Hannibal

Jungspund
Website
westerwaldfungamer.de
Hi ich habe den Cougar soweit fertig neue Front neuer A.r.s.c.h Lichter probleme auch gelöst sieht wieder aus wie ein Auto.
So jetzt hat er noch das Problem das er Wummert so wie ich das höre Rechts ich habe auch schon das mit lenkrad einschlagen Li Re gemacht und angefahren er Kracht nicht das wummer ist permanet da von ca 10 KM/h bis 30000 KM/h es ändert sich auch nicht bei kurven fahrten keine ahnung was es sein kann .

Mfg
Hannibal

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hannibal schrieb:
... das wummer ist permanet da von ca 10 KM/h bis 30000 KM/h ...
mitwummerkannichmalsogarnichtsanfangenaußerdemwäreesschönunddienteungemeinderleisbarkeitdeinerbeiträgewennduabundanmaleinsatzzeichenverwendenwürdest
davonmalabgesehensollteesmichsehrwundernwenndeincougar30000km/hfahrenwürdedamithätteersichsonstsichereineneintragimguinessbuchderrekordegesichert

(Meine Güte, war dieser Beitrag anstrendgend. Bitte trotzdem nicht in die Smartphone-Kurz-ohne-Punkt-und-Komma-Abkürzungs-Beiträge verfallen ;))

Hannibal

Jungspund
Website
westerwaldfungamer.de
Hallo
Der wummert halt was soll ich groß dazu sagen außer das ICH heute bis eben alle sachen gemacht habe die mir bekannt waren dacht ja das wummern kommt von den beiden lenker vorn aber das war nicht!
Diese Geräuch kann ich Persönlich nicht sehr gut beschreiben WUMMERWUMMERWUMMER halt abroll geräuch oder sowas in der richtung .

Hier hab ihr noch die ........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,::::::::::::::::::::::,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????----------------------- die euch fehlen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mal so gesagt: das "Wummern" kommt oft von defekten Radlagern oder Sägezahnbildung in den Reifen. Die Sägezahnbildung kann durch aufgebrauchte Stoßdämpfer verursacht werden oder wird oft von V-Profilen bei den Reifen sehr begünstigt. Du solltest also erstmal die Reifen abchecken lassen (günstigste Variante).

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hannibal schrieb:
Hier hab ihr noch die ........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,::::::::::::::::::::::,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????----------------------- die euch fehlen.
Mal schauen ob wir gleich ein paar davon verwenden können: :D

Versuche doch bitte auch für uns dieses Wummern so genau wie möglich zu beschreiben:
- ist es drehzahlabhängig (also vom Motor, auch wenn der Wagen steht)
- ist es geschwindigkeitsabhängig (also z.B. wenn ein Rad unwuchtig ist)
- tritt es immer auf oder besonders bei Kurvenfahrten/ Bremsen/ Beschleunigung?

Versuche dieses Wummern mit etwas zu vergleichen was dir bekannt vorkommt - so können wir vielleicht dieses Geräusch auch besser einordnen...

Wenn ich dies im 1. Beitrag richtig gelesen habe tritt es erst ab 10 Km/h auf?! Hast du mal versuchsweise die Räder vorn/ hinten getauscht oder sogar Winter/ Sommerräder zum vergleichen mal gewechselt und geprüft ob sich dadurch etwas verändert?
Welche beiden Lenker hast du schon gewechselt? Die Querlenker komplett? Die Spurstangenköpfe? Die Koppelstangen?

@RedCougar: Puh, da habe ich auch eine Minute gebraucht Beitrag 1von dir zu lesen :rofl

Startech

Grünschnabel
Manchmal reicht es wenn einfach etwas mehr Luft aufgefüllt wird.
Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ...

Oben