"Auslesestecker" ohne Abdeckung???

M

Mien Deern

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe heute beim Fordhändler nen Focus 1,6 Tdi Tunier von september 2010 gekauft.

Beim durchstöbern des fahrzeuges fiehl mir auf das auf höhe des Linken Knies ein Stecker freiliegt, von meinen nissan her kenne ich den als "stecker fürs auslesegerät" <- sorry, hab kein Plan wie das ding heißen soll, hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Durch den Ausschnitt um den Stecker umzu deutete ich darauf das dort eigentlich eine kappe drüber ist - mein Fordhändler meint aber dort gäbe es keine kappe. der Herr verkäufer war och net soooooooooo sonderlich in verkaufsstimmung glaube ich.. als ich zur probefahrt kam schloss er den wagen auf und sagte "licht und schaltung is wie bei den meisten autos, hab 5liter getankt - viel spaß"
bei Nissan saß ich 15 min im auddo und mir wurde der neue QQ aufs kleinste erklärt - auch der lichtschalter der seit jahren gleich is (haben seit 25 jahren nissan) wurde nochmal angeschnitten ;) zwischen den fahrzeugen lagen nur 5000€ - aber egal, die lustlosigkeit mancher leute is ein anderes thema ^^

nun hole ich den wagen dienstag bzw mittwoch ab und möchte bis dahin auch gern wissen ob es dort eine kappe gibt oder nicht - kann mir das hier jemand sagen?
auch noch ne frage: meiner hat keine Neblers - kann ich die einfach nachrüsten oder liegen dann keine Kabel und nix für den fall der fälle bereit? das müsste das autohaus nämlich erst prüfen, das wüssten die nun nicht (wie so manches....)

Bin gespannt wer nun recht hat - Icke oder Autohaus ^^
danke im Vorraus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
über dem OBD-Stecker ist beim Focus/C-Max tatsächlich keine adeckung drauf , ist so stand der serie ;)

ob die verkabelung für die nebler vorhanden ist kann man wirklich nicht sagen ohne nachzuschauen .
 
M

Mien Deern

Gast im Fordboard
dann spart Ford scheinbar an manchen stellen ^^

keene abdeckung über stecker, lenkradbedienung fürs radio sieht aus wie ausn 1. weltkrieg und die bremsen sind ähnlich lasch wie die von meinem 100er aus den 19ern *lach* von den bremsen hätt ich mir wirklich mehr erhofft, aber da passiert nicht viel leider...

aber nun gut, dann hat der trotz null-bock-stimmung also recht gehabt ^^ schade drum

trotzdem danke
 
Oben