O

oOm

Gast im Fordboard
Hallo liebe Community,
ich habe einen Ford Focus Trend Bj. 05 1.6 Liter Benziner.

Seit ich Zivi bin fahre ich kaum noch mit meinen Auto noch dazu kommt die Kälte, aber die Faxen die derzeit das Auto macht verwirren mich sehr.

Wolte mich mittags in mein Auto setzen und was erledigen, Zündschlüssel ab ins Zündschloss, drehen und los geht...... naja eher doch nicht. Die Relais klackern wie verrückt, Instrumentenbeleuchtung verabschiedet sich & weiter tut sich nichts. Dacht ich mir, gut Autolein friert vll. ein wenig geb ma ihm mehr Power, anderes Auto organisiert & überbrückt. Pustekuchen..... was ist da los?

Besitze das Auto bisschen mehr als ein Jahr & letztes Jahr im Winter war dies nicht der Fall, diesen Winter dreht hin und wieder die Elektronische Wegfahrsperre durch & nun springt er gar nicht mehr an. Zu Silvester nach Holland gefahren über 600km am Stück einmal Motor abgestellt kurz was zu essen einkaufen, danach weiter ab ins Hotel aber komischerweisse spring der Motor nich mehr an, ließ sich aber dort mit überbrücken beheben. Vor ca. 3-7 Tagen fast das gleiche Problem, Eltern kahmen zu Besuch, danach wolte ich sie heimfahren was mit einer kleinen Überbückungsverzögerung dann auch ging.

Wenn jemand Rat weiß bitte ich darum dies mir mitzuteilen :) Wolte morgen nochmal durchmessen ob die Batterie nich vll. im Eimer ist Und/oder Realais+Sicherungen nicht mehr anständig bis gar nicht mehr gehen.
mfg
 
O

oOm

Gast im Fordboard
Kann geschlossen werden!!!

Heute mal Batterie gemessen und siehe da 6 V ^^ nur weshalb das überbrücken gestern nicht funktioniert hat wundert mich :D nun erstmal bis es wieder warm ist die Anlage abgesteckt, trotz Schalter & Kondensator war dies wohl zu viel für das Autolein :D
 
Oben