AW Car Design Frontstoßstange

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich spiele ernsthaft gerade mit dem Gedanken, mir folgende Stoßstange "zu Weihnachten" zuzulegen: :)

http://cgi.ebay.de/Racer-Frontschuerze-Ford-Puma-NEW_W0QQitemZ8016586246QQcategoryZ40204QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die schon irgendjemand verbaut bzw. kann sicher beurteilen, wie die von der Qualität und von der Passgenauigkeit her ist? ist mir klar, dass da nur ein Materialgutachten beiliegt. Bis ich die angepasst und nach §21 eingetragen habe, kann ich mir rein finanziell sicher auch eine von Carline leisten, aber diese hier gefällt mir halt weit besser....

ich würde nur von der Passgenauigkeit und Wandstärke gerne wissen, wie weit man da nacharbeiten muß. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand sicher abraten kann oder umgekehrt den Hersteller empfehlen kann. Ich möchte halt nur nicht unbesehen die Katze im Sack kaufen (bzw ein neues Gesicht im Sack für meine Katze :D:D:D)

Danke schon mal für euere Anregungen,

Polar_Puma

G

godzi

Gast im Fordboard
Weis zwar nicht wie die Verarbeitung der besagten Schürze is, aber ich kann dir sagen das sie nicht viel schlechter als die Carline sein kann. Die hat nämlich erstmal garned gepasst, und die Verarbeitung war im vergleich zur neuen STM schlecht.

mfg.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmmm ich hab mal mit einem aus Österreich geredet, der sich die ersteigert hat... mit dem red ich nochmal, wenn er sie bekommen hat. Bei dem Preis bin ich mir nämlich nicht so sicher ob ich es nacher nicht bereu.... das ist irgendwie einfach zu billig um gut zu sein :D

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Polar_Puma
hmmm ich hab mal mit einem aus Österreich geredet, der sich die ersteigert hat... mit dem red ich nochmal, wenn er sie bekommen hat. Bei dem Preis bin ich mir nämlich nicht so sicher ob ich es nacher nicht bereu.... das ist irgendwie einfach zu billig um gut zu sein :D

Die Carline war zu teuer um so schlecht zu sein ;)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hmm ist die Carline wirklich so schlecht? Um den Preis hätte ich mir schon Qualität erwartet... Meinst Du schlecht im Bezug auf die Materialdicke bzw. -verarbeitung oder im Bezug auf die Passgenauigkeit?

Du, godzi, wie kommt es daß du auf den einen Bild deiner Galerie Scheinwerferblenden dran hast und am neueren Bild (mit Stoßstange) nicht mehr? ich dachte früher immer, diese Blenden bekommt man nicht mehr runter weil die so stark festgeklebt werden daß sonst immer solche eingetrockneten Rückstände auf dem Scheinwerferglas bleiben?
Hast Du etwa neue Scheinwerfer verbaut?

Sorry, ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber ich bin grad etwas verwirrt... ?(

G

godzi

Gast im Fordboard
Die Carline hat erstmal absolut nicht gepasst. Innen musste was bei der stossi weggeflext werden weil sie nicht passend anlag. Außerdem haben die Haltepunkte der Stoss nicht mit der am Auto übereingestimmt. Hab also am auto selber noch die löcher verändert.

Sorry, ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber ich bin grad etwas verwirrt...

Ist bestimmt keine blöder Frage ;)

Ich hatte leider einen kleinen unfall wo meine originale stossi und ein Scheinwerfer (mit blende) zerstört wurden.

Carlinestossi bestellt. Nun war ich aber der Meinung dass das Ganze bei der Carline ohne blende viel besser aussieht, hatte ja erstmal den vergleich.
Also bei dem anderen Scheinwerfer die Blende runter.
Aber wie den Karosseriekleber loswerden?
Die groben Reste also erstmal sehr sehr vorsichtig mit einem kleinen Schaber (von Muttis Cerankochfeld [schreibt man das so?]) entfernt.
Hinterher hab ich mit Silikonentferner die Reste abgewaschen. Natürlich hab ich erstmal am Kaputten Scheinwerfer gekuckt ob von dem Zeug die Abdeckung nicht blind wird ;)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
ach so, okay :D

sind die Scheinwerfer jetzt von dem Cerankratzer nicht zerkratzt? Da mußt Du aber extrem vorsichtig gewesen sein! Soweit ich das vom Foto beurteilen kann :respekt

na, ich denke ich werds im Frühjahr (wenn nach Weihnachten mehr Geld in der Kasse ist *ggg* ) mal versuchen mit der AW-Designstoßstange. Ich war gestern beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens, und der hat gemeint er trägt mir das für 35€ auch mit dem popeligen Materialgutachten ein, sofern da keine scharfen Kanten oder so abstehen. Allerdings soll ich sie zum Vorfahren noch unlackiert lassen, damit man notfalls noch nacharbeiten kann, sollte er etwas beanstanden müssen. Ist ein netter Kerl, der ist solchen Umbauten gegenüber total offen :)

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich bin mit dem Schaber ja garnicht bis auf den Kunststoff gekommen. War immer noch ein düner Film von dem Kleber zwischen. Und den hab ich halt mit dem Silikonentferner abgewaschen.

is wirklich recht einfach, wenn man vorsichtig is ;)

Oben