S
status4sale
Gast im Fordboard
Hallo ich bin doch immer wieder mal am stöbern hier gewesen und jetzt auch angemeldet.....
Erstmal muss ich loswerden das es hier eine verdammt gute Community gibt.
Klasse Tipps und kniffe die nicht zulassen das der Geldbeutel zu sehr ausgewrungen wird...
Zu meinem Problem - das jetzt so langsam richtig Teuer wird und keinen Spaß mehr macht.
Ich fahre den 98er Automatik V6 2,5 l Ghia bei 140.000 Km - bin auch sehr zufrieden bisher.
Das Teil ist ein rollender Fernsehsessel mit Biss.
Leider hatte ich vor 2 Monaten einen Getriebeschaden der ( laut Werkstatt ) die Bänder zerfetzt hat...Meine Werkstatt hat das Getriebe ausgebaut und zu einem "Spezialisten" gebracht.
Ich wollte nicht austauschen sondern wollte, das mir das Kerlchen mein Getriebe Repariert. Hat er auch soweit gemacht. Danach fing der eigentliche Ärger an.....
Der Schaltknauf hat jetzt 5 mm Spiel nach rechts und Links. Die Ganganzeige neben dem Schaltknauf muss geklaut worden sein
Naja - gut - damit könnte ich leben aaaaber:
Bei Tempo 60 dreht der Motor auf und ruckt bis sich der Gang gefangen hat.....von 60 - 110 ist wieder alles Tutti....
Werde ich schneller als 110 - 120 dreht der Motor ins unendliche und er findet offensichtlich den Gang nicht mehr.
Ich war in 2 verschiedenen Werkstätten und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - Ohne Befund.....Zu Ford gefahren - auslesen lassen....ohne Befund.
Ich habe nach dem durchstöbern Eures Boards ( grüße an BamBam ) einen kompletten Flüssigkeitsaustausch vornehmen lassen, sprich Getriebeöl, Motoröl, sogar Brems- und Kühlflüssigkeit auswechseln lassen.
( Zudem die Bremsleuchte auch seit Ewigkeiten leuchtet und mir keine Werkstatt sagen kann woran DAS liegt ).
Meinen Wagen habe ich heute aus der Werkstatt geholt - nach 2 Wochen.
Die haben nach letzten Informationen einen Magnetschalter am Getriebe ausgetauscht - der Fehler sollte behoben sein.
Pustekuchen - alles beim alten. Und der Meister sagt mir er ist Ratlos...das kann nur das Getriebe sein.
Jetzt ist es eine Garantiesache - aber selbst bei Ford in Berlin wissen die nicht was der Fehler sein kann.
Bin doch schon angesäuert - wenn Ford sich schon die Karten legt und die Verantwortlichkeit weiterschiebt
Jungs - ihr seid meine letzte Hoffnung - ich habe zu viel Kohle reingestopft als das ich den Wagen jetzt in die Presse jagen könnte.
Zudem ich den Wagen trotz der Macken eben doch Liebe.
Wäre Klasse wenn sich jemand findet der mir einen Ansatz nennen könnte - ich gebe den gleich an meine Werkstatt weiter.....
Vielen Dank schon mal Vorweg
Dave
Erstmal muss ich loswerden das es hier eine verdammt gute Community gibt.
Klasse Tipps und kniffe die nicht zulassen das der Geldbeutel zu sehr ausgewrungen wird...
Zu meinem Problem - das jetzt so langsam richtig Teuer wird und keinen Spaß mehr macht.
Ich fahre den 98er Automatik V6 2,5 l Ghia bei 140.000 Km - bin auch sehr zufrieden bisher.
Das Teil ist ein rollender Fernsehsessel mit Biss.
Leider hatte ich vor 2 Monaten einen Getriebeschaden der ( laut Werkstatt ) die Bänder zerfetzt hat...Meine Werkstatt hat das Getriebe ausgebaut und zu einem "Spezialisten" gebracht.
Ich wollte nicht austauschen sondern wollte, das mir das Kerlchen mein Getriebe Repariert. Hat er auch soweit gemacht. Danach fing der eigentliche Ärger an.....
Der Schaltknauf hat jetzt 5 mm Spiel nach rechts und Links. Die Ganganzeige neben dem Schaltknauf muss geklaut worden sein
Naja - gut - damit könnte ich leben aaaaber:
Bei Tempo 60 dreht der Motor auf und ruckt bis sich der Gang gefangen hat.....von 60 - 110 ist wieder alles Tutti....
Werde ich schneller als 110 - 120 dreht der Motor ins unendliche und er findet offensichtlich den Gang nicht mehr.
Ich war in 2 verschiedenen Werkstätten und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - Ohne Befund.....Zu Ford gefahren - auslesen lassen....ohne Befund.
Ich habe nach dem durchstöbern Eures Boards ( grüße an BamBam ) einen kompletten Flüssigkeitsaustausch vornehmen lassen, sprich Getriebeöl, Motoröl, sogar Brems- und Kühlflüssigkeit auswechseln lassen.
( Zudem die Bremsleuchte auch seit Ewigkeiten leuchtet und mir keine Werkstatt sagen kann woran DAS liegt ).
Meinen Wagen habe ich heute aus der Werkstatt geholt - nach 2 Wochen.
Die haben nach letzten Informationen einen Magnetschalter am Getriebe ausgetauscht - der Fehler sollte behoben sein.
Pustekuchen - alles beim alten. Und der Meister sagt mir er ist Ratlos...das kann nur das Getriebe sein.
Jetzt ist es eine Garantiesache - aber selbst bei Ford in Berlin wissen die nicht was der Fehler sein kann.
Bin doch schon angesäuert - wenn Ford sich schon die Karten legt und die Verantwortlichkeit weiterschiebt

Jungs - ihr seid meine letzte Hoffnung - ich habe zu viel Kohle reingestopft als das ich den Wagen jetzt in die Presse jagen könnte.
Zudem ich den Wagen trotz der Macken eben doch Liebe.
Wäre Klasse wenn sich jemand findet der mir einen Ansatz nennen könnte - ich gebe den gleich an meine Werkstatt weiter.....
Vielen Dank schon mal Vorweg
Dave