batterie anzeige leuchtet

P

patrick184

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe heute früh etwas seltames entdeckt an meinen Wagen. Und zwar habe ich das seltsame Problem, dass wenn der Wagen kalt ist und ich ihn fahre, leuchtet die Batterie für 2-3 km und geht dann wieder aus. So als wenn nichts wäre. Ist der Wagen warm tritt das Problem nicht auf, so als ob die Batterie in einen normal Zustand ist. Ist das normal? Was kann das sein? Das ist ein MK2 2,9 24V.

P

patrick184

Gast im Fordboard
Habe gerade an der Batterie nachgeschaut und habe dort ein rotes Kabel gefunden, wo eine 20A Sicherung dran steckt. Das Kabel war nicht richtig an der Batterie befestigt, könnte das die Ursache sein?? ?(

P

patrick184

Gast im Fordboard
habe das problem noch immer noch früh habe es heute früh wieder gehabt immer so 2-3km dann geht sie wieder aus als wenn nicht s wer was kann das sein.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Lichtmaschine kurz vor dem Ende, aber ich verstehe Deine Probleme nicht ganz, Du hast doch das Auto beim Händler geholt oder, wenn ja hast Du Gebrauchtwagengarantie, also gehe hin und lasse es richten.

Wenn wir gerade bei der Lichtmaschine sind, meint Ihr irgendjemand kann mir die verdammten Schleifkohlen besorgen, weder Ford noch Bosch, ist echt ein Trauerspiel, mein Fordler versucht gerade einen kompletten Spannungsregler zu besorgen, hat da jemanden gefunden mit Überbestand, ist sich aber nicht sicher ob er passt, bekommt das Teil erst am Montag.

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Hallo,
das kann der Regler der Lichtmaschine sein.
Wenn die Kohlen abgenutzt sind, dann hat man einen solchen Effekt.
Der Regler kostet ca 10€ und kann, wenn mann geschickt ist, gewechselt werden ohne die Lima aus zu bauen.
Bei mir blieb nach dem Starten die Kontrollleuchte an und ging erst bei höheren Drehzahlen wieder aus.

Gruß, Armin.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Armin_a1
Hallo,
das kann der Regler der Lichtmaschine sein.
Wenn die Kohlen abgenutzt sind, dann hat man einen solchen Effekt.
Der Regler kostet ca 10€ und kann, wenn mann geschickt ist, gewechselt werden ohne die Lima aus zu bauen.
Bei mir blieb nach dem Starten die Kontrollleuchte an und ging erst bei höheren Drehzahlen wieder aus.

Gruß, Armin.

Da liegst Du falsch, wir reden hier von einer Fordlichtmaschine, da bekommst Du keine Schleifkohle, und zum wechseln musste die LM ausbauen, bin ja, wie oben beschrieben gerade dran, den Regler gibt es nicht mehr in der Liste, außer Du hast glück und bekommst was aus den Überbeständen, so wie es bei mir gerade ist, sofern sie passt, kosten tut das teil 37 EUR.

P

patrick184

Gast im Fordboard
habe den wagen privat gekauft da lampe leuchtet ja nur immer wenn er kalt ist u dann geht er nach 2-3km aus da muss es doch was anderes sein heute hat sie auch kurz geflattert.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also wenn ich so mitlese was sich da an Problemen anhäufen, würde ich Dir raten, zu Ford zu fahren um den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hy ,

Probleme mit schleifkohlen ??? :wow

Naja ich sitze so zu sagen fast an der quelle :D

Ich habe bei meinem Chevy auch nur die Kohlen getauscht und gut wars .

Ich bräuchte mal ein Bild davon mit abmessungen , da kann ich evtl. was besorgen .

MFG Christian

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Christian
Im Augenblick liegt der Regler bei meinem Fordler, sollte weder er noch Bosch was besorgen können, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, weiß ich aber erst am Montag.

Barbecker

Lebende Legende
@ Jürgen.

Hast du denn überhaupt eine Bosch LiMa? Wenn es eine Lucas ist kannste das Ding gleich entsorgen, dafür bekommst du rein gar nix im Handel.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nee wenn sie von Bosch währe, hätte ich keine Probleme, ist noch Original Ford/Lucas, und haste recht, bekommst nix für das Teil, Bosch gibt sich echt mühe, bis dato aber ohne Erfolg, mal schauen ob mein Freundlicher mir bis Montag den Regler beschaffen kann bzw. ob es der richtige ist wo er da aus einem Überbestand geliefert bekommt, nur er ist weiß selber nicht ob passt oder nicht.

Barbecker

Lebende Legende
Mach dir dir mit dem Lucasmüll keine Mühe, besorg dir eine Bosch LiMa. Die sollte es auch schon beim Bosch Dienst günstig im Austausch geben. Oder Ibääh. Aber davon bin ich eigentlich weg.

Weißt doch, Lucas ist der Gott der Finsternis. Deswegen müssen die Engländer ihr Bier auch warm trinken. Lucas baut nämlich auch Kühlschränke. :D

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na ja günstig ist was anderes, 300 EUR im austausch hat der gute Mann von Bosch erklärt.

Barbecker

Lebende Legende
Tja, der Euro. Für meinen Sierra hätte die 349 DM gekostet. Hat aber auch da die A1 Garantie bezahlt.

Ansonsten gibt es aber auch Firmen die auf LiMa Reparaturen spezialisiert sind. Das machen auch viele Ford Händler. Das könnte auch noch was sein.

P

patrick184

Gast im Fordboard
hallo

leute habe egarde das auto gestartet u nun brent sie nicht mehr die batterie lampe nur wenn es draußen kalt ist was kann des noch sein

Florett-rs

Haudegen
Hi Leute,
bei mir leuchtet sie schon seit 3 Jahre und 15T Kilometer.
Scheint irgend wo ein Kabel zu scheuern.
Spannung ist OK, von daher mach ich mir keine Sorgen (falsch hab schon seit 2,5 Jahren eine ersatz Lima).

P

patrick184

Gast im Fordboard
habe das problem mit ein batterie tester gefunden. u zwar ist es so das wenn der wagen kalt ist. u ich ihn starte leuchtet die batterie anzeige.mit den tester habe ich raus gefunden das die batterie läuft ohne lichtmaschine. daher leuchtet die lampe in der anzeige von cockpit. nach so 1-2min in stand u etwas gas sprint dann auch die lichtmaschine an.laut batterie tester. lampe geht in drin aus u batterie ladet wieder.wieso schaltet sich die lichtmaschine so spät erst ein?

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
hab jetzt wirklich ein paar Minuten gebraucht, um deine Antwort zu lesen, könntest du mal bitte ein paar Satzzeichen setzen... :rolleyes: ?!

DANKE! :happy:

Barbecker

Lebende Legende
hab jetzt wirklich ein paar Minuten gebraucht, um deine Antwort zu lesen, könntest du mal bitte ein paar Satzzeichen setzen...

Nicht nur Satzzeichen. Die Rechtschreibung hier im Ford-Board ist allgemein sehr schlecht. Da graust es einem zum Teil. Manchmal verstehe ich die Beiträge gar nicht. Vertippen kann sich jeder mal, aber größtenteils ist es einfach nur grausam.

Gruß
Herbert

95Scorpio

Foren Ass
@ Herbert:

Doitsche Sprach ist swere Sprach...

Es gibt halt viele die so :aufsmaul: sind mit der Rechtschreibung...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
@herbert:

Die Rechtschreibung hier im Ford-Board ist allgemein sehr schlecht.

meinst du das auch bezüglich des Scorpio Unterforums? Ich finde, das hier im Vergleich zu manch anderen Foren weitaus verständlicher zu geht. Wenn ich mir da manche Computer Foren anschaue... :mauer

Barbecker

Lebende Legende
meinst du das auch bezüglich des Scorpio Unterforums?

Zum Teil ja. Aber hier geht es tatsächlich noch recht leserlich zu. Im Mondeoforum verstehe ich z.T. nur die Hälfte.

Gruß
Herbert

Oben