Batterie

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

gestern abend habe ich meine Batterei nach etwa 30 Kilometer Fahrt abgehängt um sie gegen ein entladen zu sichern. Heute früh hänge ich sie an und kann trotzdem nicht starten. ZV ging, alle Anzeigen im Armaturenbrett leuchteten (inkl. Mäusekino ähh Fzgüberwachung), aber als ich den Anlasser betätigen wollte wars aus. Danach sperrte die ZV auch nicht mehr.

Warum is das so? Was kann der Grund sein? Wirklich nur die Batterie? Es war ja alles über Nacht abgetrennt (Masse und Plus)...

Bin froh über Tipps von euch, da der Wagen jetzt bei meinen Schwiegereltern in spe steht und ich heute abend mit ihm heimfahren will...

Danke!

Gruß
Stefan

S

Samson

Gast im Fordboard
Hallo,
der Beschreibung nach ist deine Batterie Schrott und zwar richtig. Ein Startversuch und die Batterie schafft noch nicht einmal mehr die ZV, da sei froh das du noch nicht liegengeblieben bis.

Gruß Norbert

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
@ jürgen: Sicherungen sind alle ok.

@Samson: Ja werde die austauschen, hoffe nur damit ist es getan...

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Stefan,

Habe es vor kurzem auch erlebt, dass eine Batterie innert kürzester Zeit das Zeitliche segnet:

- Weisse STH-Limo. Nie Probleme beim starten etc.
- Mittagessen mit der Family im Restaurant (2.5 Stunden Standzeit, kein Licht brennen lassen o.ä.) -> Kann nicht mehr starten.
- Überbrückt -> läuft. Nach ein paar km zu Hause nochmals gestartet -> i.O.
- Nach 1 Stunde wieder Startversuch -> läuft nicht an.

- Batterie gewechselt -> Wieder derselbe brave Scorpi wie früher.

-> Batterie war ca 4-jährig.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Ja hoffe des hilft ansonsten muss ich halt weitersuchen.
Werde ihm heute oder morgen ne neue Batterie gönnen.

Gruß
Stefan

Oben