Batterielicht geht an und Auto aus

A

Abfangjäger

Gast im Fordboard
Habe folgendes Problem:

Bei meinem MK3 Bj. 95 geht nach kurzer Fahrt (meist wenn ich vorher in den 3ten geschaltet habe) das Batterie Licht an und dann geht der Motor aus und springt auch so schnell nicht wieder an. Ich habe mal den ADAC gerufen, er meinte der Motor wäre abgesoffen und ich soll mal die Zündkerzen austauschen. Habe ich gemacht, hat sich aber nichts geändert. Der ADAC hat ebenfalls die Lichtmaschine geprüft und seiner Aussage zu entnehmen ist diese funktionstüchtig. Heute ist mir das Auto aber nach dem Volltanken sogar fast an der Tanke abgeschmiert bzw. wollte fast gar nich mehr anspringen. Woran könnte das liegen?

Fiesta75

Jungspund
Hallo. Hatte das Problem bei meinem alten MK3 auch.

Das Ende vom Lied war ein Motorschaden mit durchgeschlagenem Pleuel. War ein schönes Loch im Motorblock.

Hoffe das das bei dir nicht so kommt aber gleiche Symptome wie bei mir.
Öl war genug drauf und alles andere war auch okay.

Weiss allerdings nicht ob man so einen schleichenden Motorschaden (hatte das alles 2Wochen lang in unregelmässigen Abständen) irgendwie vorher rausbekommt.

Gruss Dirk.

A

Abfangjäger

Gast im Fordboard
bei mir ist das eigentlich jeden morgen so, weil ich morgens wegen meiner freundin immer zwischen 4 und 6 uhr losfahren muss, kann es sein dass es an der kälte oder nässe liegt?

Oben