Am WE Zündkerzen getauscht.
Anbei stellte sich heraus dass 1 und 3 Zylinder zu mager liefen.
Heute endlich konnte ich zu meinem Gashändler und der stellte mir die Anlage ein wenig fetter ein. Nun hoffe ich auf das Beste.
Der Verbrauch sank in letzter Zeit sichtbar herunter, was ich auch in meinem Spritmonitor bemerkt hatte.
Noch eine wichtige Änderung und Frage.
Ich habe
>>HIER<< zwei verschieden Kompritest Resltate von meinem Mondi. Eines wurde im Jahre 2007 und das andere grad eben 2009 März gemacht. Wie man auch erkennen kann, sind die Werte des neuen Tests ein wenig niedriger. Nun zähle die Eckdaten auf:
Beide Tests wurden mit einigermassen warmen Motor gemacht.
Erwähnen muss ich dass der neue Test ohne Motoröl gemacht worden ist.
Als der neue Test gemacht worden ist ist der Motor an die 13.000 km mit LPG Gas gelaufen.
Beide Tests wurde mit dem selben Druckmeßgerät und Skalenart gemacht.
Der Monteur meinte, solange über 10 Bar ist alles ok. Wenn der Motor warm wäre, wäre es auch wieder über 11 Bar gewesen. Die Federn des Meßgeräts würden auch nachlassen. Angeblich.
Ich habe mich gefragt ob das Gasbetrieb die Werte verfälscht hat, da es ja den Brennkammer inzwischen sauber geblasen hat.
Man sagt ja dass ein sauberer Brennkammer schlechtere Werte erzielt als ein mit Benzindreck abgelagerter Brennraum. Damals im Jahre 2007 lief ja die Kiste mit Benzin und der Brennkammer war ja eben voll mit Ablagerungen.
Was meint ihr? Soll ich mir Sorgen machen? Oder ist alles ok?
Ich möchte noch erwähnen dass der Motor keinerlei Sorgen hat und immer läuft.
MfG
Salihbey