Becherhalter, Cupholder

mondi_bs

Newbie
Moin Moin Gemeinde,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mal wieder beim Surfen im Netz was feines in der Bucht ( USA ) gefunden!

Ford Contour Mercury Mystique Cougar '95-'97 Cup Holder | eBay

Nun meine Fragen dazu, hat schon einmal jemand von Euch in den Staaten was bestellt? Wie ist das mit weiteren Abgaben?
Oder kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland?

Ich würde mir sonst auch gern die Mittelkonsole mit Becherhalter vom Ford Contour bzw. Mercury Mystique einbauen!

Ford Contour Center Console Cup Holder Dash 98 99 00 | eBay

Da stellt sich nur die frage ob die beim MK 2 auch passen würde.

Oder kennt jemand eine andere Art einen Becherhalter relativ einfach einzubauen? Ich meine nicht die für die Lüftungsgitter!

Ich danke schon einmal

Matze

MondeoSZ111

Doppel Ass
Website
www.fordprojektx.de
Also das zweite passt nicht, weil die Mittelkonsole vom Contour eine andere ist als die vom Mondeo. Contour: Normal-DIN Radio, darunter nix; Mondeo: Doppel-(oder 1 3/4)DIN Radio, darunter noch die Knöpfe für ASR usw. Der erste soll wohl dahin kommen, wo der Kulli-Halter ist. Wäre zu prüfen.

mondi_bs

Newbie
Das mit der Konsole aus dem Contour / Mystique! Das wäre meine Lieblingslösung gewesen. Bei dem anderen hab ich meine bedenken wegen der Haltbarkeit und es wäre ärgerlich wenn, das Ding kaputt ist und man dann ein Loch in der Konsole hat. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.

Gruß
matze

W

West

Gast im Fordboard
Die Mittelkonsole vom Contour sieht der vom Mondeo kein Stück ähnlich. Passen wird da nichts. Ich glaub nicht das der Becherhalter aus dem ersten Link wirklich aus dem Contour kommt.1998 Ford Contour Center Console

Hier kann man sich die mal komplett angucken.

mondi_bs

Newbie
Der erste link fällt sowieso flach. Aber es ist kein original Becherhalter.
OK mit der Mittelkonsole hast du recht, ich hab mir eben noch mal ein paar Bilder vom Contour angesehen. Das ganze Armaturenbrett sieht anders aus. Ich finde es leider schade :(
Schade finde ich auch das ich mir erst ein neues Radio gekauft habe und somit die Anleitung aus der Datenbank weg fällt.
Ich muss mal im Zubehör schauen ob es da was zum schrauben gibt, dann könnte man es vielleicht an dem Münzhalter verschrauben. Denn wenn es einem nicht mehr gefällt, der ist leicht getauscht. :D

Gruß
matze

Shark

König
Der erste verlinkte Halter passt...
kommt anstelle des tollen Stifthalters.
Das gute Stück gehört aber wohl eher zum Cougar
als zum Contour da ja wie bemerkt, der ne ganz
andere Konsole hat.

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir einen US Cupholder eingebaut, seht selbst.....

3534626463643832.jpg

Gruß

Uwe

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

nun ja, der Einbau war schon ein bisschen Gefummel, da man das schwarze vom grauen Plastik trennen muss. Die beiden Teile sind miteinander verschweisst. Dann nur noch die Stichsäge schwingen und den Kulihalter entfernen. So liefs bei mir mit einer 98er Mittelkonsole.
Bei der ST Konsole wärs mehr Arbeit gewesen, da die am grauen Teil anders aufgebaut ist.

So siehts im Einsatz aus :

3039633436326361.jpg

Gruß

Uwe

Oben