Bastuck Vorschalldämpfer

MCG

Kaiser
Bastuck Vorschalldämpfer

hi

wo bekommt man denn bastuck auspuffteile zu kaufen? ich suche einen vorschalldämpfer.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schau doch mal auf der Seite von Bastuck in das Händlerverzeichnis ;)

Bastuck

Eigentlich sollte dir aber auch jeder KFZ-Zubehör-Laden / Tuner / Werkstatt das Teil bestellen können.

Ansonsten gibt es die Anlage aber auch bei Sportauspuff-Direkt.de. Du müsstest dort vielleicht nachfragen, ob die den VSD auch solo liefern.

Bastuck

:happy:

stalk

Kaiser
hab meine Anlage von www.tornado-tuning.de gekauft. Sind aber seither leider ein gutes Stück teurer geworden :mp:
Die Preise dort im Webshop sind noch die alten, gelten nicht mehr...
Mach dafür mal ne Anfrage an info (at) pro-styles (dot) de und frag nach dem Artikel FDC-1A (fürn V6) und nach einem dieser Adapterstücke:
A63-50.5VW (50,5mm Durchmesser)
A63-52.0VW (52mm Durchmesser)
A63-55.5VW (55mm Durchmesser)
Keine Ahnung, was die OG Anlage fürn Durchmesser hat. Der VSD sollte max. 160 Euro kosten und der Adapter max. 20 Euro. Weiß nicht, ob das reicht, oder ob man noch das Verbindungsrohr braucht, das um den Tank rum geht. Schellen vielleicht auch noch.
Hätt ich doch meine alte Anlage damals mitgenommen... :wand

MCG

Kaiser
im prinzip will ich ja nur meinen alten vorschalldämpfer gegen den neuen austauschen (der ja genauso aussieht). also denke ich mal, dass ich da kein verbindungsrohr brauche. der vsd wird ja am esd dann angeschweißt, oder?
mein alter vsd hat nämlich einen ab. jedesmal wenn ich über nen hubbel fahre, dann klappert das richtig laut (schon geil wie alle immer gucken, wenn sie meinen cougar sehen und dann mehr oder weniger enttäuscht schauen, wenn sie das klappern hören). ich nehm mal an das ich dann nur den vsd und das adapterstück brauche. da können die bei bastuck bestimmt auskunft geben.

MCG

Kaiser
komisch. ich war heute bei 3 verschiedenen werkstätten und keine von denen könnte mir so ein vorschalldämpfer bestellen. nicht mal fa. henke, die ja im händlerverzeichnis von bastuck eingetragen ist. sieht so aus als ob ich den besch.... vsd von ford für 100€ mehr kaufen muss. und dabei handelt es sich nicht mal um edelstahl. :wand
das blöde klappern geht mir dermaßen auf den keks, dass das autofahren zur zeit gar kein spaß macht. oder weiß einer von euch wo ich den vsd von bastuck sonst noch herbekomme?

MCG

Kaiser
super!! danke. weißt du auch welchen adapter ich dazu brauche, bzw wieviele.

cougarman81

Kaiser
boa gute Frage, ich denke mal das das der Adapter ist wenn du nur das Verbindungsrohr mit MSD und den beiden ESD montierst. Dürfte der gleiche Durchmesser sein. Aber ohne Gewähr ?(

stalk

Kaiser
hab doch oben ne E-Mail Adresse genannt. Dort ne Anfrage und alles wird gut. Den Rohrdurchmesser weiß ich leider nicht. Ein Adapter wird reichen, falls man den Bogen nicht braucht.

MCG

Kaiser
ich habe gerade antwort von tornado-tuning bekommen. der vsd kostet mit versand 178€. find ich ok. allerdings meinte der herr auch, dass mir der vsd alleine nichts bringt ohne den rest von bastuck. kann man den vsd nicht einfach nur anstelle des alten vsd einsetzen, sprich anschweißen. der vsd von ford wird ja im prinzip genauso gehandhabt.

stalk

Kaiser
ich denke er hat das wohl eher auf den Sound bezogen. Aber um den gehts ja nicht bzw. du kannst ja dann immer noch später "upgraden"

MCG

Kaiser
also müsste das anschweißen, bzw. ersetzen des alten vsd durch den neuen von bastuck eigentlich funktionieren.

Cougar-Daniel

Doppel Ass
kannst auch hier mal gucken. ist etwas billiger.

AMP-Tuning

da siehts du auch was du noch für rohre bräuchtest, für eine komplette anlage.
das blöde ist nur das bastuck nur links rechts hat.

MCG

Kaiser
hey super. da bin ich ja ca 25€ billiger mit versand als bei tornado tuning. ich glaub ich werds bei den bestellen. muss mir dann halt noch extra beim bauhaus 2 schlauchschellen für je 1,50€ kaufen.

cougarman81

Kaiser
Schlauchschellen? Meinst du zufällig Auspuffschellen? Wenn ja kauf dir bitte welche beim Händler (Ford etc). Muss sagen die Dinger von Bastuck konnteste vergessen. :wand So werden dann die auch ausm Baumarkt sein...

MCG

Kaiser
schlauchschellen oder auspuffschellen. sehen doch fast gleich aus. und richtig festgezogen gehn die dinger ausm bauhaus bestimmt auch.

stalk

Kaiser
ich würd einfach die Schellen festmachen, drei Schweißpunkte setzen und Ende. Dann sollte das auf jeden Fall dicht sein.

cougarman81

Kaiser
naja wenn du richtig festziehen willst dann sind die normalen schellen nix... :mua

wenn du nicht richtig festziehen willst sind die schellen was... :wand

schweißen ist natürlich das beste.... :idee

MCG

Kaiser
heute ist mein vsd von bastuck gekommen inkl. des adapters auf serienanlage. da muss ich wahrscheinlich doch schweißen. zumindest den teil des adapters auf den bastuck vsd, da beide den gleichen durchmesser haben.

edit: werde die tage dann mal zu meiner werkstatt gehen und das gute stück anbringen lassen.

MCG

Kaiser
also ich finde ich habs ganz gut beschrieben (fachchinesisch), aber ich bin ja nicht so und zeige bilder.

Oben