MondeoHengzt

Foren Ass
Moin,

hab viel in der Suche nachgelesen aber nix gefunden zu den Endrohren.

Gibt ja verschiedene Endrohrvarrianten.ist da der Klang auch anders? Weil der Esd ist ja der gleiche nur dass es am Ende bissel anders aussieht oder? Ist der unterschied auch zu hören, wenn der ESD ein doppelrohr hat oder ein Einrohriges Rohr?

Hab mir erst ne Anlage ab Kat überlegt, doch nach vielen PN´s hab ich mich nur für den Esd entschieden, weil alle sagen, der reicht. Will schön dumpfen brutalen Sound. Reicht der ESD wirklich?^^

Timo

der_ast

Megaposter
Also ich kann Dir nur vom serienmässigen Auspuff beim TDDI berichten, da ich diesen Sommer einen neuen Endtopf gebraucht habe (der alte hat sich mit der braunen Pest verabschiedet). Am alten Endtopf war ein Doppelrohr als Ausgang, am neuen ist ein stärkeres, aber dafür eben nur eines: ich hab keinen Unterschied im Klang bemerkt.

Aber ich glaube nicht, dass das die Antwort ist, die Du Dir erwartet hast, oder?

ng
Alex

MondeoHengzt

Foren Ass
Ich meinte z.B. von Bastuck die verschiedenen Endrohrvarianten ob man da nen Klangunterschied hören wird weil der Preis deutlich anders ist aber nur die Endrohre sind anders...

2x76mm ---> 368.06 €

2x90mm ---> 408.46 €

Klanglich anders? Weil Preis ist ja anders. Oder geht es anch: größeres Rohr grüßerer Preis?

Oben