Ausenspiegeln neu lackieren

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ich muß unbedingt meine ausenspiegel neu lackieren, die sehen ja ziemlich fertig aus.

ich weiß, das sie ja von innen verschraubt sind..

aber wie bekomme ich den spiegel raus?
und kann ich das inner dann so ohne weiteres dann auch lackieren?

DJ-inray

Foren Ass
jepp. gläser sind gesteckt..
Kann man nach links und rechts mit etwas Kraft rausziehen.
Das Innenleben ist mit normalen schrauben (4stück meine ich) befestigt.
Ist ne Fummelige Arbeit das rauszubauen, aber klappt ganz gut wenn man das schon mal gemacht hat.
Also ich denke mal für beide wirst de so 15-20min brauchen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also habe meine spiegel jetzt von der katze demontiert.
habe aber leider immernoch das problem mit dem glas und dem innenleben :mauer

ich will ja nur das gehäuse lackieren.

Website
www.streetwarrior.de
also ehrlich ich würde die spiegel und den spalt möglichst tief abkleben
in den spalt evtl. einen streifen schaumstoff drücken damit kein farbnebel in den spiegel dringt
und dann die spiegel so dem lackierer geben
der kann dann auch vernüftig lacken und du gehst nicht das risiko ein da was kaputt zu machen

nach dem aushärten das abgeklebte ab den schaumstoffstreifen wieder rausziehen und voila ein neuer spiegel

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
@ Günter

Gute Idee , Muß meine auch mal nachlacken lassen.

Mfg Wolle

R

RedPuma

Gast im Fordboard
so spiegel sind jetzt total auseinander gebaut.

wie schon erwähnt, mußte ich das glas etwas anheben um es dann rauszubekommen.

das innenleben ist dann noch mit zwei kleinen schrauben befestigt.

ergebniss kommt dann sobald die teile fertig sind.

wobei die platten sind schon fertig

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Wie bekommt man die Spiegel runter , gibt´s ne anleitung irgenwo?

Mfg Wolle

Pumamax

Doppel Ass
Zuerst gibt du die Speigelecken (innen) herunter. Die sind nur gesteckt und hineingeschoben. Wenn das weg ist dann siehst du so ein Plastikteil. Da sind 3 Schrauben drin. Welche weiß ich jetzt auch nicht. Rausschrauben und Spiegel aussen herabnehmen. Abstecken wenns elektrische sind. So. Vergessen hab ich glaub ich nix.

Gaby

Haudegen
Hallo zusammen,
zu den Außenspiegeln hätte ich da mal ne Frage.
Ist das normal, daß die nach einiger Zeit so arg Ausbleichen? ?(
Bei meinem Sohn seinem Puma ist das nämlich der Fall, sieht net schön aus. Liegt das am Material, oder etwa an der Farbe?
Würde mich mal interessieren, die Spiegel sind nämlich richtig hellrot im Vergleich zum Rest des Autos.
Die muß er demnächst auch lackieren lassen.
Gruß Gaby :happy:

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also bei meinen spiegeln haben sich sogar blasen gebildet und der lack ist abgeplatz. vllt hängt das an der qualität der spiegel oder des lacks.

zu dem rausbauen.

stimmt soweit was pumamax geschrieben hat.
um das innenleben rauszubekommen muß man erst den spiegel etwas lupfen und ihn dann seitlich rausziehen. danach die runde platte wo der spiegel draufbefestigt ist abschrauben und dann den rest der ist auch mit 2 schrauben befestigt. danach kann man das innenleben schon an der ausenseite rausziehen.

spiegel sind nun auch soweit fertig lackiert. müssen jetzt nur noch trocknen..

ach ja zum lackieren. ihr müßt aufpassen, daß ich die farbe gut abschleift. denn wenn ihr das nicht macht und ihr geht mit haftgrundvermittler für kunststoff dran, fängt die orig. farbe an zu laufen.
ist mir gestern passiert.

bin dann hingegangen habe das ganze dann nochmal mit spritzspachtel (wegen dem verlaufen von der farbe haben sich unebenheiten gebildet) eingesprüht, heute morgen dann glattgeschliffen und dann lackiert. nun ist es einwandfrei.

Pumamax

Doppel Ass
Original von Gaby
Hallo zusammen,
zu den Außenspiegeln hätte ich da mal ne Frage.
Ist das normal, daß die nach einiger Zeit so arg Ausbleichen? ?(
Bei meinem Sohn seinem Puma ist das nämlich der Fall, sieht net schön aus. Liegt das am Material, oder etwa an der Farbe?
Würde mich mal interessieren, die Spiegel sind nämlich richtig hellrot im Vergleich zum Rest des Autos.
Die muß er demnächst auch lackieren lassen.
Gruß Gaby :happy:

Welche Farbe hat dein Sohn am Auto? Ist eine 2-Schicht oder eine 1-Schicht Farbe? Bei 2-Schicht Farbe ist noch ein Klarlack drüber und bei 1-Schicht ist nur die Farbe am Auto. Wenn er 1-Schicht Farbe oben hat genügt es wenn er den Spiegel schön aufpoliert. Bei 2-Schicht wüsste ich nicht was er haben könnte. Mach mal Bilder und schick sie mir.

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Original von Pumamax
Zuerst gibt du die Speigelecken (innen) herunter. Die sind nur gesteckt und hineingeschoben. Wenn das weg ist dann siehst du so ein Plastikteil. Da sind 3 Schrauben drin. Welche weiß ich jetzt auch nicht. Rausschrauben und Spiegel aussen herabnehmen. Abstecken wenns elektrische sind. So. Vergessen hab ich glaub ich nix.

Danke dir und allen andern auch

Mfg Wolle

Oben