Batterie tauschen

L

lockenköpfchen

Gast im Fordboard
Hallo,

lässt sich im aktuellen Mondeo die Batterie problemlos tasuchen? Oder muss ich davon ausgehen, dass die Elektonik danach völlig verrückt spielt? Damit meine ich z.B. den Boardcomputer; Wegfahrsperre... usw!

Danke für Eure Antwort!

Turry

Doppel Ass
Naja, habe zwar keinen Bordcomputer aber ich hatte die Batterie mal 15 min abgeklemmt um ne Endstufe anzuschliessen. Bei mir funzte alles danach problemlos weiter (Fensterheber, Wegfahrsperre usw).

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Normalerweise dürfte es keine Probleme geben.
Wie tauschen denn sonst die Freundlichen dei Batterie oder führen Arbeiten an der Elektrik aus?

Du solltest nur den radiocode zur Hand haben. Den wirst du, falls dein Radio das hat, definintiv benötigen.

petomka

Haudegen
Da Ford das sogenannte Smart-Charging hat, darfst du nicht jedej X-beliebeige Supermarkt Batterie einbauen, die kochen dir irgendwann über. Es sollte eine Silber Calzium Batterie sein, am besten vom Händler, da hast du schliesslich drei Jahre Garantie drauf.

Tommy12345

Eroberer
Kannst die Batterie ohne problem wechseln! Danach nur Keycode am Radio eingeben, Uhrzeit einstellen und elek. Fensterheber initialisieren!

blacki

Kaiser
Nimm dir nen Satz Starthilfekabel und klemm die an die alte und neue Batterie

Somit sparst du dir die Neuprogramierung des Radiocodes, sowie die Senderprogrammierung etc.

Funktioniert immer

Machen selbst die Ford Werkstätten die den Radio Code ja meist nicht parat haben

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von blacki
Nimm dir nen Satz Starthilfekabel und klemm die an die alte und neue Batterie

Somit sparst du dir die Neuprogramierung des Radiocodes, sowie die Senderprogrammierung etc.

Funktioniert immer

Machen selbst die Ford Werkstätten die den Radio Code ja meist nicht parat haben

Nee - der Radio-Code kann IMHO durch die WS abgefragt werden - zumindest beim MK3 sollte das funktionieren.

Und meine WS hat die Batterie immer abgeklemmt bei so was. BTW - RadioSender bleiben gespeichert (zumindest beim DVD-Navi - auch alle Ziele u.a.).

@Turry:

Wirklich komisch - ich musste bis jetzt bei jedem Abklemmen die FH initialisieren.

Turry

Doppel Ass
Wenn du mit FH initialisieren die grenzpunkte einspeichern meint (auf/zu) dann musste ich es wirklich net machen. Hatte die Batterie sogar 2 mal abgeklemmt und ich musste nix einstellen!

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Turry
Wenn du mit FH initialisieren die grenzpunkte einspeichern meint (auf/zu) dann musste ich es wirklich net machen.

Jo - meinte ich. Also die FH 1x per Hand bis nach oben fahren. Schon komisch - woher "weiss" Dein Mondi, wo Schluss ist? *confused*

Frank

Oben