Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schön, dass Du es geschafft hast :D

Original von sportquax
...und interessante Ausstattung für nen Mk 2.
Jetzt wo das Thema durch ist, schließe ich mich offtopic dieser indirekten Frage an. Ist das Original oder hast Du da im Fahrerbereich das eine oder andere umgerüstet?

Grüße
Uli

R

Red51

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Schön, dass Du es geschafft hast :D

Original von MucCowboy
Jetzt wo das Thema durch ist, schließe ich mich offtopic dieser indirekten Frage an. Ist das Original oder hast Du da im Fahrerbereich das eine oder andere umgerüstet?

Grüße
Uli

Eigentlich ist alles original :D Was ich selbst gemacht habe ist:
  • Radio 6000 CD eingebaut (vorher war das 5000 drin, aber der Radiotausch ist ja keine wirkliche Meisterleistung :D )
  • Bordcomputer nachgerüstet (dank Anleitung)
  • Autom. Innenspiegel nachgerüstet (dank eurer Hilfe)
Der Vorbesitzer hat noch eine Einparkhilfe nachgerüstet (leider defekt [Dauerpiepen, hab sie daher deaktiviert] :wand ).

Seitdem jetzt die Anleitung für den Tempomat zum Nachrüsten in der Datenbank rumschwirrt kribbelt es mir bereits in den Fingern, das auch in Angriff zu nehmen :D Aber das erscheint mir doch noch eine Nummer zu kompliziert, und im Moment fehlt mir dafür das nötige Bare ^^ Mal sehen ^^

Und achja, ich möchte demnächst mal gucken ob ich eine Türgriffbeleuchtung (zumindestens vorne, habe nämlich keine :comp1: ) nachrüsten kann..

MFG
Danny

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tja, die genannten Anleitungen kenne ich ;) die sind von mir. blah

Mir ist bei Deinem Innenraum besonders die Wurzelholz-Blende aufgefallen (klar, wegen Mäusekino), aber sonst ist nix Wurzelholz, oder? Naja, und da dachte ich eben, Du hast etwas nachgeholfen.

Grüße
Uli

R

Red51

Gast im Fordboard
Hehe, ich weiß :D :respekt

Die Wurzelholz-Blende habe ich weil es ein Ghia ist...habe auch noch Holz an den vorderen Türen (siehe Anhang).

Und der Automatikwählhebel ist auch aus Holz :D

Sonst leider kein weiteres Holz(imitat). Aber die letzten Mk2 (ich glaube ab 2000) hatten auch noch um das Radio und die Klimaschalter herum Holz :wow

Da kommt mir jetzt in den Sinn dass man ja mal bei Ford fragen kann was so eine Holzblende kostet (kann man ja eigentlich einfach gegen die Kunststoffblende tauschen)...wobei ich mir da Sorgen mache dass das Holz dann anders aussieht als das vorhandene...

MFG
Danny

snakejake

Kaiser
Mhh evtl bin ich ja von meinem Mondi zu sehr verwöhnt aber bis auf den Spiegel und die Klimattronic ist mir nix besonderes ins Auge gesprungen!!!??

Ist mir was entgangen???
Hier zum Vergleich einmal mein Innenraum
Dürft ihr auch gerne einmal benoten :mua :mua

Habe nur BC und Tempomat sowie die 12 Volt Steckdose ( die hier Vom Leder Wahlhebel der Automatic verdeckt wird) nachgerüstet!!!!
Und das Amaturenbrett getauscht ( andere Farbe) und die Leder Türpappen gegen Leder getauscht!!! :applaus :applaus :applaus

Mit der Klima Automatic warte ich bis mir die Teile Nach und nach in die Hände Fallen und Uli ne Anleitung dazu geschirieben Hat !!

Denn Klima Automatic und Park Distance Tronic Fehlen noch dann ist er so gut wie Voll Ausgestattet!!!

Ach red Herzlcihes Beileid zu den Hässlichen Blauen Sitzen :D
Habe die auch drin und würde sie nur zu geren gegen Dunkelgraue oder Schwre festival Sitze tauschen!!!!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Danny: Danke, dann wird es klarer.
Ja, die Blenden lassen sich tauschen. Einen Designwechsel in der Holzmaserung hat es hauptsächlich zwischen MK1 und MK2 gegeben.

So, und nun lasst uns zum Thema Innenspiegel zurückkehren, bitte (schlechtes Beispiel weil ich selber mit OT angefangen hab, ich weiß).

Grüße
Uli

R

Red51

Gast im Fordboard
@snakejake: Dein Innenraum gefällt mir sehr gut :) Was ist das denn für ein Holz um das Radio und der Klima herum bei dir?
Ist das schon original so gewesen (also dass du einen der letzten Mk2 hast), hast du dir das bei Ford bestellt (wie ich oben beschrieben habe) oder ist das dieses "Aufklebe-Holz"?
Wäre natürlich mal schön wenn du ein etwas größerers Innenraumfoto hast, aber sieht schon nicht schlecht aus ;)

Mein Vorbesitzer hat eigentlich zusätzlich nur das Automatikgetriebe, die Klimaautomatik und die beheizte Frontscheibe bestellt. Der Rest war dann, wie gesagt, beim Ghia serie...

Das mit den Sitzen traf mich am Anfang etwas hart :D Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ^^ Ich sehe es von der positiven Seite: Mir gefällt das Muster der Sitze sehr :) Wenn ich da an andere Automarken dieser Zeit denke, da hatten einige ein viel unschöneres Muster :wand
Hätte am allerliebsten einen beigegrauen Innenraum :applaus Oder Leder 8)

@Uli: Naja, dann wäre es vielleicht mal kein Fehler, wenn man bei Ford nachfragt was die Blenden kosten ;)

Aber wie du schon sagst, dann möge jetzt Schluss sein mit OT :affen

MFG
Danny

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Red51
@Uli: Naja, dann wäre es vielleicht mal kein Fehler, wenn man bei Ford nachfragt was die Blenden kosten ;)
Nicht bei Ford, außer wenn Du zuviel Geld hast. Schau bei Ebay.

Grüße
Uli

R

Red51

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy

Nicht bei Ford, außer wenn Du zuviel Geld hast. Schau bei Ebay.

Grüße
Uli

Ohh, hmm...ich hatte gehofft die sind bei Ford ausnahmsweise nicht teuer, meine Abdeckungen für den Innenspiegel haben auch "nur" ein paar Euros gekostet...weil bei eBay finde ich leider nichts dazu...

Sonst müsste man höchstens mal auf einen Schlachtmondeo warten, oder beim Schrotti gucken. Aber von den letzten Mondeos gibt es so wenige... :comp1:

MFG
Danny

snakejake

Kaiser
Original von Red51

Ohh, hmm...ich hatte gehofft die sind bei Ford ausnahmsweise nicht teuer, meine Abdeckungen für den Innenspiegel haben auch "nur" ein paar Euros gekostet...weil bei eBay finde ich leider nichts dazu...

MFG
Danny

Also ich sage dir jetzt mal das die Einklipsblenden für den Türgriff in Holzoptik bei Ford das Stück 60€ kosten was glaubst du denn bitte was die Verblendung für das Amaturenbrett kostet!!!???

Oben