Becher am Luftfilterkasten

R

RedPuma

Gast im Fordboard
bei dem luftfillterkasten ist ja unten so eine art "becher" dran.

meine frage ist nun:

wenn ich jetzt hingehe, und den becher abmache, dann den kaltluftschlau vom lufi dranmache (der lufi liegt praktisch auf dem unteren teil vom kasten drauf) bringt das dann den selben effekt als wenn ich denn kaltluftschlauch dirkekt an den lufi setze ??

könnte man das überhaubt machen ??

G

godzi

Gast im Fordboard
RE: "becher" am luftfilterkasten

Zum Thema Bierbechertrick: lol lol lol lol

speedy

Doppel Ass
Nahmd!

@RedPuma
Ich denk mal, Du hast ja jetz nen offenen Luffi......ich glaub, da bringt das echt nich so viel, Problem is einfach, dass der Schlauch viel zu klein ist (damit die "kalte" Luftmenge) um die warme Luft ausm Motorraum wegzukriegen....

Aber ich hab da ne ganz andere Konstruktion gemacht, jedoch mit dem originalen Luffi!
Hab da den "Bierbecher" ab- und da nen Flex-Schlauch drangemacht und den bis zum Grill.
Musste noch ein bisl was optimieren, wegen Biegeradien und Luftdichtheit, dann hab ich noch das originale Loch im Luffikasten verschlossen um zum einen Turbulenzen und zum anderen den Druckverlust zu verhindern.......
So arbeitet das ganze wie diese Ram-Air-Geschichten beim Motorrad!
Konnte es jetz zwar noch nich allzu lange Testen, aber so auf grader Stecke auf der Autobahn sinds knapp 5km/h mehr als vorher un das bei ner Strecke, die ich wirklich vorher oft gefaren bin und daher weiß wie schnell ich vorher war...... ;)

Na un der Mann von der Dekra hatte auch nix dagegen.......er meinte halt, für ne Kaltluftzuführ braucht man kein TÜV! Und lauter als original isses auch nich!

.......also ich finds nich schlecht! :D

Gruß, Stefan

Oben