moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich wollte mal wissen ob schon jemand von euch eine Bastuck Edelstahlanlage ab Kat unter seinem Fiesta verbaut hat.
Ich interessiere mich schon seit längerem für so eine Komplettanlage und wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen.

Ob sich vom Geräusch her viel geändert hat, ob es sich rentiert eine zu kaufen usw.

Ich würde mich über Beiträge freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

moos1989.
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
Hallo.erst mal frage, was hast du für nen motor?? bei kleinen hubräumen (z.b. 1,25l ) kann mann auch nicht sehr viel erwarten...! hab bei meinem 2l st eine anlage ab kat drunter, allerdings von supersport. bin auch sehr zufrieden damit. geräusch ist auf alle fälle da. sehr stark verändert. macht richtig laune, damit durch die welt zu gurken. :D

würde aber sagen, wenn du nur was fürs auge haben willst, mit ein wenig sound, dann denk mal über einen einzelnen endtopf nach. ist dann auch was günstiger.
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich fahre einen Ford Fiesta JD3, 1.6 Sport. Mit der Verspoilerung vom ST.
Im Motorraum blubbern 100 Pferdchen. Von dem her denke ich mal reicht das aus sich so eine Anlage drunter zu schnallen, oder?

Wie siehst du das?

Ich wollte eigentlich dann schon was richtiges für unten drunter. Nur Endtopf hat ja jeder Hobbytuner.

Mit freundlichen Grüßen,
moos1989.
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
bein den werten könnte das sogar etwas bringen..... hast du nen offenen sportluftfilter vorne drin? der ist mit dem sportauspuff nämlich nicht kompatibel, da hat die rennleitung was gegen. es ist halt ein kosten nutzen ding. wie gesagt, wenn nur optisch was gewollt ist, kannste nen endtopf dran klatschen, wenn richtig was rausgeholt werden soll, und du genug finanzmittel hast, dann doch lieber die anlage ab kat. der sound ist jedenfalls super.
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

ich habe keine Sportluftfilter eingebaut. Mir ist es bekannt das man nicht beides kombinieren kann.
Wenn man das aber wirklich möchte muss man eine Lautstärkemessung machen.
Wenn man dann den gewissen Wert überschreitet war das ganze für die Katz.
Die Messung ist natürlich auch nicht kostenlos.
Ich habe halt gedacht das eine Komplettanlage sinnvoller ist wie ein Luftfilter.
Deswegen der Gedanke von der Bastuck-Edelstahlanlage. Billig ist sie nicht unbedingt, aber ich bekomme noch ein paar Prozente.

Ich möchte mal wissen was ihr mit Rennleitung bezeichnet?

Mit freundlichen Grüßen,
moos1989.
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
also als ne alternative zum luftfilter willst du das machen..... letztendlich ist es von der leistung her egal, weil, mehr als 10% darfst du sowiso nicht haben. da nehemn die sich beide nichts weg. beim luftfilterpilz hast du ein brachiales ansauggeräusch im motorraum, bei der anlageist es halt der sound hinten. ist geschmackssache. zum eintragen des pilz brauchst du ne dämmmatte an der motorhaube, aber als ich damals vom tüv kam, habe ich sie wieder raus genommen. der sound war da jedenfalls auch klasse.
 
S

Shorty ST

Gast im Fordboard
Also die Bastuck unter einem Fiesta ST tönnt nicht schlecht. Jedoch stehe ich nicht so auf Blechdosen-Sound. :D

Für mich gibt es nur CSC oder DON! (DON = by Roar)
Die Brummen echt gut also der Sound ist echt unwiederstehlich. :mua
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

also die Meinungen streuen sich ja doch ein wenig. Zumindest in der Hinsicht zum Luftfilter oder der Anlage.
So wirklich negativ hat sich aber niemand geäußert.
Ich denke das es schon die Bastuck wird.

Danke für eure Meinungen und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,
moos1989.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
hallo
was für ne anlage könnt ihr mir empfehlen?
habe nen st .habe gesehen die bastcuk gibts nur mit doppelrohr.
will eigentlich nur ein rohr (am besten denke ich mal 90mm)

taugt sebring was unterm st?
gibts da erfahrungswerte von von jemanden?

mfg
 
Oben