bastuck endschalldämpfer

chris_lw

Jungspund
hallo wollt mal wissen wie die pasgenauigkeit von bastuck endschalldämpfern ist und wie sie montiert werden geschweißt oder nur verschraubt bedanke mich schonmal für die antwort

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
eigentlich passen sie sehr gut, musst die orginalanlage nur an der richtigen stelle abtrennen der neue wird draufgesteckt und verschraubt,

empfehlenswert ist eine anlage ab kat.....

K

Krisu

Gast im Fordboard
also mine Anlage unterm fiesta hatte damals ganz und gar nicht gepasst. und vom klang her hat man nix gehört trotz leerem VSD

chris_lw

Jungspund
also ich meinen jetzt drunter und der klang ist der hammer ich hätte nie gedacht das der so abgeht also ich würde ihn immer wieder kaufen ich möchte nicht wissen wie die komplette anlage abgeht

Nico

Grünschnabel
Also ich habe unter meinem 2,0er nur einen Bastuck-Endschalldämpfer, den mit den 2x70er Endrohren.
Wurde drunter geschraubt, musste nicht geschweißt werden.
Lediglich die Heckschürze musste bei meinem Mondi (Fließheck) für diese Endrohrvariante ausgeschnitten werden, Sound und Optik entschädigen aber für diesen kleinen Aufwand.

Und zum Sound kann ich nur sagen "HAAAMMMEERRR".

Schon bei der Fahrt aus der Werkstatt, war das dumpfe Grollen zu hören.
(Also nicht erst 10TKM einfahren)

Fazit: Bastuck kann ich nur empfehlen, Super Klang und aufgrund von Edelstahl auch gute Verarbeitung.

Oben