das ich es wüßte! Ich habe es bisher zumindest nur hinten wahrgenommen...

Die Sicherungen habe ich auch noch einmal überprüft! Die sind zumindest alle fest verankert gewesen...

Angenommen das Steuergerät wäre kaputt... Was würe die Reperatur kosten!? Kann ich das auch alleine wider reparieren!?

Danke schon einmal für deine Antwort...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also eins kann ich genau sagen,weil ich selber nen ST170 habe,vorne tut es auch blinken,bei der Doppelverrieglung.Funktioniert die Doppelverrieglung eigentlich noch?Also am besten mal reinsetzen und dann verriegeln und dann probieren,ob man die Türe auf bekommt.

Mfg Rico

FOCUSst170

Jungspund
Danke für euere Hilfe... Jedoch hat sich das Problem von alleine gelöst... Die Motorhaube war nicht richtig geschlossen ;) Naja-so etwas wird mir auch nur einmal passieren...

Gruß

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Guten Morgen,was hat das mit der Motorhaube zutun?Da gibt es doch keinen Kontakt,wie am Koferraum,oder hast du ne Serienmässige Alarmanlage?

FOCUSst170

Jungspund
Klar war bei mir die Alarmanlage serienmäßig dabei... Ich habe zwar die Motorhaube fallen lassen... Jedoch war sie nicht richtig verschlossen... Darauf hin bekam ich dann auch kein Blinken meienr Rückleuchten mehr! Später hat mir dann jmd. einen Tipp gegeben, dass ich doch einmal meine Motorhaube etwas mehr runterdrücken solle... Gesagt getan... Darauf hin ist sie eingerastet und ich bekam das Blinken wider ;)

Oben