Auto piept

D

duddi123

Gast im Fordboard
Hallo,
hab da nochmal eine frage.
Unser Auto piept ständig und die Rote leuchte in der Uhr leuchtet dann was kann das sein.
Einmal hatte ich das sogar wärend der Fahrt war voll komisch denn alle Leute haben mich angeschaut.
Wenn dies Leuchte in der Uhr dann ausgeht piept der Wagen auch nicht mehr.

Ford_Driver

Mitglied
das hat was mit der alarmanlage zu tun

du kannst sie testen indem du 5mal auf den sensor bei der motorhaube drückst (auf der linken seite) dann piept er kurz und du machst mal alle türen auf und wieder zu. mal zündung an wieder aus alles was mit der alarmanlage zu tun hat

und da wo er nicht kurz hupt ist etwas kaputt

masterindy

Doppel Ass
Original von Ford_Driver
das hat was mit der alarmanlage zu tun

du kannst sie testen indem du 5mal auf den sensor bei der motorhaube drückst (auf der linken seite) dann piept er kurz und du machst mal alle türen auf und wieder zu. mal zündung an wieder aus alles was mit der alarmanlage zu tun hat

und da wo er nicht kurz hupt ist etwas kaputt

Ich meine im Selbstestmodus Hupt er kurz ,geichzeitig gehen die Blinker kurz an (nie Piepen).Auch die Mikroschalter am Türschliesszylinder L+R erzeugen ein Signal beim auf- und zuschliessen !!!!!
Nach ca 30 Sekunden verlässt das Steuergerät den Modus ,angezeigt durch letztmaliges hupen und blinken.
:rofl Master

.

Blackpanther

Triple Ass
hat die rote Lampe in der Uhr nicht was mit der wegfahrsperre zu tun ??

kommt das Piepen aus richtung Scheibenwischermotor Frontscheibe ???

mein ehemaliger MK1 Ghia hatte bei der Doppelverriegelung auch immer 4 mal gepiept....

D

duddi123

Gast im Fordboard
Guten Morgen,
erstmal danke für die Antworten.
Bei uns hupt das Auto nicht und die Blinker machen auch nichts beim auf und zu schließen.
Der Wagen fängt an zu piepen wann er will aber immer wenn er piept leuchtet diese lampe in der uhr.
Die fernbedienung kostet bei Ford ca.80€ und ist vom umtausch ausgeschlossen. Wir haben nun auch noch festgestellt das der Motor in der Tür für die ZV wohl auch kaputt ist nur fahrerseite beifahrerseite ist sie ok.
Mag das damit auch zusammen hängen???

Ich werde die sachen mal testen die hr mir geschrieben habt.

Das piepen kommt von vorne unter dem Scheibenwischer mehr weis ich leider nicht aber wenn mein Mann kommt werde wir alles prüfen.

D

Daniele

Gast im Fordboard
Das piepen ist eigentlich die Bestätigung für das Verschließen mit Doppelverriegelung. Also beim Verschließen erst Auf- dann Abschließen. Da du einen 94er hast, werden die Blinker das Verriegeln auch nicht bestätigen. Das Bestätigen durch die Blinker kam erst glaube irgendwann ab BJ 95. Da viel dann auch das gepiepe weg, was Nachts für die Nachbarn ziemlich nervig sein kann. ;-)
Das Kaputte Türschloß "kann" Fehler produzieren, da die Alarmanlage alle Anschlüsse überprüft.

Gehe die genannten Schritte zum Testen mal durch. Möchte schon jetzt behaupten, daß bei der Fahrertür der Wagen dann nicht kurz hupen wird.

Blackpanther

Triple Ass
Original von duddi123
Das piepen kommt von vorne unter dem Scheibenwischer mehr weis ich leider nicht aber wenn mein Mann kommt werde wir alles prüfen.

so meinte ich das doch :rolleyes:

Original von Mondi-ST200
kommt das Piepen aus richtung Scheibenwischermotor Frontscheibe ???
die Autos durften bis zu einem bestimmten Baujahr nicht blinken beim Auf- oder Verschluss......

ich mache dir einen Vorschlag........ich komme aus Reinbek......lass uns deinen Mondi am WE mal anschauen ??!!

mondipower

Eroberer
Wenn Sven den Kaffee ausgibt, komme ich auch und stellen meinen Modell 93 Baujahr 96 als Muster ohne wert daneben (piept auch aber alles funktioniert)

D

duddi123

Gast im Fordboard
Hi habe gerede bei mir gelesen das ich geschrieben habe das ich in Hamburg wohne das stimmt nicht ich komme aus Hamburg wohne aber in Boizenburg ist aber kein problem wir kommen auch nach Reinbek.
Boizenburg ist ca. 55 Kilometer von Hamburg weg fals einer das nicht weis wo das ist

Oben