9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hi Leute!

Da ich nen ziemlicher Anfänger in Sachen Auto bin (aber Profi in Scooter und 125er*g*), wollte ich euch fragen ob ich ne Blende für den Standart Auspuff vom Tüv eintragen lassen muss und könnt ihr mir in etwa sagen was es kostet was eintragen zulassen.......und kann man es irgendwo nachlesen was alles Eintagungspflichtig ist ???

Und dann wollte ich noch wissen ob ich was vom orginal Auspuff abflexen muss da die das Endstück vom Auspuff ja nach unten geformt ist !

MfG 92erFiestaDriver
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Bei ner Blende isses die Frage, was da mitgeliefert wird: ABE, Gutachten oder gar nix. Mit ABE (das weißt Du sicherlich) brauchste die nicht eintragen, sondern nur den Wisch immer dabeihaben. Den Rest muss man eintragen.
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Und wie ist das mit dem anbringen da der Standartauspuff ja am Ende nach unten geformt ist, muss ich doch sicherlich das gebogene Stück abflexen oder ist die Blende am Anfang dem gebogenen Stück angepasst, so das ich sie nur drauf stecken muss und mit ner Schelle befestigen ?!

MfG 92erFiestaDriver

*sorry* wegen den dummen Fragen doch ich bin noch nen Anfänger**
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich hab eine Blende am originalen Auspuff, die genauso gekrümmt ist. Keine Papiere oder ähnliches, mehrfach in Polizeikontrollen, 3 mal beim TÜV (davon 2 mal AU) ohne probleme oder Beanstandungen!
Wenn du den gebogenen Teil absägst und ein gerades Teil draufschraubst, veränderst du laut Definitikn die Abgaswerte deines Fahrzeugs. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass man wegen sowas wirklich Probleme bekommt.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
absägen darfst du da nichts (ob es jemand mitbekommt is ne andere sache) aber dadurch kann es sein das dein auspuff lauter wird.abgaswerte verändern sich da nicht.Ne blende zum aufstecken gibt es aber auch für gekrümmte auspuffrohre die sind auch eintragungsfrei
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Cool ich werd dann mal nach der gekrümmten ausschau halten, und ein dickes Lob an euch ich hab mich heute erst registriert und mir wird schon von euch super geholfen.

Echt cool von euch :respekt ! Danke an alle...............such mir dann eine Blende mit Krümmung.

MfG 92erFiestaDriver
 
D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Hat vielleicht jemad nen Link zu ner krummen Auspuffblende? Ebay such ich schon seit ner halben Stunde und finde nichts
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
@Psycho

Die blende müsste ja dann tehoretisch nach oben gebogen sein oder?! Weil das Stück vom orginal Auspuff ist ja nach unten gebogen und die Blende soll ja nicht nach unten hängen wäre ja auch ziemlich doof also müsste der Anstaz der Blende auch komplett gebogen sein oder ?!

MfG 92erFiestaDriver
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Danke hab ich gesehen weist du evtl. noch wo du die her hast und wie teuer diese war ?! Hab nähmlich echt keine ahnung davon !

MfG 92erFiestaDriver
 
F

Fabian

Gast im Fordboard
Morgen,

sone Blende ist eintragungsfrei, die darf nur nicht länger sein als das Fahrzeug, hab ich mal gehört. Also nicht überstehen!!!!!
 
Oben