deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Hallöchen miteinander,

ich habe seit Montag vor der Tür ein Auto ohne Nummernschilder stehen. Ich weiss nicht wem es gehört und die Nachbarschaft kann mir auch nichts außer ".. kann auch nur sagen das der schon ein paar Tage hier steht" sagen.
Nun, der Wagen steht eigentlich keinem im Weg, außer das er halt auf der Straße ohne Nummernschilder steht.

Wie sieht da die Gesetzeslage aus ?
Wird so ein Auto irgendwann abgeschleppt ?
Oder bekommt der Wagen erstmal so einen roten Aufkleber und steht dann noch Wochenlang dort ?
Sollte ich als Anlieger sofort das Ordnungsamt informieren ? (Dies hab ich mir für spätestens Montag vorgenommen zu tun, fals sich kein Besitzer findet)

Bitte gebt mir einen Rat ?( ?(

Cheers
Toast

K

Kim

Gast im Fordboard
Wende dich an das zuständige Ordnungsamt.

Die kleben natürlich erst mal einen Aufkleber drauf, meistens aber mit einer frist von 7- 10 Tagen. Haben wir jedenfalls immer so gemacht.

Wenn die Frist abgelaufen ist, wird über die Fahrgestellnummer (da ja keine Kennzeichen dran sind) der Halter ermittelt!! Notfalls wird der Wagen dafür auch geöffnet.

Guido

Megaposter
Gründer
Illegale Müllentsorgung nennt man sowas. Es sei denn, der Wagen sieht noch passabel aus, dann kann es sein, daß den jemand für ne Spritztour geklaut hat. Aber warum dafür die Schilder abmachen...?s

K

Kim

Gast im Fordboard
Original von Guido
Illegale Müllentsorgung nennt man sowas. ...

Kann auch nur eine sogenannte unerlaubte Sondernutzung der öffentlichen Flächen sein!! Wenn der Wagen noch vom Zustand her kein Schrott ist ...

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Also es hat sich rausgestellt das der Wagen einem Nachbarn (Polizist) gehört. Der Wagen ist nun weg - Aber frech find ich das irgendwie schon. Zumal er eine Garage hat (die voll mit irgendwelchem Gerümpel steht) .....

Naja ok. Aber vielen Dank für Eure Hilfe und Infos ! :)

C-Maxe

Haudegen
Normalerweise muß jedes Auto, welches im öffentlichen Straßenverkehr abgestellt wird, zugelassen sein! Ohne Nummernschilder geht nur auf privatem Grund.

Die Aktion war also illegal, sollte ein "Grüner" eigentlich wissen! Wehe der erwischt wen anders...

Sylvester23

Foren Gott
Ist ja auch ein Problem von Versicherung und KFZ-Steuer. Wobei Steuer ein ( meiner Meinung nach ) geringere Sache ist, aber das Auto ist ohne Zulassung nicht versichert!

Oben