Batterie (Kosten 2007/2008)

Driftbackrs

Doppel Ass
ALLSO BEI FORD KOSTET NE 74AH BATTERIE VON BANNER NUR 90€ DAS IS SEHR GÜNSTIG DA SIE STARK IS UND RECHT GUT, zb. vor 1,5 Jahren habe ich eine Exite mit 74 Ah um 57e geholt einkauf jetzt kostet die GLEICHE 92€

War bei unserem Dealer im Angebot, nur zu Empfehlen für R4 und V6 8)

atlantis14

Doppel Ass
Habe die "Silver Dynamic" dann heute bekommen. War auch höchste Zeit denn heute Nacht war es wohl leicht frostig und da habe ich dann heute Morgen mal Pech gehabt, da ging nix mehr. Das Mistteil hätte doch nur noch heute Morgen funktionieren müssen, hatte doch gestern eine Neue bestellt und wollte die heute abholen. Also Sohnemann mit dem Bus in die Kita gebracht. So gegen 10.00 Uhr war es dann etwas wärmer und der Wagen sprang mit Mühe an.
Mit der "Silver" kommt`s einem vor als wenn der Anlasser gleich durch die Haube saust. Der Schlüssel ist fast noch nicht ganz gedreht da läuft der Motor schon. Hatte noch nie so eine Batterie, das ist echt ein Kraftpaket.
Die Alte, eine schwarze "Motocraft", ist wohl original Ford, war sicher die Erste und hat 8 Jahre und 138000 Km gehalten.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
so meine erste batterie ist jetzt auch kaputt! aber ich weiß ja nicht wo ihr eure batterien gekauft habt aber ford will für eine 60 ah batterie 151,00 euro und bei a.t.u für eine 70 ah 130,00 euro!
is schon heftig wie die preise steigen!

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Ich wollt bei einem Großhändler die Varta Blue Dynamic kaufen, dort sollte sie 130€ kosten (72Ah) Dieser sagte mir aber er hätte noch andere von Varte, steht halt nicht Varta drauf und sind bauglich für 65€ *g* Bin bis jetzt hochzufrieden.

Kann nachher mal schauen wie sie genau heißt, das weis ich im Moment nicht auswendig.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Nullstrom
Ich wollt bei einem Großhändler die Varta Blue Dynamic kaufen, dort sollte sie 130€ kosten (72Ah) Dieser sagte mir aber er hätte noch andere von Varte, steht halt nicht Varta drauf und sind bauglich für 65€ *g* Bin bis jetzt hochzufrieden.

Kann nachher mal schauen wie sie genau heißt, das weis ich im Moment nicht auswendig.

ja wär nett!!!

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Also die genaue Bezeichnugn lautet:

S-POWER 30 Plus Nr. 3

Auf der Batterie stehen die gleichen Nummern wie die Typenbezeichnung bei VARTE und der verkäufer hat mir versichert das es genau die gleichen sind, nur das halt Varta nicht draufsteht. Diese Batterien werden bei Ihm lieber gekauft wie die VARTA.

sir-sentove

Mitglied
Hhm,...

...auch wenn ich jetz eins auf die Muetze bekomm, da ich den alten Thread wieder aufleben lasse, aber bin nach dem Auswintern momentan auch auf der Suche nach ner neuen Batterie fuer meinen Cougar v6. Habe den Thread aufmerksam durchgelesen, und mich anschliessend hier im regionalen Raum umgesehen. Mir wurden mehrmals Kalzium-Batterien angeboten, auf die Hinweis es sollen doch Silber-Kalzium sein erhielt ich jeweils nur die Antwort "jaja, das sind die shcon, die passen da shcon, verwenden wir ueberall". Besonders intressant erschienen mir die Batterien von "Banner", wo mich die 74Ah gerade mal ca. 85 Euro kosten soll. Auch KFZler aus dem Bekanntenkreis waren nicht abgeneigt von diesen Batterien. Die Frage in den Raum an euch, was ihr von meint.

Gruessle,
sir-sentove

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
bei mir war auch vom vorbesitzer ne banner drin. die war echt ok und funktioniert eigentlich auch heute noch. im test waren die auch mal sehr gut. würde ich an deiner stelle nehmen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich habe die Banner Power Bull P7405 (also 74Ah) seit einem guten halben Jahr im Cougar eingebaut. Auch bei vielen Tagen Standzeit unter -10° sprang der Wagen anstandslos an. Mein Fazit zur Banner Batterie: Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut Top. Eine gute Batterie für relativ wenig Geld :tup

J3nny84

Foren Ass
RedCougar schrieb:
50 Ah dürften wohl etwas wenig sein für den V6 ...
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen. Ist ja vielleicht für zukünftig Batterie-Suchende interessant. :)
Mit der Optima RedTop reichen die 50 Ah für den V6. Wir haben die Gelbatterie jetzt zwei Jahre drin und sind total zufrieden damit. Der Cougar springt damit super an und vor allem immer noch wie am ersten Tag, trotz Kurzstreckenfahrten. Fazit für uns: Jederzeit wieder, trotz des Preises.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo Ludz, :happy:

schaut mal hier --> Panther Batterien die hatte ich meinen Cougar und war super zufrieden damit. Preis/Leistung haben gestimmt.

Gruß
Chris

Oben