Ausstattungs niedergang der Scorpios

Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Original von Lenny84


@reifenschänder nein ich hab die ultima sitze mit memorie und heizung in schwarz. ich meinte nur damit die kleinen velour einlagen an den seiten die aber alle 2er sitze haben. die 1er jedoch nicht.

was meinst du eigentlich mit weißen sitzen ? es gab doch eigentlich nur schwarz und creme/beige oder ?

Oder man nimmt sowas :respekt

Genau das waren die Sitze .
Sah damals garnicht mal so schlecht aus in kombination mit der "hellbraunen" Ausstattung .

Aber welche "Stoffeinlage" meinst du an den sitzen ???
Ist mir irgendwie noch nie so aufgefallen .
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
die sitze gab es doch nicht von werk ab oder :wow

Hier sieht man schon auf dem foto das es ein anderes material ist :




und das meine ich mit velour einlagen, gibts auch an den vordersitzen(innenseite). dort ist bei den 1er sitzen das gleiche leder wie auf der sitzfläche.




so nun aber back to topic
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Die Sitzflächen und die Seitenbereiche der Sitzflächen (also das "geraffte") ist echtes leder. Die Seitenkannten (bis auf die innere)und die Rückseiten der Sitze sind Kunstleder. Deswegen auch "Teilleder". Das war zu dem Zeitpunkt (und ich glaube heute auch noch) auch beim Mondeo so. Die Türpappan hatten im 2er nie echtes Leder.

Zum Echtholzfunier im 1er: Klar ist das nur Funier - ein echtes Massifholzstück dürfte wegen Splittergefahr gar nicht verbaut werden, also auch im Jag oder Rolls ist das nicht aus dem vollen gesägt ;-)

Dennoch wertvoll genug können auch Funiere sein - das war im 1er Ghia schon etwas besonderes.

Was man heute in den allermeisten Premiumautos findet ist nur Plaste mit Muster ;-)

grüße, kai
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Lenny84
Bei meinem 98'er Modell sind die inneren Seiten von den
Vordersitzen und die Außenseiten der Rückbank in Leder.
So ein "Velourstoff" habe ich nirgenwo an den Sitzen.
Weiß Du aus welchem Baujahr Deine Lederausstattung stammt.
Da gibt es in den Produktionsjahren Unterschiede.

Gruß
Scorpio Mike8)
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
das genaue weiß ich leider nicht. jedenfalls älter als mein auto sie hat nämlich keine 3. kopfstütze wie meine alten sitze.

das währe dann wohl das einzige teil das ansprechender gemacht wurde anstatt verschlechtert :D
 
Oben