Hallo

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Das macht etwas Arbeit, Geschick und ordentliches Werkzeug vorausgestzt, ich hab´ es so gemacht:
Fzg vorn aufbocken (Hebebühne geht auch hab ich aber net)
Stoßstange ab, Grill, Blinker und Hauptscheinwerfer ausbauen
Wasser ablassen, Wasserkühler raus, Klimakühler erstmal hochbinden keinesfalls
Klimaleitungen lösen.Beide Lüfter nach unten raus.
Klimakühler nach so unten schwenken und festbinden das man an die Krümmerschrauben kommt
so jetzt ist erstmal genug platz zum arbeiten ohne das man sich die Finger wundschraubt,bei der Gelegenheit die Krümmerschrauben mit Kriechöl o.ä.behandeln wirkt manchmal wunder.
unteren Flansch zum Krümmer lösen, muß nur etwas locker sein
vorsichtig die sechs Krümmerschrauben (sind eigendlich Muttern auf kurzen Stehbolzen) lösen.
so jetzt gibts zwei Möglichkeiten
entweder man macht die Bolzen raus, so wie ich, dann lässt sich die Dichtfläche
besser reinigen und der Krümmer wird nur etwas nach vorn geschwenkt.
Lambdasonde kann dran bleiben.
oder man löst den unterern Flansch komplett baut die Lambdasonde aus
und nimmt den Krümmer ganz raus.
Einbau:
Dichtflächen reinigen, Gewinde der Bolzen reinigen bzw nachschneiden
hab auch die Gewinde im Zylinderkopf nachgeschnitten.
Neue Dichtung auflegen Bolzen mit Kupferpaste wieder eindrehen( geht am besten mit ner 7'er Nuß)
Krümmer mit falls vorhandenen neuen sicherungsmuttern (die ohne Plastik drinne) gleichmäßig anziehen.
Den Rest in umgekehrter Reihenfolge wie beim ausbau wieder rein und nix vergessen (Kabel etc.)
Achso Ihr schraubt natürlich auf Euer eigenes Risiko,
ich übernehme Keinerlei Haftung für o.g. Angaben
trotzdem viel Spaß dabei

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Gruß Mirko