Bördelkantenaufrostung

K

kowi

Gast im Fordboard
Servus,

gestern ist ein Briefchen vom Freundlichen ins Haus geflattert.

Mein Mondi (EZ 04.03.2004) wir zur Überprüfung der Bördelkanten in die Werkstatt gerufen. Es kann zu "Bördelkantenaufrostung" kommen.

Bravo!

Ist das der hier schon diskutierte Kantenrost oder etwas Neues?
Jedenfalls werde ich den Freundlichen mal besuchen.

Anmerkung:
Nicht der mir verkaufende Händler (Düsseldorf) hat geschrieben, sondern der bei mir im Ort (Wuppertal) ansässige.

Gruß Nico

A

aaleh

Gast im Fordboard
Hallo kowi,

ich komme aus Remscheid, lasse mein Auto aber in Wuppertal
betreuen. Welcher Händler hat Dich denn angeschrieben.
Meiner ist Ford Jungmann auf der Heckinghauser Straße.
Wenn dieser Dich angeschrieben aht, würde ich gerne nachfragen
ab welchem Baujahr das Prob. auftritt.

Meiner ist 10.2003. Ich habe jetzt den Türkantenrost.
Wäre für Deine Antwort dankbar.

mfg
aaleh

Hitman320

Haudegen
Ha - es werden ja immer mehr aus dem bergischen Raum... :applaus
Fühlte mich schon fast allein gelassen! :D
@kowi:
Wäre nett wenn Du erfahren könntest welche Baureihen bzw. -reihen betroffen sind...?! Ich fahre einen aus 12/2002...
Mit dem Türkantenrost muß ich bald sowieso in die Werkstatt - fängt langsam an - hinten links... :wand

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Huh... :wowich dachte die Fordler hätten das Rostproblem entlich in den Griff bekommen.

Gruß

Chris :bier:

Micky

Superposter
Original von Chris_2005
Huh... :wowich dachte die Fordler hätten das Rostproblem entlich in den Griff bekommen.
...

Nicht bei den bereits ausgelierten Fahrzeugen. Da wird nur getauscht, wenn sich der Kunde beschwert... :wand

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Whow...finde ich heftig. Zuerst bin ich davon ausgegangen das die Fordler das Problem mit dem Facelifting 2003 behoben haben. Sieht aber nicht danach aus...man hört von immer mehr Fällen sogar beim Baujahr 2004.....whow.

Gruß

K

kowi

Gast im Fordboard
Seruvs,

Vonzumhoff hat mich angeschrieben. Ist laut Postleitzahl mein nächster Händler. Im laufe der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich Zeit haben für einen Termin.

Gruß Nico

K

kowi

Gast im Fordboard
Ich nochmal,

mein "Stammhändler" aus Düsseldorf hat mir auf Rückfrage geantwortet:

Es gibt keine Rückrufaktion von Ford
Es gibt Modelle, die Probleme mit Bördelkantenkorrosion haben.
Mögliche Nacharbeiten können im Rahmen der Durchrostungsgarantie
kostenlos durchgeführt werden. Voraussetzung ist die jährliche Durchführung der Korrosionsschutzkontrolle (HA, bei nem Ex-Leihwagen!!)

Also keine Rückrufaktion, trotzdem werden einige Modelle in die Werkstatt gebeten.

Was ist der Unterschied?

Werde trotzdem zur Sicherheit mal den Meister ins Auto schauen lassen.

Gruß Nico

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Na der Unterschied ist das bei einer Rückrufaktion zumeist eine ganze Serie in die Werkstätten geben werden. :idee

In dem vorliegenden Fall werden die Fahrzeuge nicht zurückgerufen sondern lediglich eben nur im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung (die so oder so Pflicht sind wenn man spätrige Ansprüche geltend machen will) speziell unter der Lupe genommen da man eben die speziellen "Schwächen" kennt .

Gruß

Oben