A
Akku
Gast im Fordboard
Hi, hab nun also meinen ersten Ford geschenkt bekommen, mit schön abgebrannten Auslassventil...
An sich nichts, weswegen ich den Wagen wegschmeissen würde, nur habe ich ein kleines Problem...
Da ich (Ja, ich schäme mich) zu knauserig war, habe ich Auslassventil, Schaftdichtungen etc. online bestellt ( nicht ebay) und nun ein Problem...
Die Ventile, die mein Motor drin hatte, haben eine Kerbe für die Aufnahme der Halbkreiskegel, nun habe ich aber ein Ventil mit 3 dünneren Kerben. (Obwohl ich das richtige bestellt habe, laut Rechnung!!))
Hab mir dann gedacht, egal, kauf ich halt ein originales bei Ford und schick das "Falsche" zurück...
Also angerufen, hätten Sie mir auch bestellen können - doch dann wurde mir gesagt, dazu brauche ich auch einen neuen Federteller - wegen einer Bauartänderung...
Naja ich den halt gefragt, ob er mit dieser Bauartänderung zufällig die Entwicklung zu 3 kleinen Kerben meinte, doch das konnte er mir nicht sagen und rausbekommen könnte er es auch nicht...
Schöne Teilewelt...
Daher wende ich mich direkt an euch, in der Hoffnung, mir kann geholfen werden =)
Brauche ich im prinzip für das "falsch gelieferte" Ventil nur einen neuen Federteller und neue "Keile" und das war´s? ansonsten stimmen die Abmaße des Ventils mit dem originalen abgebrannten überein...
PS.: Motor ist ein Zetec E, Ventilsitze sehen alle noch gut aus, also grösseren Schaden hat das abgebrannte Ventil nicht angerichtet, habe heute alle von Ablagerungen befreit und saubergemacht, nur fehlt mir im prinzip eine sichere Einbaumöglichkeit für das neue Ventil...
(Passen tun die Keile ja, aber das ist alles nicht so 100%ig und ich hab keine Lust, dadurch einen Motorschaden zu provozieren...)
PS.: habe mal 2 Bilder von den unterschiedlichen Ventilvarianten angehängt, sowie ein paar Bilder meines "Übeltäters"
:
An sich nichts, weswegen ich den Wagen wegschmeissen würde, nur habe ich ein kleines Problem...
Da ich (Ja, ich schäme mich) zu knauserig war, habe ich Auslassventil, Schaftdichtungen etc. online bestellt ( nicht ebay) und nun ein Problem...
Die Ventile, die mein Motor drin hatte, haben eine Kerbe für die Aufnahme der Halbkreiskegel, nun habe ich aber ein Ventil mit 3 dünneren Kerben. (Obwohl ich das richtige bestellt habe, laut Rechnung!!))
Hab mir dann gedacht, egal, kauf ich halt ein originales bei Ford und schick das "Falsche" zurück...
Also angerufen, hätten Sie mir auch bestellen können - doch dann wurde mir gesagt, dazu brauche ich auch einen neuen Federteller - wegen einer Bauartänderung...
Naja ich den halt gefragt, ob er mit dieser Bauartänderung zufällig die Entwicklung zu 3 kleinen Kerben meinte, doch das konnte er mir nicht sagen und rausbekommen könnte er es auch nicht...
Schöne Teilewelt...
Daher wende ich mich direkt an euch, in der Hoffnung, mir kann geholfen werden =)
Brauche ich im prinzip für das "falsch gelieferte" Ventil nur einen neuen Federteller und neue "Keile" und das war´s? ansonsten stimmen die Abmaße des Ventils mit dem originalen abgebrannten überein...
PS.: Motor ist ein Zetec E, Ventilsitze sehen alle noch gut aus, also grösseren Schaden hat das abgebrannte Ventil nicht angerichtet, habe heute alle von Ablagerungen befreit und saubergemacht, nur fehlt mir im prinzip eine sichere Einbaumöglichkeit für das neue Ventil...
(Passen tun die Keile ja, aber das ist alles nicht so 100%ig und ich hab keine Lust, dadurch einen Motorschaden zu provozieren...)
PS.: habe mal 2 Bilder von den unterschiedlichen Ventilvarianten angehängt, sowie ein paar Bilder meines "Übeltäters"
