D

Dark_Craven

Gast im Fordboard
Hey Leute, hat einer von euch Lust mir beim Auto basteln zu helfen???

Hab da noch so n paar Sachen im Kopf rumschwirren....
Aber ich weis nich ob ich die alleine verwirrklichen kann. :-(

Ich hab vor mein Auto noch n bissl zu beleuchten. Unterboden, Fußraum, etc....

Außerdem muss irgendwie mein CarPC Projekt nochn bissl anständiger machen...^^

Am besten wären natührlich ein paar Leute aus meiner Nähe. :)

Hat vieleicht irgendeiner Lust??? Bitte melden!!! *gg*

Gruß Stefan

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ich hätte schon lust wieder einmal ein fofo aufzumotzen.
Wenn du die Teile beschaffen kannst und uns besuchen willst machen wir dir ein geiles Auto.
Ich wohne in Munster(liegt in NDS) nähe Soltau.
Wenn du bereit wärst hier her zu kommen,kann ich auch eine Grube für dich organiesieren.
MFG Kudi

D

Dark_Craven

Gast im Fordboard
Hey suuper.

Hast du auch des entsprechende Werkzeug um Tieferlegungsfedern einzubauen??? Des wär mein größtes Anliegen. :)
Weist du auch welche ich am besten nehme??
Ich hab nähmlich schöne 17" von Alutec drauf, nur irgendwie sieht das n bissl doof aus, weil da sooo viel Platz drinn iss...^^

Gruß Stefan

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
wir haben die Werkzeuge zum Tierferlegen(Federspanner)habe meinen selbst tiefergelegt mit zwei guten Freunden zusammen.Ist alles bestens ist sogar eingetragen.Wie tief soll denn dein FOFO?meiner ist 40/40 und hat auch 17 Zöller drauf mit 35 ETund 215´ner Schlalppen.
Wenn du intresse hast ist dein Auto innerhalb von max 4Std,eher weniger ,tiefergelegt.

D

Dark_Craven

Gast im Fordboard
Des wär ja super. :)

Jo, ich kenn mich jetz da nich so wirklich aus, mit der Tieferlegung...
Ein bissl Tiefer halt...^^
Was würd mich den der Umbau kosten? *g*

Brauch ich dann eigentlich nur die Federn oder komplette neue Stoßdämpfer??
Wie viel würd den des kosten, und vor allem, wieviel knöpft einem der TÜV für die eintragung ab?? Ich hab nur 205 Schlappen... :-( ^^

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
bis 40mm darf man den original Stoßdämpfer behalten,wenn du noch tiefer haben willst,dann komplett mit sportstossdämpfer.
Meine Empfehlung wäre,wenn du schon ein Sportmodell besitzt(Futura oder Trend Ausstattung,würde ich nur die Federn wechseln(max.40/40).
Die Eintragung beim Tüv hatte mich 45€ gekostet(Stand12/2004)und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei einer Zulassungsstelle ca.12€.
Wenn Du Die Federn besorgen kannst,machen wir dir ein guten Angebot(wegen Einbau).

PS.Die Federn müssen ein Teilegutachten besitzen,damit es beim Tüv keinerlei Probleme mit der Eintragung auf das zugehörige Fahrzeug besteht.

caramba

Haudegen
Tach,

1. die Kosten für die Eintragung kann man sich auch vorerst sparen. Auf dem Bericht des Prüfers stand bei meinem letzten Focus etwa folgendes : "Eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist erst bei der nächsten Beschäftigung mit diesen erforderlich"
Hieß für mich, bis zum Verkauf der Kiste bleibt der Prüfbericht im Auto. Außerdem wollte ich damals die ätzenden neuen Papiere nicht haben :D

2. beim Federnkauf unbedingt darauf achten, dass diese motorspezifisch sind.
Die 1.4 bzw. 1.6i bekommen nämlich schnell einen negativen Keil. Mit Eibach, etwas komfortabler, oder H&R, etwas tiefer und härter, trifft man die beste Wahl

3. ohne Protokoll einer Fahrwerksvermessung nach dem Einbau der Tieferlegung, keine Abnahme beim TÜV. Kosten ca. 35,-

Inklusive Einbau, Vermessung ( Werkstatt ) und TÜV haben mich die Eibachs damals beim Sport TDCI Turnier 330€ gekostet.

Ach ja, Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen :happy:

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
3. ohne Protokoll einer Fahrwerksvermessung nach dem Einbau der Tieferlegung, keine Abnahme beim TÜV. Kosten ca. 35,-

Stimmt habe ich auch machen lassen,hatte früher 40€ dafür bezahlt.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus

Stimmt habe ich auch machen lassen,hatte früher 40€ dafür bezahlt.

Ich habe mir auch ein Komplettfahrwerk 30/30 von Wolf (FK Sporffahrwerksdämpfer und Eibach Federn) eingebaut. Hab ich mit einem aus meinem Verein in ca. 3 Stunden gemacht. Hab se dann ohne Fahrwerksvermessung problemlos eingetragen bekommen für 40€. Zur Info ich habe 215/40 Reifen auf 17 Zöllern drauf.

Oben