Aussprache

W

wotschi

Gast im Fordboard
KUGAr, was sonst.
Seid froh, daß keine Ur-Bayern hier Tipps abgeben. Die denken vielleicht an Rinderbraten und fragen womöglich nach, wann endlich die KUH GAR ist.
:bier:
Hab ich mir jetzt den Unmut einer aufrechten Volksgruppe zugezogen?
Ich denke es ist Zeit sich zu verdrücken.
:schalt:

lol lol lol lol lol

FFM

Triple Ass
nun will ich auch mal was sagen/fragen: ?(
wo zum Guckguck ist der Unterschied, wenn man Kugar oder Q(u)gar sagt :mua

wenn mich einer fragt, was des fürn Auto ist (als Info, habe vorne und hinten den CougarKopf druff :D sprich die wisse net mal des des a Ford ist lol ) = da sag ich erstmal : issen Ford Cougar, wenn immer noch Ratlosigkeit herrscht, sag ich nur noch: Issen Exot !!!!

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Also mich schauen die Leute auch meistens ganz verdutzt an.
Cougar?!? Was ist denn das???
Weich dann meistens auf die Erklärung "Ein Puma in groß" aus :D

Lenny11

Doppel Ass
Ich finds immer Lustig wenn die Leute am rätseln sind vorallem bei der Versicherung musste ich mir das Lachen verkneifen als die gute Frau aufgeschrieben hat "Kuga". lol

shaft

König
Mein Schwager (BMW-Fahrer) würde "Pflaume" sagen. Ich sach aber auch nur Kugar. Danach kommt die Erklärung der Abstammung. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Aber die Verwechslung mit nem Jaguar ist bei mir auch schon vorgekommen. Da hat wohl einer nich richtig lesen können :wand

Aber soll ich das nun als Kompliment auffassen? Lieber nicht, nachdem der Jaguar von meinem Chef mehr in der Werkstatt als auf der Straße ist :wand

Nee nee, der Cougar ist und bleibt ein Cougar, egal wie man ihn ausschricht. Es fahren eben nur relativ wenig herum und somit bleibt er was besonderes .... und man gibt doch gerne Auskunft an alle Unwissenden :D

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Jaja, von der Optik könnte man wirklich mit Jaguar... aber technisch dann lieber doch nicht.

Viel richtiger wäre wohl der Nachfolger vom Probe. Hmmm, was is ein Probe? Naja gut den kennen dann doch schon mehr. Da muss ich immer an mein Knöllchen denken "...fahrzeug "Unbekannt"..." die hätten doch bloß mal auf den Scheibenwischer gucken müssen lol.

Aber die Maus bei der Polizei hat gleich erkannt, "...das is doch ein Cougar." Naja, es gibt auch dort gebildete :respekt.

Achim

Megaposter
Original von Cougarman
.......
Aber die Maus bei der Polizei hat gleich erkannt, "...das is doch ein Cougar." Naja, es gibt auch dort gebildete :respekt.

hihi,

und wie hat sie ihn "ausgesprochen" :D ??

tst89

Lebende Legende
Original von wotschi
KUGAr, was sonst.
Seid froh, daß keine Ur-Bayern hier Tipps abgeben. Die denken vielleicht an Rinderbraten und fragen womöglich nach, wann endlich die KUH GAR ist.
:bier:
Hab ich mir jetzt den Unmut einer aufrechten Volksgruppe zugezogen?
Ich denke es ist Zeit sich zu verdrücken.
:schalt:

lol lol lol lol lol

@wotschi

Der Unmut ist groß :D :D
Aber wir in Bayern pflegen wenn dann doch lieber die Aussprache
KUH GOAR :D :D :D :D

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ich glaub auch das ist das krasseste Thema was wir jemals hatten. Ich denk mal die korrekt Aussprache ist und bleibt Kugar. Aber je nachdem wer es wie spricht hört sich doch auch schonmal so ein Kjugar recht ansprechend an wa?

Achim

Megaposter
*schieb*

Da inzwischen einige "neue" hier im Board sind ....

wollte ich mal fragen wie es mit euch ausschaut ?

Wie sprecht ihr das "Cougar" aus ??

P.S. ihr könnt auch (wie Selina) audiofiles anhängen :D

S

st_martin81

Gast im Fordboard
tach, bin nun auch nicht mehr soooo neu - aber spreche es Kuh-gar aus. so wird es auch im englischen normal ausgesprochen. und der wagen kommt ja aus dem englischsprachigen raum. kjugar geht ja auch nicht, weil sonst das c direkt vom u gefolgt werden müsste. aber da kommt noch das dehnungs-O dazwischen. so einfach ist das....

letztens haben sich kleine kiddies über meine kiste hergemacht. meinte einer von denen: "nee, der heißt kaugar, mein opa hat nämlich auch einen!"

na toll, wieder ein opi mehr im cougar und dann die katastrophale aussprache, dachte ich. fahren irgendwie viele ältere leute (rentner und so) die kiste. jungvolk seltener. die gehen mehr auf golf ab. wer weiß warum??? mfg

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab nie drauf geachtet wie ich oder andere ´den cougar aussprechen. aber ich denke meine aussprache ist glewich wie bei achim. kommt vieleicht davon, dass wir in der gleichen gegend wohnen. die pfalz macht auch vor autos net halt.

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich muss ehrlich gestehen, Anfangs war ich der Meinung, dass man Cougra schreibt und spricht. Liegt vielleicht daran, dass ich meinen "Mondeo" nenne, weils einer ist!

:undwech

Andreas

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von redflash
Ich muss ehrlich gestehen, Anfangs war ich der Meinung, dass man Cougra schreibt und spricht. Liegt vielleicht daran, dass ich meinen "Mondeo" nenne, weils einer ist!

:undwech

Andreas

Also "Cougra" ist ne neue Variante.... :D

K3NNY

Foren Ass
Original von st_martin81
na toll, wieder ein opi mehr im cougar und dann die katastrophale aussprache, dachte ich. fahren irgendwie viele ältere leute (rentner und so) die kiste. jungvolk seltener. die gehen mehr auf golf ab. wer weiß warum??? mfg

Tjo, irgendwie schon. Bei mir in der Gegend fahren auch 2-3 Kaugars rum, alle mit etwas "betagteren" Herren am Lenkrad. Is wohl auch ein gern genommener "Porsche-Ersatz" für die midlife-crisis :D

R

redflash

Gast im Fordboard
Wisst ihr noch, wer für den Cougar Werbung machte? Das war Dennis Hopper, wo er einmal im Auto saß und einmal Easy Rider mäßig in der alten Kluft auf dem Motorrad saß!

MFG
Andreas

Suicide

Foren Ass
Also ich sprech es auch aus wie Kugar, das ist die korrekte Aussprache wenns nach englischer Lautsprache geht.

@Gudrun: Und ich bin auch Sachse, kann mich aber bei der Aussprache grade noch beherrschen! :D :D :D

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Mich würde mal interessieren wie die Threatstarterin das ausspricht ....

Oben