Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie is en das dann überhaupt mit der leistung....also wird die viel geringer????? also wenn ma eh nur 60ps hat und dann noch dem motor weghullt das wäre ja,......... :wand
Man sagt, daß man bei Erdgas mit einem Leistungsverlust zw. 10 & 15% rechnen muß, daß man bei Autogas eine etwas höhere Leistung hat, und bei Planzenoel, Keine Ahnung!
hallo franz,
die firma wolf (siehe link) baut benziner um,sogar einen porsche und einen turingwagen haben sie schon umgebaut.
mit der leistung beim benziner weiß ich nicht bescheid,aber beim focus tunier tddi mit 75 ps merke ich keinen unterschied ob ich mit diesel oder planzenöl fahre
WIe was! Einen Porsche umgebaut???? Ich wußte garnicht, daß es einen Porsche-Diesel gab! Oder, ist es schon für einen Benziner geeignet! Das ist auch aus der Homepage nicht ersichtbar und das erste, was ich höre!
Aber mal ehrlich, da steht ein Porsche vorm Aldi, Einkaufswagen voller Sonnenblumenoel, macht den Tankdeckel auf und schüttet sich das Zeug in sich rein! Das will ich sehn!lol lol lol
Also alles was ich bis jetzt rausgekriegt habe ist,das die eintanktechnik für benzin UND dieselmotoren geeignet wärend die zweitanktechnik nur für dieselmotoren geeignet ist
Frank
Ich kenne die Firma Wolf bzw. den Herrn Wolf und seinen Porsche.
Er hat einen 1,9TDI Motor verbaut, und diesen auf Pflanzenölbetrieb umgerüstet.
Ist zwar aus der Sicht eines Porsche-Enthusiasten ein Supergau, da der 911 längst ein Oldtimer wäre, aber ich finde es sehr geil was er da realisiert hat.
Einen Porsche mit Dieselmotor gabs nur einen. Das war der Traktor den sie nachm Krieg gebaut haben.