speedy
Doppel Ass
Hallo Leute!
Tja, ich bin nu neu hier, also erstmal Hallo an alle!
:
Hab mir vor ein paar Wochen nen Puma gekauft, is nen 1,7er, Baujahr 99 und is bis jetz gut 75000km gelaufen....
Hmmm, nur hab da mal ne kleine Frage, ich weiß, das Thema wurde schon oft diskuttiert, aber als ich den Puma kaufte, hat mir das Autohaus gleich nen neuen ESD druntergeschraubt, nen Remus!
Hatte mit den Jungs noch ein bisl geredet, ob sie nich auch nen Bastuck dran machen können, hatte ja viel gutes gelesen, aber den konnten die irgendwie nich besorgen......
Naja, der Klang vom Remus is jetz nich so berauschend find ich, is eben nich viel anders als beim Serien-Puff.
Bis auf Autobahnfahrt........danach klingt der immer richtig geil! Da macht man sogar im kalten Januar die Scheiben runter.....
Nur meine Frage is nu, wieso!?
Weil wenn man ihn vielleicht ne halbe Stunde stehen lässt un dann weiter fährt klingt er wieder so wie vorher.................................
Ich mein, was is nu grundlegend anders, wenn der Auspuff richtig heiß ist???
Könnte mir denken, dass das am dann höheren Durchsatz des Kats liegt......
Aber könnte man das ganze vielleicht auch anders erreichen?
Weil so war der Klang echt genial, genau so wie ichs mir vorstelle!
In diesem Sinne erstma Danke im Voraus,
Gruß, Stefan
Tja, ich bin nu neu hier, also erstmal Hallo an alle!

Hab mir vor ein paar Wochen nen Puma gekauft, is nen 1,7er, Baujahr 99 und is bis jetz gut 75000km gelaufen....
Hmmm, nur hab da mal ne kleine Frage, ich weiß, das Thema wurde schon oft diskuttiert, aber als ich den Puma kaufte, hat mir das Autohaus gleich nen neuen ESD druntergeschraubt, nen Remus!
Hatte mit den Jungs noch ein bisl geredet, ob sie nich auch nen Bastuck dran machen können, hatte ja viel gutes gelesen, aber den konnten die irgendwie nich besorgen......
Naja, der Klang vom Remus is jetz nich so berauschend find ich, is eben nich viel anders als beim Serien-Puff.
Bis auf Autobahnfahrt........danach klingt der immer richtig geil! Da macht man sogar im kalten Januar die Scheiben runter.....
Nur meine Frage is nu, wieso!?
Weil wenn man ihn vielleicht ne halbe Stunde stehen lässt un dann weiter fährt klingt er wieder so wie vorher.................................
Ich mein, was is nu grundlegend anders, wenn der Auspuff richtig heiß ist???
Könnte mir denken, dass das am dann höheren Durchsatz des Kats liegt......
Aber könnte man das ganze vielleicht auch anders erreichen?
Weil so war der Klang echt genial, genau so wie ichs mir vorstelle!
In diesem Sinne erstma Danke im Voraus,
Gruß, Stefan