Aussetzten bei 5000 U/min

LittleDevil

Doppel Ass
hey leutz,
hab das problem dass mein cougar bei ca. 5000 U/min aussetzt (als ob er im begrenzer wäre) und dann normal weiter dreht. ist mir meistens im 2. gang passiert und heute auf der autobahn im 4.
ist aber nicht immer der fall. echt komisch.
kann mir da einer weiterhelfen?
bye
ps: ach ja, ist der v6.

Rapidmobil

König
wann genau setzt er aus ?
Habe änliches Problem bei schneller Kurvenfahrt geht der Motor aus,aber nur wenn wenig Sprit im Tank ist.
Bei mir liegts an der Tankkonstruktrion. Entweder früher Tanken oder 2.Benzinpumpe auf der anderen Seite einbauen....

Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen ?

LittleDevil

Doppel Ass
also in den kurven wars nicht. war nur beim geradeaus beschleunigen.
fehlerspeicher auslesen. kann man das nur bei ford machen lassen oder auch in einer freien werkstatt?
wenn nicht was kostet sowas bei ford.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Bei mir hats auslesen mit fehler löschen 25 euro gekostet.

Pistenbügler

Eroberer
Wenn nen netten Händler hast wie ich, musste nix zahle!!

Kommt auf den Händler oder den Werkstatt Mann an!!

Mfg Rudi

cougaraxel

Doppel Ass
Original von LittleDevil
also in den kurven wars nicht. war nur beim geradeaus beschleunigen.
fehlerspeicher auslesen. kann man das nur bei ford machen lassen oder auch in einer freien werkstatt?
wenn nicht was kostet sowas bei ford.

Genau lass mal dein steuergerät durch checken. ich hatte das auch als ich beschleunigte war bei mir auch auf einmal bei 5000 U/min. schluß. ich dachte schon ich hätte ihn überdreht und auf der bahn lief er auch nicht schneller als 180 KM/h. ich war in einer ford werkstatt die haben gasagt es ist das steuergerät. das sorgt dafür das der motor ab 3500 U/min. noch mal extra saft bekommt. alles in allem habe ich für das steuergerät 180€ und mit einbau 330€ bezahlt. ob das jetzt freie werkstätten machen weiß ich nicht.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Also das hört isch doch eher an wie das irmc ist bei abenzu auch mal pack gerade so 180 un dann manchmal wieder 230. Naja solange es nch funktioniert :wow :wow

LittleDevil

Doppel Ass
hab die lösung für mein problem gefunden.
es war der drosselklappenpoti. hab den mal durchgemessen und bemerkt dass er bei ca. 5000 umdrehungen keine sauberen wiederstand liefert. teil neu gekauft, problem beseitigt.

Oben