Grisu2504

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Hallo zusammen,
mein Mondi "bockt",
ich hatte ihn auf der Bahn und wollte auf dem Heimweg mal seh was er so drauf hat.
Wäre das erste mal Vollgas gewesen, vorher hatte ich keine gelegenheit dazu.
Er zog in den ersten 4 Gängen gut durch aber im 5. war bei 160 Schluß.
Habe festgestellt das 2 Schläuche (denke könnte Abgasrückführung sein) ab sind. Das wäre zum wiederholten mal der Fall, rutschen bei ca 130 runter einer ist ganz ab. Werde nachher neue draubasteln diesmal mit Schellen.
Aber woher kann der Leistungsverlust kommen??
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Fehlende Leistung beim V6 da tippen die meisten hier auf´s IMRC.

Mach dir nix draus hab nen 1.8 der lief mal knappe 200 aber jetzt bei windstille 160 da ist sense bin auch noch am rätseln. ?( Achja das mit den ersten 4 Gängen ist bei mir auch da zieht er noch einigermaßen aber im 5 allein im Auto ist nicht mehr viel los, meine Schwiegereltern fahren den gleichen wie ich und da hab ich jedesmal zu tun an meiner Schwiegermama (wohlgemerkt sie ist ne Frau mit typischen Damen fahrstil nix Bleifuss) dran zu bleiben.

(Achja an den Reifen liegts nicht ob Sommer 205/45 oder Winter 185/65 ist bei beiden so ziemlich gleich)
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
IMRC gibt´s beim einser nicht. Da ist noch alles Unterdruckgesteuert.
Woher das Problem allerdings kommt, kann ich auch nicht sagen.
 

MondiMarkus

Triple Ass
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Ich schreib nix übers IMRC, is ja ein MKI (Unterdrucksteuerung) :mua

Allerdings werf ich mal die Vorkats in den Raum. Wenn die zerbröseln und alles verstopfen, will er nicht mehr so richtig.

Hat jemand andere Vorschläge?


Gruß
Markus
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Dann dürfte er aber eigentlich, egal in welchem Gang, nicht gut hochdrehen. Ebenso bei sich auflösendem bzw. verstopften Hauptkat.
Laut seiner Aussage, hat er in den ersten 4 Gängen aber gut durchgezogen.
Anderes Thema wären wohl evtl. noch die Drosselklappen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Daniele
IMRC gibt´s beim einser nicht. Da ist noch alles Unterdruckgesteuert.
Wie schaut's denn mit den 1000 Unterdruckschläuchen aus? Ist da was "offen"? Dann zieht das IMRC auch nimmer an, weil ihm der Druck fehlt.

Grüße
Uli
 

MondiMarkus

Triple Ass
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Moin,

Ich weiss ja nicht was der TO als gut durchziehen bezeichnet. Vielleicht kennt er die wahre Beschleunigung vom V6 ja gar nicht. Eine Kontrolle der Kats kann aber nicht schaden.

Drosselklappenkontrolle ist auch anzuraten, aber am besten das ganze Programm.

Gruß
Markus
 

Winni

König
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Welche leitungen sind bei dir ab? Hat da jemand ein Bild von?

Melly hatte wegen Zündkabeln mit Automatik bei 200 ende mit den Ich glaub Beru Kabeln ging er auf 230 hoch.
Nu isser ja schalter ggf. kann das nun eher verglichen werden mit dem "durchzug"..

Kats liegt sicher nah, aber wie schauts mit dem Benzinfilter aus? Der wird schnell mal vergessen.
 

Dr.Royal

Haudegen
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ich bin bin nahezu 100% sicher, dass dir der Kat zusammengefallen ist.
Wenn du dann auf der Bahn Gas gibts, wird der Gegendruck so hoch, dass es dir die Schläuche von der AGR raus drückt.

Genau so war`s auch bei meinem damals.


...da du die Schläuche mit Schellen befestigt hast.....wenn du dein Auto noch weiter bewegst, halte unbedingt die Temperatur im Auge, und vermeide Vollgas!
 

Grisu2504

Doppel Ass
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Sorry hab vergessen bescheid zu geben,
stimmt der Hauptkat war kaputt.
Nach Wechsel ist der Mondeo nicht mehr wiederzuerkennen :mua,
der hat jetzt eine Wahnsinnsbeschleunigung.
Habe mal auf der Landstrasse getestet habe bei 180 aufgehört (wg der Rennleitung in grün).
macht Spaß :mua :mua :mua
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Grisu2504
Sorry hab vergessen bescheid zu geben,
stimmt der Hauptkat war kaputt.
Nach Wechsel ist der Mondeo nicht mehr wiederzuerkennen :mua,
der hat jetzt eine Wahnsinnsbeschleunigung.
Habe mal auf der Landstrasse getestet habe bei 180 aufgehört (wg der Rennleitung in grün).
macht Spaß :mua :mua :mua

Böse Böse!!! :mua :mua :mua
 

Grisu2504

Doppel Ass
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Ehr ne Spaßbremse.
Nee Spaß beiseite, da unsere BAB ne Baustelle ist hab ich ausnahmsweise mal auf dem Weg zum Dienst getestet.
 

Foc-scorp

Triple Ass
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Erkner
.. das gleiche hab ich auch, bei 160 ist vorbei..
hatte schon nen anderes Thema eröffnet, hab nichts gefunden ... :affen
egal, kann ja gelöscht werden ::btt


also liegt das Höchstwahrscheinlich am Kat ???
der gute hat erst Tüv und Au bekommen, kann mir nicht recht vorstellen das er dann noch durch die prüfung gekommen ist .
obwohl wenn ich das so seh, war der Tüv´er sehr blind und taub gewesen . :affen
laut bericht hat er 2sachen bemängelt (da wo ich gesagt hätte ..such dir nen anderen Job) :whatever
1. Vorderräder unterschiedlich abgenutz
2. Motorraum leicht verölt

als Laie kann ich sagen, das da noch ne poltern auf der vorderachse ist (nicht überhörbar) und
undichte Auspuffanlage ... da kann mal einer sagen, bis der Tüv euch scheidet (indem falle ..bis das auto auseinaderfällt) :mauer <--- *autsch*
 
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