Auto Schlüßel verloren

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
Hallo Leute habe ein großes Problem.
Hab dummerweiße alle meine Autoschlüßel verloren. Also den mit Lich ohne licht und den kleinen Notschlüßel. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich einfach den Auto schlüßel nachbesellen kann oder muß ich mir alle schlößer neu kaufen. Falls ich alles nachkaufen muss kann ich dan eigentlich das Zündschloß ihrgendwie auf karte umbauen so wie beim aktuellen Renault Laguna `? Ach ja es handelt sich um ein Ford Sierra baujahr 91 mit Orginale schloßanlage.

Danke für eure Hilfe. Bin halt ein kleiner depp.

Gruß Michael Rudolph
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Ohne Schlüssel wird es teuer. Da darfst du wohl alle Schlösser wechseln lassen.
Solltest du irgendwo noch nen Schlüssel finden, kostet dich ein neuer Schlüssel rund 15€ beim Freundlichen.
 
M

matthias-OB

Gast im Fordboard
Original von Forddevil
Ohne Schlüssel wird es teuer. Da darfst du wohl alle Schlösser wechseln lassen.
Solltest du irgendwo noch nen Schlüssel finden, kostet dich ein neuer Schlüssel rund 15€ beim Freundlichen.

Oder ca. 8 - 10 € beim örtlichen Schlüsseldienst. Der hat die Rohlinge und ist in etwa 20 Minuten fertig... ;)
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Geh mal zu deinem Freundlichen und frag mal !!!

Oder einfach nen Schlossatz Kaufen , kostet sowas um die 80euro .

Dann hast du alle schlösser Neu und 3 Neue schlüssel .
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Sei mir nicht böse, aber wie kann man(n) denn alle 3 Schlüssel verlieren....??? ?( :wow :dududu: Das ist einem doch das (fast) heiligste....


:fluester nimm Dir mal nen Schlüsselband, so zum um den Hals hängen.
Nur so als Tipp. :fluester

Aber ich denke auch, das Du um einen Tausch der Schlösser nicht drum rum
kommen wirst.
Ist vieleicht auch besser so, denn irgend einer wird den Schlüssel ja vieleicht auch finden und dann evtl. auf dumme Ideen kommen.
Denn auch das solltest Du bedenken... . Zumindest wäre mir das n Gedanke wert.


Gruß Ronny
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
warscheinlich hat er das Problem schon gelöst, trotzdem noch fürs Archiv:

2 elegante Möglichkeiten:

1) Das Fahrzeug ist auf offen, dann einen beliebigen Türzylinder ausbauen, der FFH kann problemlos den Schlüsselcode ablesen. Mit diesem T-Code kann man dann beliebig Nachschlüssel anfertigen - Wenigstens den sollte man gut aufbewahren.

2) Einen Schlüsseldienst rufen der es drauf hat, nicht irgendeinen - Es gibt zieh-fix werkzeuge die die Ford (Tibbe) Schlösser zerstörungsfrei öffnen, und in der deluxe-version sogar im gleichen Arbeitsgang den T-Code direkt anzeigen! Also vorher fragen ob sie nen "Tibbe-Dekoder" haben.

Grüsse Tobias
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Wüstenrot
also erst mal danke für die hilfe. ich habe jetzt glücklichereweiße ein auto schlüßel vom vorbesitzer bekommen. ich habe aber jetzt eine neue frage. kann ich selber den t code am auto schlüßel auslesen ? wenn ja wie . und kann jeder schlüßeldienst den autoschlüßel nachmachen ?

Noch mal ein herzlichen dank an allen. Gruß michael rudolph
 
Oben