Batterie-Leuchte

E

eishockey

Gast im Fordboard
Moin!!
Seit gestern leuchtet meine Batterie-Leuchte auf.
Allerdings erst bei 2500 Umdrehungen, bzw. heute erst bei 3000 Umdrehungen. Bei weniger Drehzahl geht die Leuchte an, bei höherer Drehzahl wieder aus!!
Ich hatte vorab mal Probleme mit der Lichtmaschine (ein Pfeifton war ständig zu hören), laut Ford-Werkstatt aber nix was unbedingt ausgetauscht werden müsste. Und um dem Austausch -verbunden mit hohen Kosten- zu entgehen, habe ich die Lichtmaschine nicht austauschen lassen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Sollte man evtl. besser nicht mehr fahren??

Gruss

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo bei mir war das auch so bin ca noch par Tage mit gefahren bis die Lima die Batterie nicht mehr geladen hat dann mußte ich die tauschen ,
das merkst du aber wenn du bei dunkelheit fährst und das licht immer schwächer wird würde ich die austauschen

klick mal den Link an da wird noch beschrieben was man machen kann

Lima

zawen

König
Möglich das eine Kohle schwergängig bzw. verschlissen ist.Dann liegt sie nicht immer richtig an
Ersatz gibts wohl keinen,ausser At Lima.
Was hat der denn gelaufen??

E

eishockey

Gast im Fordboard
Erstmal danke für die Antworten!!

Offensichtlich komme ich wohl um den austausch der Lichtmaschine nicht rum!! :-((

Und das obwohl mein Mondeo erst 55000 km runterhat!!
Ist übrigens ein Kombi, Benziner mit 1.8l und 110 PS.

Weiss jemand wie kulant Ford ist?? Da müsste doch eigentlich was bei rauskommen??

Gregorp1979

Foren Ass
Original von eishockey

Weiss jemand wie kulant Ford ist?? Da müsste doch eigentlich was bei rauskommen??

Was hast du für ein Baujahr ?

meiner ist 2001 laut Ford gibts nur bis 5 Jahre Kulanz deshalb musste ich das selber bezahlen

E

eishockey

Gast im Fordboard
Meiner ist Baujahr 2003!!
Habe ich 2005 mit Kilometerstand 170!! beim Ford-Händler als Vorführwagen gekauft!!
Ich werde es jedenfalls probieren!!

M

Monde05

Gast im Fordboard
Wenns nicht klappt würde ich eine Lichtmaschine aus dem freiem ETeilehandel in Erwägung ziehen. Hier hast Du auch Garantie wie beim Ford Orig. Teil.
Und sparen tut man sich auch was......................

E

eishockey

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
Original von eishockey

Was hast du für ein Baujahr ?

meiner ist 2001 laut Ford gibts nur bis 5 Jahre Kulanz deshalb musste ich das selber bezahlen

Tja, nun hat es doch eine Stange Geld gekostet, weil die Lichtmaschine hinüber war!!

An wen wendet man sich denn am Besten, wenn die Ford-Vertragswerkstatt sich nicht in der Lage fühlt selbst was zu organisieren, obwohl der Wagen dort gekauft und repariert wurde??

Gregorp1979

Foren Ass
Ich würde bei Ford in Köln nachfragen ob die sich vielleicht beteilligen wenn das nicht funktioniert dann vielleicht zu Autobild schreiben in den Kummerkasten das gibts nicht das nach 4 Jahren die Lima defekt ist das ist schwach

E

eishockey

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
Ich würde bei Ford in Köln nachfragen ob die sich vielleicht beteilligen wenn das nicht funktioniert dann vielleicht zu Autobild schreiben in den Kummerkasten das gibts nicht das nach 4 Jahren die Lima defekt ist das ist schwach

Also: Habe hingeschrieben und nach wenigen Wochen eine Antwort erhalten!
Zitat aus der E-Mail:
Dass an der Lichtmaschine Ihres Ford Mondeo Turnier ein so ärgerlicher Schaden entstanden ist, tut uns wirklich Leid. Ihren Wunsch nach einer Kulanzregelung können wir gut verstehen, müssen ihn aber leider ablehnen. Der Grund hierfür ist die erreichte Betriebszeit Ihres Wagens.

Zwar versuchen wir zusammen mit unseren Ford Händlern auch nach der Garantiezeit unseren Kundinnen und Kunden so weit wie möglich entgegenzukommen, doch sind diese freiwilligen Kulanzleistungen nicht unbegrenzt. Die Entscheidung für eine kulante Regelung richtet sich auch immer nach der jeweiligen Betriebszeit oder Kilometerleistung des Wagens.

Einfach Schade!! Und lächerlich noch dazu!!

Welche anderen Möglichkeiten gibt es da noch Ford zu überzeugen, dass ich auch den neuen Mondeo kaufen soll!?

Oben