T

Timklimbim

Gast im Fordboard
Hi Leute !
Hab vor,mir eine Auspuffkomplettanlage ab Kat von Bastuck für meinen Fiesta ST(Baujahr 06) zu kaufen.Die hat ja eine ABE,muss also nicht vom TüV eingetragen werden.Alles ist soweit erstmal legal.Hab aber jetzt irgendwo gelesen,dass dieser Auspuff eingefahren werden muss. D.h.,sie wird mit der Zeit lauter.Kann es nicht sein,dass sie dann zu laut wird und somit die ABE erlischt?
Hab nämlich keine Lust von der Polizei angehalten zu werden und dass die dann mein Auto stilllegen.Hätte dann mal eben 600 Euro umsonst augegeben!
Hat jemand einen ST mit Bastuck -Komplettanlage? Oder Erfahrungen damit?
Bitte schreibt mir!

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab keine Erfahrungen mit Bastuck-Anlagen aufm ST, allerdings ist es völlig normal das so'n Ding lauter wird mit der Zeit, aber Bastuck hat das auf jeden fall auch getestet und die ABE ist auch für ne "eingefahrene" Anlage!

guck dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=pLpfZnGYADI ;)

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich habe deinen Doppelpost im "Tuningtips" gelöscht!!

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.
[/offtopic]

T

Timklimbim

Gast im Fordboard
Video

Danke, für das Video!
Hört sich schon cool an, aber damit wollte ich nicht rumfahren! Das wäre mir etwas zu laut! Ausserdem handelt es sich ja um eine illegale Anlage! So was bräuchte ich gar nicht.Ist zu übertrieben!

T

Timklimbim

Gast im Fordboard
Hi Leute!
Hatte auch ner renomierten Autozeitung,die auf Sportwagen spezialisiert ist,ne email geschickt. Diese hat mir geschrieben, dass Bastuck ihre Produktion ca. vor 5 Jahren umgestellt haben,d.h. die Anlagen werden jetzt anders Produziert. Nun ist E- Glas dort drin. Die verbrennt nicht mehr und die Anlage wird nicht mehr lauter.
Deweiteren schreiben sie,dass wohl Bastuck alle Anlagen umgetauscht,die zu laut geworden sind.

Gut so, habe mir gestern eine Bastuck- Komplettanlage ab Kat. bestellt.
Werde euch berichten, wie sie dann so klingt.
Bin nur mal gespannt, wie lange sie brauch um hier zu sein.
Weiß jemand ,wie lange so was dauert?
Gruß

F

Fey

Gast im Fordboard
Kommt ja drauf an wo du sie bestellt hast :) i.d.R. 1-3 Wochen ;)

T

Timklimbim

Gast im Fordboard
Hi Leute,
nächste Woche Dienstag ist es soweit.Dann kommt meine Anlage drunter.Lieferzeit war grad mal ne Woche!
Schreibe dann nochmal!

T

Timklimbim

Gast im Fordboard
So,es ist soweit.Die Anlage ist drunter!
Ich sag nur eins : absolut geil!
Besonders, wenn sie warm ist.
Bemängeln muss ich nur die Passgenauigkeit!
Vorhin nach ner Autobahnfahrt war der Auspuff so heiß ,dass ein Teil der Heckverkleidung (Abstand zu dieser zum Endrohr nur etwa 5mm) geschmolzen ist!Dabei ist schon recht viel von der Verkleidung ausgeschnitten worden.
Etwas ärgerlich!
Dafür entschädigt der coole Sound!
Die Abgase riechen irgendwie nicht nach diesen! Soll doch nichts mehr drin "verbrennen"!?
Was kann das sein?

Oben