Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo leute ich hab da mal ne frage .
Wie bekommt man die Ausstellfenster raus.am Stellmotor ist eine Schraube,aber wie ist der rest befestigt.
Ich möchte die alte Tönungs raus machen, und neue einkleben und ich denke das geht im ausgebauten zustand etwas einfacher.
Vieleicht hat ja einer vo euch ein WHB oder Mikrofiche wo man erkennen kann wie die fenster befestigt sind.
Mfg Zacky
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Kann ich Dir leider nicht helfen, da ich manuelle Fenster hinten habe...
Wenn ich nachher mal Zeit habe. schau ich mal in ne Explosionszeichnung, vielleicht bringt das was (was ich zu bezweifeln wage...)
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Hallo Guido ob manuell oder elektrisch ist egal ,wie gesagt am motor ist eine Schraube.Nur wie sie sonst noch fest Schaniere oder wie.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun, in der Explosionszeichnung habe ich nichts gefunden, und meine Frau ist mit unserem Gallxy gerade unterwegs.
Du hast am Heck den Motor, der die Schiebe ausstellt. Das bedeutet, die Scheibe ich zur Front hin gesehen mit der Karosserie befestigt. Da sie beweglich ist, muß es eine Art gelenk geben. Versuch doch mal, die Verkleidung der C-Säule abzumachen (vorsicht - Plastikklipse) und schau da drunter mal nach...
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Ja ich glaub das ist die einzigste möglichkeit,werde ich mal machen.
Danke
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Am vorderen ende der Scheibe ist eine Plastikschiene aufgeklebt, dahinter sitzen 2 Linsenschraube, die müssen entfernt werden. A m hinteren ende wie bereits beschrieben ebenfalls die Linsenschraube entfernen. Beim entfernen der Schrauben unbedingt eine zweite Person dazu holen da die Schrauben von innen die Scheibe aber nach aussen entfernt wird.
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Versteh ich das jetzt richtig,die Verkleidung der c Säule muß ab und darunter ist die schiene.
Mfg Zacky
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Vielleicht hilft dir das Bild weiter, darunter ist nur beschrieben Abdeckleiste 7 (geklebt) entfernen und Linsenschrauben 3+6 entfernen
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Also ich hab mir das gerade mal angeschaut,wenn wann die hintere tür öffnet ist an der CSäule eine Kunststoffleiste.Die ist geklebt aber sehr fest.Müsste man eventuell mit dem Föhn warm machen um sie ab
zu bekommen.Darunter werden wohl die Schrauben sein.
Gruß Zacky
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo Zacky,

genau, wenn Du die hintere Türe öffnest, dann mußt Du die Leiste an der Säule entfernen. Aber Du mußt auf die Dichtung achten, damit Du diese nicht beschädigst.
Wenn Du die Leiste weg hast, dann kommst Du an die Schaniere des Ausstellfensters. Jetzt mußt Du den Bolzen lösen, mit dem das Fenster an dem "Ausstellarm" (Motor zum Fenster) befestigt ist., dann die Schrauben von den Schanieren raus, fertig. Aber laß Dir helfen, einer muß die Scheibe halten, weil diese nach außen wegfällt.

Hab Dir ein Bild von meinen Gally angehängt, wo die Scheibe draußen ist. Ich hab zwei rote Pfeile eingefügt, da siehst Du, wo die Schaniere befestigt sind.

MfG

Albert
 
Oben